Lambrecht – Am Montag, 11.11.19, wurde in Lambrecht das St. Martinsfest gefeiert. Um 17:45 Uhr trafen sich Kinder, Eltern, Großeltern und Freunde im Grundschulhof. Dort sah man eine Vielzahl von gebastelten Laternen.
Nach dem Singen von Martinsliedern durch die Kinder im Grundschulhof setzte sich die Menschenmenge, angeführt durch die Feuerwehr und Pferd Lotta mit Reiterin Karina Blitt, in Richtung Feuerwehrgerätehaus in Bewegung.
Vor dem AWO Seniorenhaus „Lambrechter Tal“ wurden Martinslieder vorgetragen. Vor dem Feuerwehrgerätehaus hatte die Feuerwehr Holz für das Martinsfeuer aufgetürmt. Das Martinsfeuer wurde angezündet. Pfarrer Martin Groß sprach über die Hintergründe des Martinsfests, zu teilen und den Nächsten zu lieben.
Im Feuerwehrgerätehaus war für den leiblichen Genuss bestens gesorgt. Der Reinerlös der verkauften Speisen und Getränke des Martinsfests 2018 wurde an die drei Lambrechter Kindergärten und an die Grundschule verteilt. Wehrführer Markus Müller überreichte vier Kuverts mit je 70 Euro. Die 300 Martinsbrezeln wurden in diesem Jahr durch die Firma Schlutt Bad + Heizung GmbH gespendet.