Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg-Altstadt: Streitigkeiten gipfelten in Handgreiflichkeiten und führten zur Gewahrsamnahme
Heidelberg (ots) – In die Mantelgasse in Heidelberg wurden Beamte des Polizeireviers Heidelberg-Mitte am Sonntag um kurz vor 4 Uhr gerufen.
Mehrere Passanten meldeten einen lautstarken Streit zwischen zwei Männern. Hierbei klingelte ein 22-Jähriger bei einem Bekannten an der Hauseingangstür. Der 20-Jährige Wohnungsinhaber wollte aber dem Bekannten keinen Einlass gewähren. Der 22-Jährige ließ von seinem Vorhaben nicht ab, klingelte an allen Wohnungseinheiten des Mehrfamilienhauses und fing an zu randalieren.
Der 20-Jährige begab sich dann nach unten und versuchte dies seinem Bekannten deutlich zu machen, dass er keinen Einlass erhalte. Der 22-Jährige schlug den Wohnungsinhaber daraufhin mit mehreren Faustschlägen ins Gesicht und trat ihn mehrfach gegen den Ober-/Unterkörper. Hiernach flüchtete der Angreifer.
Die hinzugerufene Streife konnte dem Angreifer habhaft werden, als dieser doch wieder zum Tatort zurückkehrte. Er war sehr aggressiv und suchte ebenso die Konfrontation mit den Polizeibeamten. Zudem war er mit über zwei Promille deutlich alkoholisiert. Da er sich nicht beruhigen ließ, wurde er schließlich in Gewahrsam genommen.
Nachdem sich der 22-Jährige beruhigt hatte, wurde er nach erkennungsdienstlicher Behandlung wieder entlassen.
Gegen den Angreifer ermittelt das Polizeirevier Heidelberg-Mitte wegen Körperverletzung.
Heidelberg-Kirchheim: Kontrolle über Auto verloren
Heidelberg / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Sonntag auf Montag kam es auf der Überleitung der B535 auf die Sandhäuser Straße zu einem Verkehrsunfall, nach dem der Fahrer die Kontrolle über seinen Pkw verloren hatte.
Ein 37-jähriger Fahrer fuhr auf der regennassen Fahrbahn, als er um 00:25 Uhr von dieser abkam und ins Schleudern geriet. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten des Polizeireviers Heidelberg-Süd Alkohol im Atem des Mannes fest. Ein Test in der Dienststelle ergab 0,4 Promille. Der Ford des unverletzten Fahrers war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von mindestens 4.000 Euro.
Ob die regennasse Fahrbahn oder der konsumierte Alkohol der Auslöser für den Kontrollverlust waren, ermitteln nun die Beamten. Den 37-Jährigen erwartet nun eine Anzeige.
Heidelberg: Mehrere Verletzte bei Auffahrunfall im Cuzaring
Heidelberg (ots) – Ein Citroen-Fahrer aus Leimen verursachte am Samstagabend gegen 18.30 Uhr an der Einmündung Cuzaring/Heuauer Weg einen Verkehrsunfall. Vermutlich infolge Unachtsamkeit registrierte er den an der roten Ampel stehenden VW Jetta eines Heidelbergers zu spät und fuhr auf. Der VW prallte auf einen weiteren davor stehenden Wagen, so dass alle Fahrer wie auch zwei Mitfahrer verletzt wurden.
Während sich der Citroen-Fahrer bei Bedarf selbst in ärztliche Behandlung begeben wollte, wurden die vier Leichtverletzten in verschiedenen Krankenhäusern behandelt. Die Polizei beziffert den Gesamtschaden auf fast 10.000 Euro. Der Verursacher sieht einer Anzeige entgegen.