Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg-Weststadt: Versuchter Einbruch, Zeugenhinweise erbeten!
Heidelberg (ots) – Zu einem versuchten Einbruch in ein Restaurant in der Heidelberger Weststadt kam es in der Nacht zum Samstag.
Gegen 04:20 Uhr löste der akustische Alarmgeber des Lokals eingangs der Speyerer Straße aus. Zwar war die Polizei binnen kürzester Zeit vor Ort, jedoch hatten sich der oder die Täter noch vor Eintreffen der ersten Streife aus dem Staub gemacht.
Wie bislang bekannt wurde, hebelten die Unbekannten ein Fenster auf und versuchten sich auf diesem Weg Zugang zum Gastraum zu verschaffen. Beim derzeitigen Stand der Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass die Einbrecher nicht im Gebäude waren. Möglicherweise wurden sie von dem auslösenden Alarmgeber überrascht.
Die wegen Einbruchs ermittelnden Beamten des Reviers Mitte bitten Personen, denen im Bereich Speyerer Straße Verdächtiges auffiel, um telefonische Meldung unter 06221/99-1700.
Heidelberg/Wieblingen: Technischer Defekt verursacht Dachstuhlbrand
Heidelberg (ots) – Am späten Sonntagabend, gegen 23.05 Uhr, meldete die Bewohnerin eines dreistöckigen Mehrfamilienhauses in der Falkengasse einen Dachstuhlbrand. Sie verständigte die Feuerwehr, nachdem sie knackende Geräusche und lautes Knallen ausgehend vom Dach wahrgenommen hatte. Die Berufsfeuerwehr Heidelberg konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Alle Bewohner konnten sich selbstständig aus dem Haus ins Freie begeben. Nach bisherigen Erkenntnissen entwickelte sich aufgrund eines technischen Defekts ein schwelender Kabelbrand, der auf den Dachbalken übergriff. Der Brandschaden wird auf ca. 30.000 Euro geschätzt. Personen kamen nicht zu schaden. Laut Feuerwehr war die betroffene Wohnung nicht mehr bewohnbar. Die anderen Bewohner konnten nach Abschluss der Löscharbeiten und nachdem das Haus gelüftet wurde in ihre Wohnungen zurückkehren. Die weiteren Ermittlungen werden vom Polizeiposten Wieblingen geführt.