Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsruhe- Pedelec-Fahrerin von Straßenbahn gestreift und gestürzt
Karlsruhe – Eine 51-jährige Pedelec-Fahrerin hat sich am Donnerstagmorgen bei einem Sturz leicht verletzt. Sie wollte gegen 9.30 Uhr die Durlacher Allee an der Haltestelle Durlacher Tor überqueren und missachtete das Rotlicht. Dabei wurde sie leicht von der Straßenbahn erfasst und stürzte. Der Straßenbahnverkehr war bis gegen 10 Uhr blockiert.
Karlsruhe – Radfahrer in Schlangenlinien auf der B3 unterwegs
Karlsruhe – Weil er ohne Licht und in Schlangenlinien mitten auf der Fahrbahn fuhr, geriet am Mittwochabend ein Radfahrer in den Fokus einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Karlsruhe-Durlach.
Der 38 Jahre alte Mann befuhr mit seinem Rad gegen 20:30 Uhr die Badener Straße in Karlsruhe-Durlach in Richtung Wolfartsweier, als die Polizisten auf ihn aufmerksam wurden. Bei der anschließenden Kontrolle schlug den Beamten bereits beim Herantreten deutlichen Alkoholgeruch entgegen. Ein Alkoholvortest ergab bei dem Mann daraufhin einen Wert von über 2,9 Promille. Somit musste er die Beamten zu einer Blutentnahme auf das Polizeirevier Karlsruhe-Durlach begleiten. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 38 Jahre alte Radfahrer wieder entlassen und er konnte seines Weges “gehen”. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.
Karlsruhe – Radfahrer zusammengestoßen und verletzt
Karlsruhe – Am Mittwochmorgen sind auf einem Radweg in Karlsruhe zwei Fahrradfahrer zusammengestoßen und haben sich dabei leichte Verletzungen zugezogen.
Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhren ein 22-jähriger Radfahrer und eine 38-jährige Radfahrerin den Radweg in der Dumersheimerstraße in entgegengesetzter Richtung. Da der 22-Jährige dabei sein Mobiltelefon benutzte, geriet er zu weit nach links, woraufhin es zum Zusammenstoß mit der entgegenkommenden 38-Jährigen kam. Hierdurch erlitten beide Beteiligte leichte Verletzungen, die aber nicht unmittelbar vor Ort behandelt werden mussten. Am Fahrrad der 38-Jährigen entstand zudem ein Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro.