Kaiserslautern: Die Polizei-News

Fahranfänger baut Unfall © Polizei RLP
Fahranfänger baut Unfall © Polizei RLP

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fahranfänger baut Unfall auf der B270 (siehe Foto)

Kaiserslautern (ots) – Glück im Unglück: Ein 18-Jähriger befuhr in der Nacht von Montag auf Dienstag die B270 von Erfenbach kommend in Fahrtrichtung Kaiserslautern. In einer Linkskurve kam der Fahranfänger bei nasser Fahrbahn rechts von der Straße ab und prallte gegen die Böschung.
Durch den Aufprall landete das Auto auf dem Dach.

Der junge Mann erlitt bei dem Unfall glücklicherweise “nur” eine Platzwunde am Kopf. Im Auto saßen noch eine 14- und eine 18-Jährige, die sich leicht verletzten. Alle drei Personen wurden mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gefahren. Am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Einbruch in Gaststätte

Kaiserslautern (ots) – Ein Lokal im Bereich “Eselsfürth” ist zu Wochenbeginn zum Ziel von Einbrechern geworden. Am Montagmorgen wurde festgestellt, dass unbekannte Täter offenbar in der Nacht von Sonntag auf Montag im Erdgeschoss ein Fenster des Gebäudes im Dauborner Weg aufgehebelt haben und in den Gastraum des Restaurants eingedrungen sind. Sie durchwühlten den Schankraum und die Kellerräume und beschädigten eine Zwischentür.

Ersten Überprüfungen zufolge nahmen die Eindringlinge das gefundene Wechselgeld mit. Der Sachschaden liegt bei insgesamt mehreren hundert Euro.

Zeugen, denen insbesondere in der Zeit zwischen 2.30 und 5.05 Uhr etwas Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 / 369 – 2620 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Audi beschädigt

Kaiserslautern (ots) – Eine oder mehrere Person/en beschädigten in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen Audi A6 in der Richard-Wagner-Straße. Der 51-jährige Besitzer parkte das Fahrzeug am Samstag gegen 16 Uhr. Die mutmaßlichen Täter schlugen den rechten Scheinwerfer des Audis ein und machten sich dann aus dem Staub.

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizei zu melden. Die Telefonnummer lautet 0631/369 2250.

Gegen Laterne gefahren – hoher Sachschaden

Kaiserslautern (ots) – Hoher Sachschaden ist am Montag durch einen Unfall in der Rummelstraße entstanden. Ein 40-jähriger Autofahrer fuhr mit seinem Wagen gegen eine Laterne.

Als der Mann einem entgegen kommenden Wagen in der verkehrsberuhigten Straße Platz machen wollte, fuhr er mit seinem Auto gegen die Laterne. Offensichtlich hatte er den Abstand zur Straßenbeleuchtung unterschätzt. Laterne und Pkw wurden beschädigt. Die Polizei geht davon aus, dass der Unfallschaden circa 5.000 Euro betragen dürfte.

Arbeiter von Anhänger überrollt

Kaiserslautern (ots) – Ein Arbeiter ist am Montag in der Emil-Caesar-Straße von einem Anhänger überrollt und dabei verletzt worden. Der Anhänger war mit Bauschutt beladen.

Zuvor hatte der 40-jährige Kollege des Arbeiters den Hänger von einem Kleinlastwagen abgekoppelt. Nach dem Abkoppeln rollte der Anhänger etwa zehn Meter die steile Straße hinab. Der 56-jährige Arbeiter wollte den Anhänger stoppen. Er wurde dabei von dem Gefährt erfasst. Der Anhänger überrollte ein Bein des Mannes. Der Verletzte kam ins Krankenhaus. Art und Schwere der Verletzung sind bislang nicht bekannt.

Den rollenden Anhänger stoppte letztendlich ein parkendes Auto. Der Hänger krachte gegen den Wagen. Es entstand Sachschaden. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Ob der 40-Jährige den Anhänger unzureichend sicherte oder ein technischer Defekt für das Wegrollen ursächlich war, ist Gegenstand der Ermittlungen. Der Anhänger wurde sichergestellt. Er soll technisch überprüft werden.

Diebstahl: Diebe kannten das “Versteck”

Kaiserslautern (ots) – Den Autoschlüssel auf dem Vorderreifen “verstecken”? Keine gute Idee!

Diese Erfahrung musste am Wochenende ein Autofahrer machen. Der Mann parkte am Freitag seinen Wagen vor einer Werkstatt, um am nächsten Tag die Reifen wechseln zu lassen. Weil der Betrieb am späten Abend bereits geschlossen hatte, deponierte er den Fahrzeugschlüssel auf einem der Vorderreifen. So konnten sich die Mechaniker frühmorgens gleich ans Werk machen. Offensichtlich hatte der Autofahrer aber nicht damit gerechnet, dass auch andere das “Schlüssel-Versteck” kannten. Am Montag stellte der Mann fest, dass aus seinem Wagen unter anderem Ausweispapiere und diverse Dokumente fehlten. Jetzt ermittelt die Polizei wegen des Verdachts des Diebstahls.

Unser Tipp: Lassen Sie keine Wertsachen und Dokumente im Wagen liegen nichts, was Ihnen lieb und teuer ist. Gehen Sie davon aus, dass Diebe jedes noch so gute Versteck im/am Auto kennen. Diebstahl aus Fahrzeugen kann verhindert werden.