Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Sinsheim, Rhein-Neckar-Kreis: Unfall beim Ausparken
Sinsheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montag verursachte eine 43-jährige Opel-Fahrerin gegen 11:20 Uhr einen Unfall in der Neulandstraße.
Die Fahrerin wollte von einem Parkplatz in die Neulandstraße in Richtung Dührener Straße einfahren. Dabei übersah sie vermutlich einen von Steinsfurt kommenden Opel. Der Fahrer des Opels konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, sodass es zum Unfall kam. Dabei wurde niemand verletzt, es entstand aber ein Sachschaden von 8.000 Euro.
Schwetzingen, Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Kindertagesstätte
Schwetzingen / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Im Zeitraum von Freitag, 19:30 Uhr bis Montag, 6:45 Uhr brachen unbekannte Täter in eine Kindertagesstätte in der Keplerstraße ein.
Die Einbrecher verschafften sich auf bisher ungeklärte Art und Weise Zutritt zu den Büroräumen und entwendeten dort einen Laptop im Wert von mehreren Hundert Euro und einen Karton mit Lebensmitteln.
Zeugen, die Hinweise zu der Tat liefern können, werden gebeten, sich unter 06202 2880 beim Polizeirevier Schwetzingen zu melden.
Brühl/Rhein-Neckar-Kreis: Unfall in der Mannheimer Landstraße fordert über 10.000 Euro Sachschaden und ein abschleppreifes Auto
Brühl (ots) – Ein abschleppreifes Fahrzeug und Sachschaden in Höhe von über 10.000 Euro, so lautet die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag, gegen 18:15 Uhr, in der Mannheimer Landstraße ereignet hat. Ein 58-jähriger Ford-Fahrer bog vom Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters nach links in die Mannheimer Landstraße ab und nahm dabei einer 21-jährigen Ford-Mondeo-Fahrerin die Vorfahrt. Es kam zum Zusammenstoß der beiden, wobei der Ford des 58-Jährigen nach links abgewiesen wurde. Er stieß auf der Gegenfahrbahn frontal mit dem BMW eines 66-Jährigen zusammen, wobei der Ford so sehr beschädigt wurde, dass er abgeschleppt werden musste. Auch an den anderen beiden PKW entstand Sachschaden. Verletzt wurde aber glücklicherweise niemand.
Rauenberg/Rhein-Neckar-Kreis: Beim Linksabbiegen mit entgegenkommenden Fahrzeug zusammengestoßen – Zwei Personen leicht verletzt
Rauenberg (ots) – Am Montag kam es gegen 12:30 Uhr in der Talstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Ein 50-Jähriger war mit seinem PKW in Richtung Hauptstraße unterwegs und wollte an der Einmündung zur Frühmesserstraße nach links abbiegen. Hierbei nahm er jedoch einer entgegenkommenden 48-jährigen Autofahrerin die Vorfahrt und kollidierte mit dieser. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Aufprall nach rechts abgedrängt und kamen erst nach einigen Metern zum Stehen. Die Beteiligten zogen sich Verletzungen zu und wurden von Rettungssanitätern vor Ort erstversorgt. Die 48-Jährige musste im Anschluss zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Beide PKW waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden steht derzeit noch nicht fest.
Gaiberg/Rhein-Neckar-Kreis: Tödlicher Verkehrsunfall nach Frontalzusammenstoß auf der L600
Gaiberg (ots) – Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeipräsidiums Mannheim.
Am Montagabend, gegen 18.10 Uhr, kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkws. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen befuhr ein 22-jähriger Golf-Fahrer die L 600 von Lingental kommend in Richtung Gaiberg. Aus bislang Unbekannter Ursache geriet der Fahrer im Verlauf einer langgezogenen Linkskurve auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit dem entgegenkommenden Peugeot eines 29-Jährigen zusammen.
Durch den Zusammenstoß wurde der 22-jährige in seinem Pkw eingeklemmt. Er wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Gaiberg aus seinem Fahrzeug geborgen und mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Heidelberger Klinik verbracht, wo er zu einem späteren Zeitpunkt infolge seiner schweren Verletzungen verstarb.
Der 29-jährige Fahrer des Peugeot und sein 22-jähriger Beifahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Beide wurden jeweils in ein Krankenhaus eingeliefert, konnten es jedoch noch am Abend verlassen. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf 20.000,- Euro beziffert.
Die L 600 musste zwischen Leimen und Gaiberg für den Zeitraum der Unfallaufnahme bis 20.31 Uhr gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.
Das Verkehrskommissariat Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Der genaue Unfallhergang ist noch Gegenstand der Ermittlungen.
Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis: Ungewöhnliche Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen
Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Erst jetzt wurde ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht in Eberbach zur Anzeige gebracht.
Eine 86-jährige Frau war am Freitagmittag, gegen 12 Uhr mit ihrem Rollator auf dem Gehweg der Friedrichstraße von der Kellereistraße in Richtung Bahnhofstraße unterwegs. In Höhe eines dort ansässigen Geschäfts kam der Seniorin ein Mann auf einem Elektrorollstuhl entgegen. Vor diesem Geschäft war ein Kleiderständer auf dem Gehweg abgestellt. Der Rollstuhlfahrer wartete zunächst, um die Frau durchzulassen. Diese wiederum klappte ihren Rollator zusammen und wollte den Rollstuhlfahrer ihrerseits passieren lassen. Dies dauerte dem Mann im Rollstuhl offenbar zu lange, fuhr an, stieß mit dem Rollator der 86-Jährigen zusammen und drückte sich an ihr vorbei. Dabei wurde der Rollator der Seniorin beschädigt und war für sie nicht mehr benutzbar. Der Schaden wird auf rund 300 Euro geschätzt. Der Rollstuhlfahrer fuhr einfach weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Eine Beschreibung des Rollstuhlfahrers konnte bislang nicht erlangt werden.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum Rollstuhlfahrer geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Eberbach, Tel.: 06271/9210-0 zu melden.
Hemsbach, Rhein-Neckar-Kreis: Autofahrerin übersieht Fußgängerin
Hemsbach / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Sonntag gegen 17:30 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Berliner Straße und Lindenstraße. Dabei erfasste eine 71-jährige Autofahrerin eine 69-jährige Fußgängerin, die die Fahrbahn überquerte. Die Autofahrerin war am Nachmittag mit ihrem Opel von der Berliner Straße kommend nach links in die Lindstraße abgebogen. Sie übersah dabei die Fußgängerin, die gerade auf die andere Straßenseite gehen wollte. Beim Zusammenstoß mit dem Auto fiel die Passantin zu Boden und verletzte sich bei dem Sturz leicht.
Hockenheim, Rhein-Neckar-Kreis: Nach Wohnungseinbruch Zeugen gesucht
Hockenheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Die Polizei such Zeugen für einen Einbruch in ein Mehrfamilienhaus in der Zähringerstraße. Am Montag zwischen 8:00 Uhr und 19:15 Uhr begaben sich der oder die Täter in den Hinterhof des Anwesens und hebelten dort die Balkontür auf. Nachdem die Einbrecher sämtliche Zimmer durchsucht und durchwühlt hatten, flüchteten sie unerkannt mit mehreren Schmuckstücken. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mindestens 1.000 Euro. Hinweisgeber, die verdächtige Wahrnehmung gemacht haben, werden gebeten, sich unter 06205/2860-0 an die örtliche Polizei oder unter 0621/174-4444 an die Kriminalpolizei zu wenden.
Sinsheim, Rhein-Neckar-Kreis: Unfallflucht, Zeugen gesucht
Sinsheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine Verkehrsunfallflucht in Sinsheim wurde der Polizei am Montagmittag gemeldet. Zwischen 8:30 Uhr und 10:45 Uhr stieß ein bislang Unbekannter mit einem weißen Fahrzeug gegen den einen am Fahrbahnrand geparkten Skoda Fabia. An diesem entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro. Den Unfallverursacher kümmerte dies aber wenig, denn er entfernte sich ohne sich um die Schadensregulierung zum kümmern. Zeugen des Geschehens werden daher gebeten, die Polizei unter 07261 690-0 anzurufen und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.