Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrsunfallflucht auf dem Gelände des VfB Hochstadt
Hochstadt (ots) – Im Rahmen einer größeren Veranstaltung am 16.11.2019 kam es zu einer Verkehrsunfallflucht auf dem Gelände des VFB Hochstadt. Der Geschädigte befand sich im Zeitraum zwischen 17:00 Uhr und 03:00 Uhr auf der Veranstaltung. Bei der Rückkehr stellte er eine massive Beschädigung an der Beifahrerseite fest. Es entstand ein Sachschaden von 2.500 EURO.
Fremder im Garten
Steinfeld (ots) – Samstag gegen 19:45 Uhr sah ein Anwohner der Wasgaustraße eine ihm unbekannte Person in seinem Garten, als der dortige Bewegungsmelder anging. Die Person rannte sofort weg.
Ob es sich hierbei um einen Einbruchsversuch handelte ist zurzeit unklar.
Einbrecher verscheucht
Kapsweyer (ots) – Nicht schlecht staunte eine resolute 79 Jahre alte Dame, als sie gg. 19:00 Uhr durch Geräusche an ihrem Fenster wach wurde. Dort machte sich gerade ein Einbrecher zu schaffen und hebelte das Fenster auf. Als ihn die Dame anrief, rannte der Mann über den Gartenbereich weg.
Der Schaden muss noch genau erhoben werden.
PKW beschädigt
Bad Bergzabern (ots) – Der Geschädigte stellte seinen Seat gegen 11:15 Uhr auf dem Parkplatz am Schlachthof Bad Bergzabern ab und ging dort einkaufen. Als er nach nur 10-15 Minuten zurückkam stellte er fest, dass die Beifahrerseite mit einem langen Kratzer beschädigt worden war. Der Schaden dürfte bei ca. 700 EUR liegen.
Betrunken und bekifft
Oberotterbach (ots) – Nach einem Hinweis konnte am Morgen des 16.11.19 ein 29 Jahre alter Mann mit seinem PKW kontrolliert werden. Ein Atemalkoholtest war positiv. Weiterhin ergaben sich Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmitteln. Eine Blutprobe wurde entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt. Außerdem wurde in seinem Fahrzeug eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden und gesichert.
Trotz Zusammenstoß weitergefahren
Bad Bergzabern (ots) – Am 15.11.19, mittags um 16:00 Uhr, missachtete ein PKW-Fahrer aus dem Klingweg kommend die Vorfahrt eines anderen PKW-Fahrers. Obwohl es im Einmündungsbereich zu einer Berührung kam, fuhr der Verursacher einfach weiter. Der Gesamtschaden beträgt rund 1.800 EUR. Der 89 Jahre alte Unfallverursacher konnte ermittelt werden.
Vermutlich bekifft
Klingenmünster (ots) – Ein 50 Jahre alter PKW-Fahrer wurde am 15.11.19, morgens um 02:30 Uhr, in Klingenmünster mit deutlichen Ausfallerscheinungen auf Drogen fahrend festgestellt.
Es wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.
Betrunken unterwegs
Bad Bergzabern (ots) – Ein 41 Jahre alter Mann wurde am 14.11.19, nachts um 23:45 Uhr, durch eine Streife im Kurtal kontrolliert. Da hierbei deutlicher Alkoholgeruch festgestellt wurde, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen über dem Grenzwert von 1,1 Promille liegenden Wert. Daher wurde die Weiterfahrt untersagt.
Eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein entzogen.
Zaun beschädigt und weg
Bad Bergzabern (ots) – Vermutlich beim Rangieren beschädigte am 12.11.19, im Verlauf der Nacht, ein Fahrzeugführer einen Jägerzaun in der Weißenburger Straße.
Der Schaden beläuft sich auf ca. 100 EUR
B10-Sonntagsfahrverbot überwacht
(ots) – In der Nacht auf Sonntag überwachten Beamte der Polizei Edenkoben das Sonntagsfahrverbot bzw. Durchfahrtverbot zur Nachtzeit auf der B10 bei Landau. Bei den Kontrollen ergab sich lediglich gegen einen LKW-Fahrer ein Verstoß, da er keine Ausnahmegenehmigung für das Befahren der Bundesstraße zur Nachtzeit vorweisen konnte. Ihm wurde die Weiterfahrt auf der B10 untersagt.
Sturz mit Folgen
Edenkoben (ots) – In der Nacht zum Samstag erschien ein 19-Jähriger bei der Polizei Edenkoben und bat um ärztliche Hilfe. Er sei auf der Landstraße zwischen Maikammer und Edenkoben mit seinem Fahrrad gefahren und hierbei gestürzt. Durch den Sturz erlitt er diverse Schürfwunden im Gesicht.
Für den jungen Mann wurde ein Rettungswagen hinzugezogen, welcher ihn in ein Krankenhaus brachte.
Da der 19-Jährige jedoch deutlich unter Alkoholeinfluss stand, wurde der Transport durch die Polizei begleitet. Es wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet und im Anschluss an die medizinische Versorgung eine Blutprobe entnommen.
Wildunfall zu spät gemeldet
Freimersheim (ots) – Am Freitagabend informierten mehrere Verkehrsteilnehmer die Polizei Edenkoben über ein totes Reh auf der Landstraße zwischen Freisbach und Freimersheim.
Eine 18 jährige Autofahrerin erkannte das tote Tier zu spät.
Es kam zum Unfall, noch bevor das Tier beseitigt werden konnte.
Ca. eine Stunde nach der Unfallaufnahme meldete sich ein 57-Jähriger bei der Dienststelle und wollte einen Wildunfall auf besagter Strecke nachmelden. Er war zuvor mit dem kreuzenden Reh kollidiert, war anschließend jedoch weitergefahren.
Die Polizei bittet darum, auch Wildunfälle umgehend telefonisch zu melden und die Unfallstelle bis zum Eintreffen der Polizei abzusichern. Gegen den 57-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.