Ruppertsberg: Freigabe der Ortsdurchfahrt (K 10)

Symbolbild Sperrung (Foto: Pixabay/Manfred Richter)
Symbolbild Sperrung (Foto: Pixabay/Manfred Richter)

Ruppertsberg – Der Ausbau der Hauptstraße in Ruppertsberg wird – nach circa eineinhalb Jahren Bauzeit – fristgerecht fertig gestellt, so dass ab dem 15. November 2019 nachmittags die Hauptstraße für den Verkehr freigegeben ist. Kleinere Restarbeiten werden in der kommenden Woche noch getätigt.

Die Ersatzbushaltestelle wird am Nachmittag des 15. November 2019 abgebaut und die Hinweise an den anderen Haltestellen entfernt. Ab dem 16. November 2019 wird der Busverkehr den normalen Betrieb (wie vor Baubeginn) aufnehmen.

Seit Juli 2018 wurden unter Vollsperrung in fünf Teilabschnitten der Straßenoberbau und die Versorgungsleitungen sowie die Regenwasserentsorgung und Gehwege erneuert. Die Gesamtkosten für den Ausbau der rund 540 Meter langen Ortsdurchfahrt sowie für eine anschließende circa 600 Meter lange Fahrbahnerneuerung vom westlichen Ortsausgang bis zur L 516 belaufen sich auf rund 2,5 Millionen Euro.

Der LBM Speyer bedankt sich bei allen Verkehrsteilnehmern und Anliegern für das Verständnis für die aufgetretenen Verkehrsbehinderungen.