Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Sandhofen: VW-Passat-Fahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit Radfahrer – Radfahrer leicht verletzt – Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – Ein bislang unbekannter VW-Passat-Fahrer ist am Montagmorgen geflüchtet, nachdem er in der Neurottstraße mit einem Fahrradfahrer zusammengestoßen war. Der 40-jährige Radfahrer war gegen 6 Uhr in Richtung Sandhofer Straße unterwegs und wollte kurz vor der Einmündung zur Sandhofer Straße nach links abbiegen. Während dem Abbiegevorgang, setzte der VW-Fahrer, der hinter dem Mann herfuhr, zum Überholen an, fuhr dabei jedoch so dicht an dem Radfahrer vorbei, dass er das Hinterrad touchierte. Hierbei verlor der 40-Jährige die Kontrolle und stürzte zu Boden. Er verletzte sich im Bereich der Schulter und suchte einen Arzt auf. Der unbekannte VW-Fahrer setzte seine Fahrt ohne anzuhalten in Richtung Mannheim-Neckarstadt fort.
Der Geschädigte teilte der Polizei mit, dass der Flüchtige einen weißen VW Passat Kombi, älteren Baujahrs, mit dem Teilkennzeichen MA-Y fuhr. Die Heckklappenkante war deutlich verrostet. An der Anhängerkupplung befand sich eine rote golfballförmige Schutzkappe. Der PKW könnte im Bereich der linken vorderen Fahrzeugseite beschädigt worden sein.
An dem Fahrrad des Geschädigten entstand geringer Sachschaden.
Die Ermittler des Polizeireviers Mannheim-Sandhofen suchen nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem Flüchtigen geben können. Diese werden gebeten, sich unter Tel.: 0621/77769-0 zu melden.
Mannheim-Käfertal: BMW-Fahrer verliert auf Rewe-Parkplatz die Kontrolle, prallt gegen Schild und flüchtet – Polizei sucht weitere Zeugen!
Mannheim (ots) – Die Polizei sucht weitere Zeugen einer Unfallflucht, die sich am Montag, kurz vor 23 Uhr, auf dem Rewe-Parkplatz im Dornheimer Ring ereignet hat. Laut Aussage mehrerer Passanten sei ein bislang unbekannter BMW-Fahrer von der Wormser Straße beschleunigt und mit aufheulendem Motor auf den Parkplatz gefahren und habe dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er kam ins Schleudern und prallte infolgedessen gegen ein Firmenschild, welches stark beschädigt wurde. Auch der BMW des Unbekannten wurde im Frontbereich massiv beschädigt. Der Fahrer des Wagens sowie sein Beifahrer stiegen dann aus dem PKW aus, sammelten das vordere Kennzeichen ein und schraubten auch das hintere Schild ab. Anschließend flüchteten sie mit dem BMW in Richtung Waldstraße. Die Zeugen meldeten den Vorfall der Polizei, die sofort nach dem PKW fahndete. Die Fahndung blieb allerdings ergebnislos.
Der Fahrer des BMWs konnte wie folgt beschrieben:
ca. 25 Jahre alt, etwa 1,75-1,80 m groß, kräftige Statur, rundliches Gesicht, trug eine schwarze Jacke, hellere Jeans, weiße Sportschuhe und eine Mütze oder evtl. eine Basecap.
Der Beifahrer war ca. 1,85m groß, hatte blonde kurze Haare, eine sehr schlanke Statur, trug weder Bart noch Brille. Er war u.a. bekleidet mit einem dunklen Mantel.
Zu dem PKW ist lediglich bekannt, dass es sich vermutlich um einen BMW der 5er Baureihe in dunkler Farbe handelt. Dieser müsste an der vorderen Stoßstange massiv beschädigt sein. Der entstandene Sachschaden am Firmenschild kann derzeit nicht beziffert werden.
Weitere Zeugen, die Hinweise zu den Flüchtigen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Tel.: 0621/71849-0 zu melden.