Mainz, Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen im Einsatz © Buchholz Marcel on Pixabay

Mainz, Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fußgänger angefahren und geflüchtet

Mainz (ots) – Sonntag, 03.11.2019, 18:40 Uhr

Ein 48-jähriger Fußgänger läuft auf dem Gehweg der Schillerstraße vom Münsterplatz kommend in Richtung Gaustraße. Als er die Straße überqueren möchte, wird er von einem Auto am Knie erfasst, stürzt und wird dabei verletzt. Der Autofahrer verlässt unerlaubt die Unfallörtlichkeit. Der 48-Jährige wird in ein Krankenhaus verbracht.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Autoreifen aufgestochen

Mainz (ots) – Sonntag, 03.11.2019, 21:15 Uhr

Ein Zeuge beobachtet am Sonntagabend einen Mann, der am Kaiser-Karl-Ring die Reifen von zwei Fahrzeugen aufsticht. Der Täter flüchtet in Richtung Bismarckplatz. Die sofort eingeleitete Fahndung verläuft negativ.

Personenbeschreibung:

  • Männlich
  • 40-50 Jahre alt
  • Brille
  • graue Jacke
  • Jeans
  • führte eine orangene Tüte mit sich

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-4210 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz2@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Mann bedroht Straßenbahnfahrer

Mainz (ots) – Sonntag, 03.11.2019, 17:40 Uhr

Ein 19-Jähriger möchte bei einem Straßenbahnfahrer in der Rheinhessenstraße einen Fahrschein lösen. Da die Straßenbahn schon angefahren ist und der Bezahlvorgang aufgrund von viel Kupfergeld länger gedauert hätte, lehnt der Straßenbahnfahrer die Bezahlung zunächst ab. Daraufhin dreht sich der 19-Jährige kurz weg, legt dann das Kleingeld in die Bezahlschale, zieht ein Messer und ruft, er werde den Straßenbahnfahrer umbringen, wenn er ihm kein Ticket aushändigt und schlägt dabei mit der Faust gegen die Trennwand. Dank des schnellen Eingreifens von zwei hessischen Polizeibeamten, die sich privat in der Straßenbahn aufhalten, kann der Täter sofort zu Boden gebracht und fixiert werden. Die eintreffenden Polizeibeamten nehmen den 19-Jährigen mit auf die Dienststelle. Da er die Kollegen massiv beleidigt, versucht zu treten und sich selbst zu verletzen, müssen ihm Fußfesseln angelegt werden. Das Mainz – Hechtsheim, 18-Jähriger verstirbt nach Unfall in der Halloweennacht

Mainz (ots) – Nach dem schweren Verkehrsunfall am Morgen des 01.11.2019 um 03:20 Uhr in der Ludwig-Erhard-Straße, ist der 18-jährige Fußgänger heute verstorben. Angehörige und der unfallbeteiligte PKW-Fahrer sind darüber in Kenntnis gesetzt und werden betreut. Messer wird sichergestellt. Das Ermittlungsverfahren wurde aufgenommen.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/65-4310 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz3@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Zeugen zu Auseinandersetzung zwischen Taxifahrer und Fahrgast gesucht

Mainz (ots) – Sonntag, 03.11.2019, 08:00 Uhr

Am Sonntagmorgen, um 08:00 Uhr, kommt es zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 43-jährigen Taxifahrer und seinem 25-jährigen Fahrgast. Der 25-Jährige möchte in der Nähe des Mainzer Hauptbahnhofes an den Bonifaziusstuben aussteigen und kann den zweistelligen Betrag nicht bezahlen, woraufhin es zu einer körperlichen Auseinandersetzung kommt. Polizeibeamte können den 25-Jährigen später am Bahnhofsvorplatz antreffen. Zum Hergang der Auseinandersetzung liegen unterschiedliche Aussagen vor.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-4210 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz2@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Mainz – Hechtsheim, 18-Jähriger verstirbt nach Unfall in der Halloweennacht

Mainz (ots) – Nach dem schweren Verkehrsunfall am Morgen des 01.11.2019 um 03:20 Uhr in der Ludwig-Erhard-Straße, ist der 18-jährige Fußgänger heute verstorben. Angehörige und der unfallbeteiligte PKW-Fahrer sind darüber in Kenntnis gesetzt und werden betreut.