Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Landau: Nachtrag zum Brand im unbewohnten Gebäude
(ots) – Am 30.10.19 geriet in der Hauptstraße Kandel ein unbewohntes Gebäude in Brand. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden von der Kriminalinspektion Landau übernommen. Bei einer gemeinsamen Begehung des Tatortes mit einem von der Staatsanwaltschaft Landau beauftragten Brandsachverständigen, stellte dieser Hinweise auf Brandstiftung fest.
Die Ermittlungen dauern an. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Landau unter 06341/2870 oder kilandau@polizei.rlp.de entgegen.
Landau: Geschwindigkeitskontrolle
(ots) – Bei einer einstündigen Geschwindigkeitskontrolle im Berufsverkehr am frühen Dienstagabend in der Zweibrücker Straße in Landau mussten 10 Kraftfahrzeugführer beanstandet werden. In der auf 30km/h begrenzten Strecke wurde die höchst gefahrene Geschwindigkeit mit 58km/h registriert.
Landau: Ampelausfall, Verkehrsregelung
(ots) – Während des morgendlichen Berufsverkehrs fiel in Landau an der viel befahrenen Kreuzung Weißenburger-/Eutzingerstraße für 45 Minuten die Ampel aufgrund eines Defekts aus. Durch das hohe Fahrzeugaufkommen war das Überqueren der Fahrbahn für Fußgänger nicht mehr möglich, weshalb verkehrsregelnd eingegriffen werden musste.
Landau: Verkehrsunfall mit verletztem Fahrradfahrer
(ots) – Ein 18-jähriger Fahrradfahrer befuhr am 5.11.2019, gegen 07:50 Uhr den Radweg in der Hainbachstraße in nördlicher Richtung. In Höhe einer Bushaltestelle hielt ein Pkw am rechten Fahrbahnrand an, um Personen einsteigen zu lassen.
Die einsteigenden Personen verengten den Radweg, so dass der Radfahrer ausweichen musste. Durch nasses Laub und Verwenden der Vorderradbremse stürzte der Fahrradfahrer auf die Fahrbahn unter das anhaltende Fahrzeug und verletzte sich an der Hand. Sachschaden entstand nicht.
Landau: Verkehrsunfall mit verletztem Schulkind
(ots) – Am 5.11.2019, gegen 07.35 Uhr, betrat ein 11-jähriges Schulkind in der Zeppelinstraße in Landau vom Gehweg aus die Fahrbahn, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Ein in westlicher Richtung fahrender, 17-jähriger Leichtkraftradfahrer, konnte nicht mehr ausweichen und stieß mit der Schülerin zusammen.
Er stürzte mit seinem Leichtkraftrad auf die Fahrbahn. Beide Unfallbeteiligte erlitten Verletzungen. Sie wurden durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht.
Am Kraftrad entstand Sachschaden.