Worms, Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Worms – Geldfälscher in Viernheim festgenommen / 100 – Euro-Banknoten waren auch in Worms aufgetaucht
Worms (ots) – Am Dienstag, 05.11.2019, hat die Kriminalpolizei Worms vor gefälschten 100 Euro-Banknoten im Wormser Stadtgebiet gewarnt. Wir baten insbesondere den örtlichen Einzelhandel um Prüfung der Bargeldbestände auf Echtheit. Bei der Kriminalpolizei Worms werden insoweit derzeit mehrere Ermittlungsverfahren geführt.
Die polizeilichen Erkenntnisse zu dem in Verkehr gebrachten Falschgeld stammten insbesondere aus einem Ermittlungsverfahren des Polizeipräsidiums Karlsruhe. Dort konnten nun vier Geldfälscher festgenommen werden.
Weiteres kann der nachfolgenden Pressemeldung des Polizeipräsidiums Karlsruhe entnommen werden:
Karlsruhe/Viernheim – Haftbefehl gegen vier Geldfälscher erlassen
Karlsruhe (ots)
Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft und Polizeipräsidium Karlsruhe:
Beamte des Betrugsdezernats der Karlsruher Kriminalpolizei haben vergangenen Samstagnachmittag im südhessischen Viernheim vier Personen im Alter von 19 bis 22 Jahren wegen des Verdachts der bandenmäßigen Geldfälschung vorläufig festgenommen. Sie wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt, der gegen alle vier Tatverdächtige Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte.
Die Staatsanwaltschaft Karlsruhe ermittelt seit Oktober 2019 gegen eine aus Frankreich stammende Tätergruppierung wegen des Vorwurfs der Geldfälschung. Die vier Festgenommenen stehen im dringenden Tatverdacht, als Mitglieder dieser Tätergruppierung in Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz falsche 100-Euro-Noten in Umlauf gebracht zu haben. Am Samstag gegen 15.55 Uhr wurden die Tatverdächtigen in Viernheim festgestellt und einer Kontrolle unterzogen.
Nachdem die Tatverdächtigen erfolglos versucht hatten, mit ihrem Fahrzeug zu flüchten, konnten sie schließlich widerstandslos festgenommen werden. Anlässlich der Festnahme stellten die Ermittler neben zahlreichen gefälschten 100-Euro-Scheinen auch rund 2.500 Euro echtes Bargeld sowie diverse Gegenstände sicher, die mutmaßlich aus mit Falschgeld getätigten Einkäufen herrühren.
Pfeddersheim – 26-Jähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Worms (ots) – Am Freitag, 08.11.2019, befährt gegen 15:00 Uhr ein 26-Jähriger die K11 von Mörstadt kommend in Richtung Pfeddersheim. Aus bisher unbekannten Gründen verliert er die Kontrolle über seinen Honda, kommt nach links von der Fahrbahn ab und kollidiert dort mit einem Baum. Der 26-Jährige wird bei dem Zusammenstoß schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Während der Unfallaufnahme musste die K11 für ca. 3 Stunden voll gesperrt werden.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizei Worms unter der Rufnummer 06241/852-0 in Verbindung zu setzen.
Osthofen – Einbruch in Einfamilienhaus
Osthofen (ots) – Bisher unbekannte Täter brechen am Samstag, 09.11.2019, zwischen 15:30 Uhr und 20:00 Uhr, in ein Einfamilienhaus in der Brechtstraße in Osthofen ein. Hierfür wird die Terrassentür aufgehebelt und das Objekt betreten. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde von den Tätern nichts entwendet. Es wurde eine intensive Spurensuche durchgeführt. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizei Worms unter der Rufnummer 06241/852-0 in Verbindung zu setzen.