Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsruhe – Einbrecher von Bewohner überrascht und geflüchtet
Karlsruhe (ots) – Ein bislang unbekannter Einbrecher wurde am Dienstagmorgen von dem Bewohner überrascht und flüchtete anschließend aus dem Mehrfamilienhaus in der Wichernstraße. Der Bewohner wachte gegen 01.00 Uhr durch laute Geräusche an seiner Wohnungstür auf und stand in seinem Schlafzimmer dem Einbrecher gegenüber. Nachdem der Bewohner den Langfinger anschrie flüchtete dieser schlagartig aus der Wohnung und aus dem Haus. Der unbekannte Dieb wurde auf 35 bis 40 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß geschätzt. Er hatte ein osteuropäisches Erscheinungsbild, eine schmale Statur und kurze blonde Haare.
Zeugen wenden sich mit Hinweisen bitte unter der Telefonnummer 0721 666-5555 an den Kriminaldauerdienst in Karlsruhe.
Karlsruhe- Fahrzeug auf Firmenparkplatz beschädigt- Zeugen gesucht
Karlsruhe (ots) – Einen Sachschaden in Höhe von rund 3.500 Euro hat ein bislang unbekannter Autofahrer am Montag zwischen 10.30 Uhr und 15.30 Uhr auf dem Gelände einer Glasreparaturfirma in der Wattstraße angerichtet und ist davon gefahren. Der unbekannte Fahrer eines weißen oder grauen Autos, prallte gegen die Stoßstange eines Kundenfahrzeugs und flüchtete. Der Firmenparkplatz wird auch von Personen genutzt, die keine Kunden sind. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Karlsruhe West, Telefon 0721 666-3611, erbeten.
Karlsruhe- Zweiradfahrer übersehen
Karlsruhe (ots) – Ein 65-jähriger Jaguar-Fahrer hat am Montagnachmittag einen Leichtkraftradfahrer übersehen. Er wollte gegen 14.15 Uhr vom Parkplatz eines Supermarktes in der Durlacher Allee nach links auf den Zubringer fahren und prallte mit dem 71-jährigen Zweiradfahrer zusammen, der auf dem linken Fahrstreifen Richtung Ausfahrt unterwegs war. Während der Verursacher unverletzt blieb, verletzte sich der 71-Jährige leicht und wurde ambulant in einer Klinik behandelt. Der Sachschaden wird auf circa 5500 Euro geschätzt.
Karlsruhe – Raubstraftat in sozialer Wohneinrichtung in der Karlsruher Innenstadt
Karlsruhe (ots) – Am frühen Dienstagmorgen ist es in einer sozialen Wohneinrichtung in der Karlsruher Innenstadt zu einer Raubstraftat gekommen. Die Tatverdächtigen konnten von der Polizei nach kurzer Flucht festgenommen werden.
Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen klopften gegen 02:09 Uhr zwei unbekannte Männer zunächst an der Zimmertür, dann am Fenster des 19-jährigen Geschädigten, der ihnen schließlich den Einlass in sein Zimmer in der Einrichtung gewährte. Während des Aufenthalts der unbekannten Tatverdächtigen kam es zu einem Streit, in dessen Verlauf der Geschädigte körperlich angegangen und ihm ein Handy sowie ein geringer Bargeldbetrag geraubt wurde. Die beiden 20- und 23-jährigen, flüchtenden Tatverdächtigen konnten durch die hinzugerufenen Polizeistreifen des Polizeireviers Karlsruhe-Marktplatz in unmittelbarer Nähe zur Tatörtlichkeit festgenommen werden. Das Raubgut wurde bei ihnen teilweise aufgefunden. Der Geschädigte wurde bei dem Handgemenge leicht verletzt.