Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Südhessen

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt

Eberstadt: Einbruch in Mehrfamilienhaus – Zeugenaufruf

(ots) – Aus einer Erdgeschosswohnung im Goerdelerweg haben Einbrecher am Dienstag (5.11.) Schmuck erbeutet. Der Schaden wurde durch einen Zeugen gegen 19 Uhr bemerkt und die Polizei verständigt. Der Tatzeitraum reicht bis 10.30 Uhr an diesem Vormittag zurück.

Die Unbekannten drangen durch ein Fenster in die Wohnung ein, durchsuchten die Räume nach Wertgegenständen und verließen offenbar das Mehrfamilienhaus über die Terrassentür.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei (K21/22) in Darmstadt unter der Rufnummer 06151/969-0 zu melden.

Darmstadt: Trickdieb erbeutet EC-Karte – Kriminalpolizei sucht Zeugen

(ots) – Unter einem noch unbekannten Vorwand kam ein Krimineller am Dienstagmorgen (5.11.) in die Wohnung einer 91-jährigen Dame in der Kittlerstraße. Gegen 8 Uhr lenkte der bislang noch unbekannte Täter die Frau ab und entwendete ihre Bankkarte.

  • Der Dieb ist circa 40 Jahre alt und 1,70 bis 1,80 Meter groß. Er hat eine kräftige Statur.

Da er möglicherweise vor oder nach der Tat bei weiteren Bewohnern geklingelt hat, werden Zeugen, die den Beschriebenen bemerkt haben, gebeten sich unter der Rufnummer 06151/969-0 bei der Kriminalpolizei (K24) zu melden.

Darmstadt-Dieburg

Griesheim: Schlangenlinienfahrt endet in einer Polizeikontrolle

(ots) – Am Dienstagabend (5.11.) fiel einer Streife der Polizeistation Griesheim ein Autofahrer durch seine schlangenlinienförmige Fahrweise auf.

In der gegen 22.45 Uhr durchgeführten Verkehrskontrolle kam deshalb der Verdacht auf, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss stehen könnte. Ein durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf Opiate.

Die Autofahrt endet für den 25-Jährigen mit der vorläufigen Festnahme. Er musste sich auf der Wache einer Blutentnahme unterziehen und sich nun einem Strafverfahren wegen des Verdachts der Drogenfahrt verantworten.

Ober-Ramstadt-Georgenhausen: Gelockt und ausgeraubt – Drei Tatverdächtige in Untersuchungshaft

(ots) – Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Darmstadt und des Polizeipräsidiums Südhessen

Wegen angeblicher Geldschulden sollen vier Männer, im Alter von 21, 32, 37 und 38 Jahren, am Sonntag (03.11) einen 23-Jährigen erst in eine Hütte im Wald in Georgenhausen gelockt und anschließend ausgeraubt haben. Drei der vier Männer stehen im Verdacht, den 23-Jährigen in der Hütte, unter anderem mit einem Schlagstock und Zigaretten, attackiert und im Gesicht verbrannt zu haben. Erst, als der 23-Jährigte einwilligte einen Teilbetrag zahlen zu wollen, ließen die Angreifer von ihm ab und flüchteten mit der Tasche des Geschädigten.

Im Rahmen der Ermittlungen, gelang es den Ermittlungsbehörden die Tatverdächtigen zu identifizieren und an deren Wohnanschriften festzunehmen. Zudem stellten die Beamten bei den im Anschluss erfolgten Wohnungsdurchsuchungen für das Strafverfahren relevante Beweismittel sicher.

Daraufhin wurden am Dienstag (05.11) die 21, 32 und 37-jährigen Tatverdächtigen, auf Antrag der Staatanwaltschaft Darmstadt, einem Haftrichter vorgeführt. Wegen des Verdachts des gemeinschaftlich begangenen Menschenraubs in Tateinheit mit einer schweren, räuberischen Erpressung erließ dieser gegen die drei Männer einen Haftbefehl und ordnete den Vollzug der Untersuchungshaft an.

Die Tatbeteiligung des 38-jährigen Mannes, müssen nun die weiteren Ermittlungen ergeben.

Dieburg: 19-Jähriger von mehreren Männern und Hund attackiert

(ots) – Wie der Polizei am Dienstagnachmittag (05.11) mitgeteilt wurde, sollen mehrere Männer sowie ein dunkler Hund einen 19-jährigen Mann in der Goethestraße, Ecke Kettelerstraße, angegriffen haben.

Nach ersten Erkenntnissen haben die Angreifer gegen 14 Uhr den 19-jährigen Groß-Umstädter zu Boden gerissen, woraufhin der Hund den Geschädigten attackierte und seine Jacke beschädigte. Zeugen wurden auf die Situation aufmerksam und eilten zur Hilfe. Umgehend ergriffen die Männer die Flucht und entwendeten dabei noch das Portemonnaie des Groß-Umstädters.

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei, nach den in Richtung Schlossgarten geflüchteten Angreifern, verlief bislang ohne Erfolg. Der 19-Jährige wurde noch an Ort und Stelle vorsorglich ärztlich behandelt und trug allem Anschein nach leichte Blessuren davon. Die Hintergründe zu dieser Tat, sind derzeit noch unklar.

Zu den dunkel gekleideten Flüchtigen können bislang keine näheren Angaben gemacht werden. In diesem Zusammenhang suchen die Ermittler des Kommissariats 35 in Darmstadt Zeugen, die Hinweise zu der Tat, den Tätern oder den dunklen Hund geben können. Tel: 06151/ 969-0.

Groß-Umstadt Kleestadt: Drei verletzte Personen bei Verkehrsunfall auf der L 3065

(ots) – Am Dienstag, den 05.11.2019 kam es gegen 20:29 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 3065 Höhe Groß-Umstadt/Kleestadt. Im Einmündungsbereich zur Friedrich-Ebert-Straße wollte nach bisherigen Erkenntnissen eine 45-jährige Groß-Umstädterin nach rechts in Richtung Kleestadt abbiegen.

Ein nachfahrender 23-jähriger Groß-Umstädter sowie ein darauffolgender 24-jähriger Höchster (ODW) wollten auf bislang ungeklärte Weise an der Abbiegenden Groß-Umstädterin vorbeifahren. Hierbei kam es in der Folge zu einem Verkehrsunfall, wobei das Fahrzeug der 45-jährigen Groß-Umstädterin, das Fahrzeug des 24-jährigen Fahrer aus Höchst im Odenwald sowie ein Verkehrsschild beschädigt wurden.

Beide Fahrzeuge waren auf Grund der starken Beschädigungen nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von ca. 10.000 EUR. Vor Ort befand sich ein größeres Trümmerfeld, sodass die Landstraße im Bereich der Unfallstelle für ca. 1,5 Stunden voll gesperrt werden musste.

Drei Personen wurden teilweise schwer verletzt und durch den Rettungsdienst in umliegende Kliniken verbracht.

Die freiwilligen Feuerwehren aus Groß-Umstadt, Kleestadt und die zufällig anwesende freiwillige Feuerwehr aus Schaafheim unterstützten bei den Absicherungsmaßnahmen.

Groß-Gerau

Verkehrsunfallflucht – Zeugenaufruf

Ginsheim-Gustavsburg (ots) – Am 06.11.2019, gegen 09:00 Uhr, hatte der Geschädigte seinen silbernen PKW ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkt. Als er gegen 09:30 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte musste er feststellen, dass nun der linke Außenspiegel beschädigt war. Ein bisher unbekannter Unfallverursacher beschädigte mutmaßlich im Vorbeifahren den Außenspiegel und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.

Zeugen die sachdienliche Angaben zu dem Unfall bzw. dem Verursacher machen können werden gebeten sich unter Rufnummer 06144 / 9666-0 mit der Polizeistation Bischofsheim in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfallflucht – Zeugenaufruf

Bischofsheim (ots) – Der Geschädigte hatte am 06.11.2019, gegen 07:00 Uhr, seinen grünen PKW ordnungsgemäß und unbeschädigt auf einem Parkplatz in der Römerstraße 2, 65474 Bischofsheim, geparkt. Ein bisher nicht bekannter Unfallverursacher beschädigte während der Abwesenheit des Geschädigten im Zeitraum zwischen 07:00 Uhr und 12:35 Uhr, mutmaßlich beim Ein- oder Ausparken, den grünen PKW. Der Verursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.

Zeugen die sachdienliche Angaben zum Unfall machen können werden gebeten sich unter der Rufnummer 06144 / 9666-0 mit der Polizeistation Bischofsheim in Verbindung zu setzen.

Raunheim-Mönchhofdreieck: Von der Unfallstelle geflüchtet – Polizei sucht Zeugen.

(ots) – Am Dienstagabend (05.11.2019) gegen 23.54 Uhr kam es auf der BAB 3 im Autobahn Dreieck Mönchhof zu einer Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden. Ein in Richtung Wiesbaden fahrender PKW Opel Vectra kam im Mönchhofdreieck aus unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn ab. Dort fuhr er auf die Betonleitwand, schlitterte auf ihr entlang, kam dann anschließend wieder auf die Fahrbahn zurück und überschlug sich dann in 200 Meter Entfernung. Der PKW kam anschließend auf dem Dach mitten auf der Fahrbahn zum Liegen.

Der Fahrzeugführer entfernte sich anschließend zu Fuß von der Unfallstelle. Die beiden rechten Fahrspuren waren für 2 Stunden gesperrt und der Verkehr wurde über die 3. Fahrspur abgeleitet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 7.500 Euro.

Die Polizeiautobahnstation Südhessen sucht Augenzeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet und gegebenenfalls Angaben zu der flüchtigen Person machen können. Hinweise unter der Telefonnummer.: 06151 87560.

Gernsheim: Unbekannte bedrohen Jugendlichen und fordern Geld – Zeugen gesucht

(ots) – Zwei noch unbekannte Täter haben gegen 17 Uhr am Dienstagnachmittag (5.11.) einen Jugendlichen am Konrad-Adenauer-Ring körperlich angegangen und es auf sein Bargeld abgesehen.

Weil der junge Mann sich weigerte den Forderungen der Kriminellen nachzugehen, schlug ihm einer der Täter mit der Hand in das Gesicht. Im Anschluss flüchtete die beiden Kriminellen ohne Beute über ein dortiges Schulgelände. Der 15-Jährige wurde bei dem Vorfall nicht verletzt.

Täterbeschreibung:
  • Beide werden als etwa 16 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß und männlich. Einer der bisher unbekannten Täter hat schwarze mittellange Haare und trug einen schwarzen Trainingsanzug. Sein Komplize hat schwarz oder braune ebenfalls mittellange Haare. Er war zum Zeitpunkt der Tat mit einer grauen Jogginghose und einer Winterjacke bekleidet.

Zeugen, die das Geschehen beobachten konnten und Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten sich bei der Kriminalpolizei in Rüsselsheim (K35) unter der Rufnummer 06142/696-0 zu melden.

Groß-Gerau: Einbrecher von Mietern gestört – Zeugen gesucht

(ots) – In einem Wohnhaus im Mühlweg haben Einbrecher am Dienstagabend (5.11.) gegen 20 Uhr Bargeld erbeutet. Die Unbekannten drangen zuvor über die Balkontür in die Wohnung ein. überraschte Die Kriminellen durch eine Mieterin der Wohnung gestört, woraufhin sie flüchteten. Die bislang unbekannten Täter erbeuteten etwa 500 Euro Bargeld.

Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Rüsselsheim (K21/22) unter der Rufnummer 06142/696-0 zu melden.

Unfallflucht – Zeugen gesucht

Mörfelden-Walldorf (ots) – Eine Unfallflucht ereignete sich am 05.11., um 18.10 Uhr, in der Okrifteler Straße in Höhe der Einmündung zur Waldstraße. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer kam aus nicht bekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte einen geparkten schwarzen Jeep am Heck.

Der Verursacher entfernte sich unerlaubt, es soll sich um einen silberfarbenen Opel Astra gehandelt haben. Hinweise bitte an die Polizeistation Walldorf, Tel. 06105/40060.

Kreis Bergstraße

Bergstraße: Zivilstreife führt Geschwindigkeitskontrollen durch – Vier Autofahrer müssen mit einem Fahrverbot rechnen

(ots) – Die zivilen Spezialisten für Verkehrssicherheit haben am Dienstag (5.11.) Kontrollen auf den Autobahnen und Bundesstraßen in Südhessen durchgeführt.

Der Zivilstreife fiel gegen 13.45 Uhr auf der B38 in Richtung Mannheim ein Ford auf. Der Mannheimer Autofahrer wurde mit einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 45 km/h gemessen. Er wird neben einer Geldstrafe von 160 Euro und zwei Punkten in Flensburg auch einen Monat seinen Führerschein abgeben müssen.

Ebenfalls ein Fahrverbot blüht einer 42-Jahre alten Frau aus Lampertheim. Sie wurde gegen 15.10 Uhr von den Beamten auf der B44 bei Bürstadt kontrolliert. Sie überschritt die erlaubte Geschwindigkeit von 100 km/h um 47 km/h und muss ebenfalls mit einer Geldstrafe von 160 Euro und zwei Punkten rechnen.

Bei einer gegen 15.30 Uhr durchgeführten Kontrolle eines 30-jährigen Bürstädters auf der B44 im Bereich Lampertheim stellte sich heraus, dass der Autofahrer keine Fahrerlaubnis besitzt. Er wird sich in einem Verfahren unter anderem wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen.

Fünf der insgesamt acht geahndeten Verstöße überschritten an diesem Tag die erlaubte Geschwindigkeit um mehr als 40 km/h.

Überhöhte Geschwindigkeit ist eine der häufigsten Unfallursache bei schweren Verkehrsunfällen. Deshalb rät die Polizei dazu, sich an die Vorgaben zu halten, da erhebliche Überschreitungen zu gravierenden Unfällen und schwerwiegenden Schäden führen können.

Odenwaldkreis

Mossautal-Güttersbach: Rüttelplatte von Baustelle in der Hüttenthaler Straße gestohlen – Wer kann Hinweise geben?

(ots) – Um eine 400 Kilogramm schwere Rüttelplatte von der Baustelle in der Hüttenthaler Straße wegschaffen zu können, mussten mindestens drei Personen zugange gewesen sein, um das schwere Gerät zu verladen. Der Wert der Platte liegt bei 4.000 Euro.

Der Diebstahl erfolgte nach Ende der Arbeiten am Montagnachmittag (4.11.), 16 Uhr. Das Fehlen der Platte wurde am darauffolgendem Dienstagmorgen (5.11.) bemerkt.

Wer in der Tatzeit Personen und Fahrzeuge an der Baustelle beobachtet hat, wird gebeten, sich mit der Ermittlungsgruppe (DEG) der Polizeistation Erbach in Verbindung zu setzen. Telefon: 06062 / 9530.

Michelstadt: Neuwertiges Trekkingrad “GHOST” aufgefunden – Wer erkennt sein Eigentum wieder?

(ots) – Ein neuwertiges Trekkingrad der Marke “GHOST” stand scheinbar herrenlos am Kriegerdenkmal auf dem Fußweg zwischen der Straße “Am Berg am Gartenhaus” und dem Wingertsweg. Ein Anwohner bemerkte das grau/ schwarze Rad erstmalig am 10. Oktober. Drei Tage später meldete er den Sachverhalt der Polizei, die das Rad als Fundsache in Verwahrung nahm. Die Suche nach dem Eigentümer verlief bislang ergebnislos. Niemand scheint das Rad mit der wasserdichten Satteltasche zu vermissen. Eine Anzeige oder Nachfrage zu dem Fahrrad ist bei der Polizei bisher nicht erfolgt.

Trekkingrad GHOST
Trekkingrad GHOST

Die Ermittler gehen davon aus, dass das Trekkingrad möglicherweise gestohlen wurde. Eine Zuordnung zu bekannten Diebstahlsanzeigen brachte nicht den gewünschten Erfolg.

Die Ermittler (DEG) in Erbach suchen den rechtmäßigen Besitzer, sowie Personen die Näheres zu der Herkunft des Rades sagen können. Telefonisch sind die Beamten unter der Rufnummer 06062 / 9530 zu erreichen.