Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
In Grundschule eingebrochen
Romrod – In der Nacht von Montag (11.11.) auf Dienstag (12.11.) brachen Unbekannte in eine Schule in der Straße “Am Berg” ein. Die Täter manipulierten an der Schließeinrichtung und gelangten so in das Schulgebäude. Dieses wurde durchsucht, jedoch stahlen die Diebe augenscheinlich nichts und flüchteten unerkannt. Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf circa 200 Euro.
Einbruch in Einfamilienhaus
Freiensteinau / Radmühl – Im Laufe des Dienstagnachmittags (12.11.) brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Klingstraße ein. Die Täter hebelten ein Fenster auf und gelangten so in das Haus. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde jedoch nichts gestohlen. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro.
In diesem Zusammenhang weist die Polizei auf die Internetseite www.polizei-beratung.de hin. Hier finden sie unter anderem Tipps und Tricks zum Thema Einbruchschutz.
Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
Einbruch in Umspannwerk
Ludwigsau – In der Nacht von Sonntag (10.11.) auf Montag (11.11.) drangen bisher unbekannte Täter auf das Gelände des Umspannwerkes zwischen Mecklar und Reilos an der Bundesstraße 27 ein. Sie schnitten einen Maschendrahtzaun auf und stahlen neben diversen Kupferkabeln noch die Außenspiegel einer Straßenwalze und zapften aus dieser circa 300 Liter Diesel ab. Der etwaige Gesamtschaden liegt im niedrigen fünfstelligen Bereich.
Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
Verkehrsunfallflucht – Polizei sucht Geschädigten SUV-Fahrer
Petersberg – Ein 34-jähriger Opel-Fahrer befuhr an Dienstag (12.11), gegen 18:45 Uhr in Petersberg die Fuldaer Straße aus Richtung Steinau kommend in Richtung Lehnerz lt. Zeugenaussage in Schlangenlinien. In der Mitte der Ortsdurchfahrt Götzenhof kam es zu einem seitlichen Zusammenstoß der Spiegel mit einem entgegenkommenden weißen SUV. Dieser setzte seinen Weg fort. Da bei dem Opel-Fahrer Verdacht auf Alkoholgenuss bestand, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Der SUV-Fahrer, welcher vermutlich Beschädigungen am Spiegel, bzw. der Fahrerseite hat, wird gebeten, sich mit der Polizeistation Fulda, Tel.: 0661/105-2300 oder -2301 in Verbindung zu setzen. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von circa 300 Euro.
Fahrräder im Wert von rund 23.000 Euro entwendet – Hochwertige Mobiltelefone aus Telefonladen entwendet
Fahrräder im Wert von rund 23.000 Euro entwendet
HILDERS. Bislang unbekannte Einbrecher waren in der Nacht zu Dienstag (12.11.) in der Bahnhofstraße aktiv.
Aus dem Verkaufsraum eines Fahrradladens entwendeten die Täter zehn Fahrräder im Wert von rund 23.000 Euro und geringe Summen Bargeld. Um in die Räumlichkeiten zu gelangen, schlugen sie eine Schaufensterscheibe ein. Zum Abtransport des Diebesguts nutzten sie vermutlich ein größeres Fahrzeug. Der Sachschaden beträgt rund 1.500 Euro.
In der gleichen Nacht hebelten Unbekannte auf dem Nachbargrundstück einen Baucontainer auf und entwendeten daraus zwei Gasheizstrahler der Marke “Laminox” im Wert von rund 350 Euro.
Nach derzeitigem Erkenntnisstand erscheint ein Tatzusammenhang möglich.
Die Kriminalpolizei sucht daher Zeugen, die in der Nacht zu Dienstag im Bereich der Bahnhofstraße verdächtigte Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweis auf die Täter geben können.
Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
Hochwertige Mobiltelefone aus Telefonladen entwendet
FULDA. Am Dienstagmittag (12.11.) entwendeten Unbekannte aus einem Telefonladen in der Bahnhofstraße zwei hochwertige Mobiltelefone “Apple iPhone” im Gesamtwert von rund 2.200 Euro. Gegen 11:35 Uhr betraten zwei Männer das Geschäft und zeigten Interesse an Telefonen. Als sich der Verkäufer für einen kurzen Zeitraum in einen Lagerraum begab, entwendeten die Täter zwei iPhone aus der Auslage und rannten in ein gegenüberliegendes Parkhaus.
Einer der Männer ist zwischen 25-30 Jahre alt, circa 170 bis 180 cm groß und trug einen Drei-Tage-Bart. Er sprach gebrochenes deutsch und war dunkel gekleidet. Am Kopf trug er eine Wollmütze. Der zweite Mann ist 25 und 35 Jahre alt und circa 165 bis 175 cm groß. Er hatte einen Henriquatre-Bart.
Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de