Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Polizeiwache © Alexas_Fotos on Pixabay

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Germersheim – Zwölf Flaschen Schnaps passen nicht unter ein T – Shirt

Germersheim

Alkoholika im Wert von ca. 300 EUR entwendete ein 20 – jähriger Mann am Mittwochmittag gegen 15.40 Uhr aus einem Einkaufsmarkt im Stadtgebiet. Der Ladendieb hatte versucht zwölf Flaschen Schnaps unter dem T-Shirt bzw. im Hosenbund zu verstecken. Überraschenderweise schlug der Versuch fehl, da der Ladendetektiv auf den Vorfall aufmerksam wurde und den Dieb nach Passieren des Kassenbereichs ins Büro bat. Ein Ermittlungsverfahren wurde durch die hinzugerufenen Polizeibeamten eingeleitet.

Germersheim – 14 zu schnell

Germersheim

Insgesamt 14 Autofahrer wurden wegen überhöhter Geschwindigkeit bei einer Verkehrsüberwachung am Donnerstag in der Zeit zwischen 9.50 und 11.20 Uhr in der Zeppelinstraße von Beamten der Polizeiinspektion Germersheim beanstandet. Bei 80 überprüften Fahrzeugen war der Schnellste mit 52 km/h gemessen worden. An der Örtlichkeit liegt die erlaubte Höchstgeschwindigkeit bei 30 km/h. Auf Grund der angrenzenden Grundschule bitten wir das Tempolimit zu beachten.

Germersheim – Falsche Personalien nützen nichts

Germersheim

Ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis wurde am Donnerstagmorgen gegen einen 29 – jährigen Mann aus Baden-Württemberg eingeleitet. Dieser war mit seinem Auto im Stadtgebiet kontrolliert worden und gab zunächst falsche Personalien gegenüber den Polizeibeamten an. Im Verlauf der Kontrolle konnte jedoch die Identität des Probanden geklärt werden. Zudem bestand der Verdacht, dass der Fahrer zum Kontrollzeitpunkt unter Drogeneinfluss stand. Abschließend wurde dem Mann bei der Dienststelle eine Blutprobe genommen.