Eschwege – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Polizei Eschwege
Diebe entwenden Weidezaungerät im Wert von 200 Euro
Im Zeitraum von Montagnachmittag, 16.45 Uhr und Dienstagmittag, 13.15 Uhr entwendeten unbekannte Täter ein Weidezaungerät der Marke Dema, Typ A 1200 mit dazugehöriger Autobatterie im Wert von 200 Euro. Das Gerät war am Zaun einer Viehweide zwischen Meißner-Abterode und Höllental, an der Landstraße L 3335 ca. 80 Meter abseits der Straße, angebracht. Hinweise nimmt die Polizei in Eschwege unter 05651/925-0 entgegen.
Wildunfall
Am Montagabend gegen 22.00 Uhr kollidierte eine 57-jährige Pkw-Fahrerin aus Wehretal auf der Landstraße L 3424 zwischen Röhrda und Langenhain mit einem Wildschwein. An dem Pkw der Frau entstand 2000 Euro Sachschaden, das Tier verschwand nach der Kollision im Wald.
27-jähriger Pkw-Fahrer nimmt 26-jährigem Pkw-Fahrer die Vorfahrt
Am Montagnachmittag gegen 17.20 Uhr befuhr ein 26-jähriger Pkw-Fahrer aus Eschwege die Bundesstraße B 249 vom Weidenhäuser Kreuz kommend, in Richtung Eschwege. Ein 27-Jähriger aus Bad Sooden-Allendorf, der mit seinem Pkw von der Landstraße in Niederhone nach links auf die B 249 in Richtung Weidenhäuser Kreuz einbiegen wollte, übersah den vorfahrtberechtigten 26-Jährigen, so dass es zum Zusammenstoß kam. An den beiden Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden in 2300 Euro.
Polizei Hessisch Lichtenau
Unbekannte Täter entwenden amtliche Kennzeichen ESW-F 234
Im Zeitraum vom Montag, 14.00 Uhr bis Dienstag, 11.00 Uhr haben Unbekannte in der Lichtenauer Straße im Hessisch Lichtenauer Ortsteil Quentel amtliche Kennzeichen entwendet. Das betroffene Fahrzeug, ein blauer Pkw Skoda Yeti, war in der Lichtenauer Straße im Bereich der Einfahrt eines Mehrfamilienhauses abgestellt. Die entwendeten amtlichen Kennzeichen haben die Kennung ESW-F 234. Hinweise nimmt die Polizei in Hessisch Lichtenau unter der Nummer 05602/9393-0 entgegen.
Polizei Bad Sooden-Allendorf
Mülltonnenbrand
Montagmittag gegen 12.00 Uhr bemerkte eine Verkehrsteilnehmerin beim Befahren der Sudetenstraße in Bad Sooden-Allendorf starke Rauchschwaden hinter einem Wohnhaus. Der Frau kam das Ganze komisch vor, so dass sie schließlich hinter dem Wohnhaus nachsah und etwa 10 m abseits des Hauses zwei Mülltonnen vorfand, die vollständig brannten. Die Frau alarmierte daraufhin sofort die Feuerwehr, die beide Mülltonnen schnell ablöschen konnten. Letztlich brannten aber beide Tonnen samt Inhalt vollständig aus. Wie die Tonnen in Brand geraten sind, kann derzeit nicht gesagt werden. Der Sachschaden an den beiden Tonnen beträgt 100 Euro. Hinweise an die Polizei in Bad Sooden-Allendorf unter 05652/927943-0.
Polizei Witzenhausen
Auffahrunfall
Montagmittag gegen 13.40 Uhr kam es zu einem Auffahrunfall in Witzenhausen. Eine 37-jährige Pkw-Fahrerin aus Göttingen, welche die Straße “Am Eschenbornrasen” in Richtung Norden befuhr, erkannte zu spät, dass ein vor ihr fahrender Klein-Lkw an der Einmündung “Am Stieg” verkehrsbedingt anhalten musste. Die 37-Jährige fuhr daraufhin auf den Klein-Lkw, der von einem 61-Jährigen aus Witzenhausen gefahren wurde, auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von 3000 Euro an dem Pkw, der Lkw kam mit 500 Euro Schaden davon.
Parkplatzrempler
Am Montagmittag gegen 12.20 Uhr übersah eine 78-jährige Pkw-Fahrerin aus Göttingen beim Rückwärtsrangieren von einem Parkplatz in der Steinstraße den Pkw eines 61-Jährigen aus Witzenhausen. An den Fahrzeugen entstand insgesamt Sachschaden in Höhe von 1500 Euro.
Raub auf Getränkemarkt Täter erbeutet Tageseinnahmen
Eschwege (ots)
Um 19:10 Uhr ereignete sich am gestrigen Abend ein Raubüberfall auf den Getränkemarkt in der Heubergstraße in Eschwege. Zur Tatzeit betrat eine hagerer Mann den Getränkemarkt und forderte den 58-jährigen Mitarbeiter des Getränkemarktes mit den Worten “Gib das Geld her” auf, die Einnahmen herauszugeben, nachdem dieser den Markt verlassen wollte. Der unbekannte Täter griff dabei nach der Geldtasche, die der 58-Jährige dabei hatte. Dabei entwickelte sich ein kleines Handgemenge, wobei der Mitarbeiter versuchte den Täter von der weiteren Tathandlung mit Worten abzuhalten. Der Täter schlug daraufhin mit einer Eisenstange gegen den Oberarm des Mitarbeiters, wodurch es ihm gelang die Geldtasche zu entreißen. Anschließend flüchtete der Täter über einen hinter dem Getränkemarkt verlaufenden Trampelpfad zu Fuß in Richtung Heuberg. Der 58-Jährige erlitt durch die Schläge leichte Verletzungen.
Der Täter wird wie folgt beschrieben:
Ca. 170 – 175 cm groß und von hagerer Gestalt. Er trug bei der Tat dunkle Kleidung. Die Kapuze des Pullis war über den Kopf bis ins Gesicht gezogen. Er sprach deutsch ohne erkennbaren Akzent.
Bei der Geldtasche handelt es sich um eine schwarze Textiltasche mit einem roten Aufnäher “Sparkasse”. Der Täter erbeutete einen Bargeldbetrag im höheren dreistelligen Bereich.
Eine Fahndung nach dem Täter verlief an gestrigen Abend negativ.
Um Hinweise bittet die Kripo in Eschwege unter der Telefonnummer 05651/9250.
Polizei Sontra
Verkehrsunfallflucht
Zwischen Montagnachmittag, 14.30 Uhr und Dienstagmorgen, 07.30 Uhr beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer den Pkw einer 45-Jährigen aus Sontra. Die Frau hatte ihren Pkw, einen grauen VW Touran, im genannten Tatzeitraum ordnungsgemäß auf dem Parkplatz Hinter der Wachtmauer abgestellt. Der Sachschaden an dem Pkw, der auf der Beifahrerseite im Bereich des vorderen Kotflügels und der Beifahrertür beschädigt wurde, wird auf ca. 1000 Euro beziffert. Hinweise nimmt die Polizei in Sontra unter 05653/9766-0 entgegen.
Unbekannte Täter beschädigen Pkw; Sachschaden 1000 Euro
Ein Pkw VW Up in Rot wurde von unbekannten Tätern in der Zeit von Montagmittag, 13.00 Uhr bis Dienstagmorgen, 06.30 Uhr mutwillig beschädigt. Die Täter schlugen die Windschutzscheibe offenbar mit einem stumpfen Gegenstand ein und verursachten so einen Sachschaden in Höhe von 1000 Euro. Das Fahrzeug stand zum Tatzeitpunkt in einer Parkbucht in Sontra in der Straße Niedertor geparkt. Hinweise nimmt die Polizei in Sontra unter der Nummer 05653/9766-0 entgegen.