Mainz, Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeifahrzeuge (Foto: Reinhard Schnell)

Mainz, Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit Personenschaden – Zeugen gesucht

Mainz (ots) – Samstag, 16.11.2019, 08:04 Uhr

Am Samstagmorgen kam es in der Langenbeckstraße, unmittelbar vor dem Haupteingang der Mainzer Uniklinik (Augustusplatz), zu einem Verkehrsunfall. Hierbei kollidierten zwei PKW, welche in gleicher Fahrtrichtung in Richtung Pariser Straße fuhren. Aufgrund der Wucht des Zusammenstoßes kam es in der Folge zur Kollision mit dem Mast einer Lichtzeichenanlage, welcher umgebogen wurde. Zudem kam es zu einem Austritt von Betriebsstoffen der beteiligten Fahrzeuge, weshalb die Berufsfeuerwehr Mainz hinzugezogen wurde.

Bei dem Verkehrsunfall wurde zumindest eine Fahrzeuginsassin eines beteiligten PKW leicht verletzt und zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Die beteiligten Fahrzeuge wurden abgeschleppt und eine Spezialfirma mit der Reinigung der Fahrbahn beauftragt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 40.000 EUR.

Da einer der Unfallbeteiligten die Unfallörtlichkeit noch vor Eintreffen der Polizei verließ, besteht derzeit der Verdacht des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Diesbezüglich wird ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Der genaue Unfallhergang konnte bislang nicht abschließend geklärt werden. Zeugen werden gebeten, sich bei der zuständigen Polizeiinspektion Mainz 1 unter Tel.: 06131 / 65-4110 zu melden.

Nägel auf der Fahrbahn

Ober-Olm (ots) – Am Sonntag, 17.11.19 gegen 07:50 Uhr, melden erste Verkehrsteilnehmer defekte Reifen an ihren Fahrzeugen, nachdem sie wohl mutwillig ausgestreute Nägel überfahren hatten. Auf der Autobahnbrücke der L 427 zwischen Klein-Winternheim und Ober-Olm hatten zuvor unbekannte Täter über eine Gesamtstrecke von etwa 100 m mehrere hundert Nägel verschiedener Größen und Längen auf der Fahrbahnmitte ausgestreut oder verloren. Die verstreut liegenden Nägel waren für die Autofahrer nahezu unsichtbar, sodass sie der Gefahr nicht ausweichen konnten. Reifen mehrerer Fahrzeuge wurden beschädigt, die Gesamtschadenshöhe ist noch nicht bekannt. Die L 427 musste zwecks Beseitigung der Nägel durch Polizei, Feuerwehr und Straßenmeisterei für ca. 1,5 Stunden gesperrt werden.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz 3, 06131-654310

Einbruch in Apotheke

Undenheim (ots)

In der Nacht von Freitag, 15.11.2019 auf Samstag, 16.11.2019, gegen 00:30 Uhr bemerkt ein Kurierfahrer eine offen stehende Tür an der Apotheke in der Staatsrat-Schwamb-Straße in Undenheim. Als die Polizei eintrifft, stellt diese fest, dass innerhalb der Apotheke mehrere Tresore angegangen und teilweise aufgebrochen worden sind. Entwendet wurden die kompletten Tageseinnahmen in einem hohen vierstelligen Bereich. Der Tatort wurde durch die Kriminalpolizei aufgenommen. Im Nahbereich konnten Gegenstände aufgefunden werden, die wahrscheinlich den Tätern zuzuordnen sind. Aufgrund dessen und der der zeitlichen Nähe der Tat war zur Fahndung unter anderem der Polizeihubschrauber im Einsatz. Bei verdächtigen Wahrnehmungen bittet die Polizei darum sie unter der bekannten Rufnummer zu informieren.

Randalierer in Gewahrsam genommen

Bingen (ots)

In Folge einer Vielzahl nächtlicher Ruhestörungen und Randalen in der Ortslage Grolsheim musste ein 33 jähriger Gensinger in der Nacht von Samstag auf Sonntag in den Gewahrsam der Polizei Bingen verbracht werden. Der alkoholisierte Mann folge den Anweisungen der eingesetzten Beamten auch nach mehrmaligen Aufforderungen nicht, sein 44 jähriger Begleiter war einsichtiger und konnte nach Hause.

Sachbeschädigung am Pkw durch Fußtritt

Bingen (ots)

Am Samstagabend gegen 19.15 Uhr kam es in der Hauptstraße in Oberheimbach zu einem Vorfall, bei dem einer Autofahrerin durch einen Fußtritt die Fahrzeugtür beschädigt wurde, nachdem sie ihre Fahrt in Folge zweier torkelnden Personen auf der Fahrbahn bis zum Stillstand ihres Fahrzeugs verringerte, um diese beim Vorbeifahren nicht zu gefährden. Bei dem alkoholisierten, ca. 190 cm und etwa 30-35 Jahre alten Mann könnte es sich um einem Matthias handeln, der zudem Schürfwunden im Gesicht habe. Hinweise zu dem Personen, insbesondere dem beschriebenen Mann nimmt hiesige Polizeidienststelle entgegen.

Einbruch in Blumengeschäft in der Harxheimer Bahnhofstraße

Harxheim (ots)

Die geschädigte 64-jährige Harxheimerin meldete, dass sie Opfer einen Einbruches geworden sei. Zwischen 15.11.2019, 19.30 Uhr und 16.11.2019, 07 Uhr haben/hat zurzeit unbekannte Täter die zugezogene, nicht verschlossene, jedoch zusätzlich mit einem Riegel gesicherte Eingangstür aufgebrochen und sich so Zutritt verschafft. Diebesgut war das Wechselgeld (nur Münzen im zweistelligen Bereich) in der Kasse. Es entstand lediglich geringer Sachschaden von ca. 50 Euro.

Täterhinweise/Beobachtungen bitte an die Polizeiinspektion Oppenheim unter der 06133-9330.

Verkehrsunfall mit 2 leicht verletzten Personen am Kreisverkehrsplatz Fundgrube/Mc Donalds

Oppenheim (ots)

Der PKW eines 38-jährigen Niersteiners, besetzt mit drei Personen, befuhr am 16.11.2019, um 18.25 Uhr die Friedrich-Ebert-Straße von der Wormser Straße/REWE kommend und fuhr in den Kreisverkehr ein, um ihn an der zweiten Ausfahrt zu verlassen und weiter in Richtung Gartenstraße zu fahren. Ein wartepflichtiger 57-jährige Oppenheimer PKW-Fahrer, welcher von der Ernst-Delorme-Straße kam und ebenfalls in den Kreisel einfuhr, übersah den bereits im Kreisverkehr befindlichen bevorrechtigten PKW des Niersteiners, so dass es zum Zusammenstoß kam. Der Niersteiner selbst und seine mitfahrende 34-jährige Ehefrau wurden leicht verletzt. Sein Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Gesamtschaden ca. 9.000.-Euro.

Sachbeschädigung durch betrunkenen Täter/Gast einer Kneipe in der Bahnhofstraße

Oppenheim (ots)

Am Sonntagfrüh, dem 17.11.2019, gg. 04.20 Uhr gab es wohl einen verbalen Streit eines Pärchens, der darin gipfelte, dass der zurzeit namentlich unbekannte Täter einen Briefkasten und zwei Lampen des dortigen Gebäudes, sowie den Scheinwerfer des geparkten Pkw eines 52-jährigen Niersteiners beschädigte und sich im Anschluss entfernte, bevor die Polizei eintraf. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 500 Euro.

Täterhinweise bitte an die Polizeiinspektion Oppenheim unter der 06133-9330.