Eschwege – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Polizei Eschwege
Sachbeschädigung an Pkw
Am 02.11.19, zwischen 09:45 Uhr und 13:15 Uhr, wurde in der “Neustadt” in Eschwege der linke Außenspiegel eines geparkten VW offenbar mutwillig durch unbekannte Täter beschädigt. Dadurch entstand ein Sachschaden von ca. 400 EUR. Hinweise: 05651/9250.
Fahren unter Drogeneinfluss
Um 23:15 Uhr wurde am gestrigen späten Abend ein 32-Jähriger aus Waldkappel im Bereich Westring in Eschwege durch eine Polizeistreife angehalten und kontrolliert. Dabei ergab sich der Verdacht, dass er unter Drogeneinfluss seinen Pkw führte. Die Weiterfahrt wurde untersagt; eine Blutprobe durchgeführt.
Unbekannte Täter beschädigen DHL-Packstation; Sachschaden 300 Euro
Unbekannte Täter haben das Display einer DHL-Packstation vmtl. mittels eines Werkzeugs beschädigt und dadurch einen Sachschaden von 300 Euro verursacht. Das Ganze passierte offenbar im Tatzeitraum vom Samstag, 02.11.2019, 13.30 Uhr bis Montag, 04.11.2019, 09.15 Uhr in der Bahnhofstraße in Eschwege bei einem Lebensmittelmarkt. Hinweise nimmt die Polizei in Eschwege unter 05651/925-0 entgegen.
Polizei Sontra
Wildunfall
Um 19:10 Uhr kollidierte gestern Abend eine 40-jährige Pkw-Fahrerin aus Ronshausen mit einem Fuchs, der die B 27 in der Gemarkung von Berneburg überquerte. Der Fuchs lief davon; am Pkw entstand ein Schaden von ca. 1200 EUR.
Lkw-Anhänger brannte
Um 05:55 Uhr wurde heute Morgen der Brand eines Lkw-Anhängers auf der B 27 zwischen den Abfahrten Sontra-Mitte und Sontra-Hornel gemeldet. Der Fahrer eines Lkws konnte noch den dortigen Parkplatz ansteuern und die Feuerwehr alarmieren. Durch die Beamten der Polizeistation Sontra wurde die Überholspur in Richtung Eschwege gesperrt, in Richtung Bad Hersfeld wurde die Bundesstraße vorübergehend komplett gesperrt. Nach ersten Erkenntnissen platzte ein Reifen des Anhängers, der anschließend in Brand geriet, wodurch der Anhänger Feuer fing. Der Fahrer konnte den Anhänger auf dem Parkplatz noch von der Zugmaschine lösen. Kurz vor 07:00 Uhr waren die Löscharbeiten der Feuerwehr beendet; die B 27 wieder für den Verkehr freigegeben.
Einbruchsdiebstahl in Lagerhalle; unbekannte Täter erbeuten Steuereinheiten im Wert von 5000 Euro; Polizei sucht Zeugen
Zu einem Einbruchsdiebstahl in eine Lagerhalle kam es am vergangenen Wochenende in Sontra im Gewerbegebiet Brodberg. Im Zeitraum von Freitagnachmittag, 15.00 Uhr bis Montagmorgen, 06.00 Uhr sind unbekannte Täter in eine Produktions- bzw. Lagerhalle einer im Gewerbegebiet ansässigen Firma auf bislang unbekannte Weise eingedrungen und haben Steuereinheiten, sog. “Operation Panels”, im Gesamtwert von 5000 Euro entwendet. Die Täter entwendeten die Steuereinheiten, die sämtlich in Schweißanlagen verbaut waren, indem sie in den jeweiligen Schaltkästen die Kabelzufuhr zu den Steuereinheiten gewaltsam durchtrennten. Dadurch entstand neben dem Stehlschaden von 5000 Euro auch noch Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Eschwege unter 05651/925-0 entgegen.
Polizei Witzenhausen
Wildunfall
Um 19:31 Uhr befuhr gestern Abend ein 21-jähriger Pkw-Fahrer aus Landolfshausen die B 27 in Richtung Göttingen. In der Gemarkung von Neu-Eichenberg/ Hebenshausen überquerte eine Rotte Wildschweine die Bundesstraße. Eines der Tiere wurde von dem Pkw erfasst und lief anschließend davon. Am Auto entstand ein Sachschaden von ca. 1600.
Verkehrsunfall mit 2000 Euro Sachschaden
Der 35-Jährige Fahrer eines Kleinbusses aus Großalmerode befuhr mit seinem Fahrzeug die Landesstraße L 3237 von Kleinalmerode nach Witzenhausen. Auf dem besagten Streckenabschnitt ist nach Angaben des Fahrers dann offenbar das Fahrzeugheck ausgebrochen, so dass der 35-Jährige schließlich mit seinem Kleinbus nach links von der Fahrbahn abkam, sich überschlug und auf einem angrenzenden Feld auf der rechten Fahrzeugseite zum Liegen kam. Der 35-jährige Fahrer blieb unverletzt. An dem Kleinbus entstand Sachschaden in Höhe von 2000 Euro.
Polizei Hessisch Lichtenau
Wildunfall
Mit einem Reh kollidierte gestern Nachmittag, um 17:20 Uhr, eine 84-jährige Pkw-Fahrerin aus Hessisch Lichtenau, die auf der B 487 zwischen Schnellrode und Retterode unterwegs war. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 1500 EUR; das Reh verendete an der Unfallstelle.