Mainz, Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Auto, Seitlich © Ingo_Kramarek on pixabay

Mainz, Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall

Bodenheim, L413 (ots)

Die 49jährige Nackenheimerin befährt am Dienstag, 12.11.19 gegen 03:30 Uhr die L413 von Bodenheim aus kommend in Richtung B9. Kurz hinter dem Kreisel Karl-Arand-Str. kommt sie auf regennasser Fahrbahn ins Rutschen und nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei werden zwei Verkehrszeichen beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 3200,- Euro. Die Verursacherin wird verwarnt.

Verkehrsunfall zwischen Auto und Linienbus

Mainz (ots) – Am Montagvormittag kommt es auf der Rheinstraße in Mainz zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 68-jährigen Autofahrer und einem 39-jährigen Busfahrer. Der Autofahrer biegt nach rechts in die Bauerngasse ab und nimmt hierbei dem Linienbus auf der Busspur die Vorfahrt. Es kommt zum Unfall. Der Busfahrer sowie ein Fahrgast werden leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

120 Schokoladen-Nikoläuse aus Kita entwendet

Nieder-Olm (ots) – Freitag, 08.11.2019, 19:00 Uhr bis Montag, 11.11.2019, 07:15 Uhr

Zwischen Freitagabend und Montagmorgen brechen unbekannte Täter in eine Kindertagesstätte in Nieder-Olm ein. Sie hebeln zwei Fenster auf und entwenden aus einem Stahlschrank Bargeld, Wertgegenstände sowie 120 Schokoladen-Nikoläuse. Es liegen keine Täterhinweise vor. Die Ermittlungen laufen.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Kellerbrand Mainz-Lerchenberg

Feuerwehr Mainz

Am heutigen Montagabend kam es im Stadtteil Mainz-Lerchenberg, im Cranachweg zu einem Feuer im Außenbereich eines Wohnbungalows. Der Notruf, welcher gegen 17:30 Uhr bei der Polizei einging, wurde von einem aufmerksamen Nachbarn abgesetzt. Dieser meldete einen Feuerschein, welcher unmittelbar auf ein Gebäude überzugreifen drohte. Es wurde auch gemeldet, dass sich noch zwei Personen im Gebäude aufhalten würden. Von der Feuerwehrleitstelle Mainz wurden umgehend Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Mainz-Drais zur Einsatzstelle entsandt. Die Freiwillige Feuerwehr Mainz-Drais, welche als erstes an der Einsatzstelle eintraf, konnte unmittelbar mit der Brandbekämpfung im Außenbereich beginnen. Die zwei gemeldeten Personen waren glücklicherweise unverletzt und hatten bereits das Gebäude verlassen. Aus bisher ungeklärter Ursache, war es im Treppenabgang zum Keller zu einer Brandentwicklung gekommen. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte verhindert werden, dass sich das Feuer auf das Gebäude ausbreitete. Durch einen Trupp unter Atemschutz, konnte mit einem C-Rohr der Brand gelöscht und somit schlimmeres verhindert werden.

Neben der Berufsfeuerwehr Mainz und der Freiwilligen Feuerwehr Mainz-Drais, waren ebenfalls die Johanniter Unfallhilfe und die Polizei Mainz im Einsatz.