Kaiserslautern: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wohnmobil, Kontrolle
Symbolbild

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fahren ohne Fahrerlaubnis und Einiges mehr

Otterberg (ots) – Während des Einsatzes an einer Kontrollstelle fiel den Kollegen am Vormittag des 08.11.2019 ein Motorradfahrer auf, der etwas abgesetzt von der Kontrollstelle auf ein Tankstellengelände auffuhr. Fahrer und Fahrzeug wurden sodann einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde zunächst festgestellt, dass der 38-jährige Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Außerdem wurden beim Fahrer für den Konsum von Betäubungsmittel typische Auffallerscheinungen bemerkt und dass das am Motorrad montierte Kennzeichen nicht für dieses ausgegeben war. Eine Haftpflichtversicherung für den Betrieb des Fahrzeuges bestand ebenfalls nicht. Nach Sicherstellung des Kennzeichens und Entnahme einer Blutprobe beim Fahrer durch einen Arzt auf der Dienststelle, konnte der Mann aus dem Landkreis seinen Weg zu Fuß fortsetzen. Zur Verhinderung einer weiteren Fahrt mit dem Motorrad wurde dessen Schlüssel ebenfalls sichergestellt.

Alkoholisierte Fahrer

Kaiserslautern (ots) – Am frühen Samstagmorgen mussten vor einer Diskothek in Kaiserslautern bei zwei Fahrzeugführern die Fahrzeugschlüssel sichergestellt werden. Beide waren deutlich alkoholisiert und saßen bereits in ihren Fahrzeugen, ohne jedoch bereits losgefahren zu sein. Der Fahrtantritt konnte somit unterbunden werden. Für einen 25-Jährigen konnte eine solche vorbeugende Maßnahme nicht mehr greifen. Er wurde während seiner Fahrt in der Innenstadt durch die Beamten kontrolliert. Aufgrund seiner deutlichen Alkoholisierung musste bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt werden.

Versuchter Einbruch

Kaiserslautern (ots) – In der Nacht zum Samstag versuchten Unbekannte in eine Fahrschule in der Mainzer Straße einzudringen. Sie verursachten Sachschaden an einer Metalltür.

Zeugen die einen solchen Vorfall beobachten konnten werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei in Kaiserslautern unter 0631-369-2620 in Verbindung zu setzen.