Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Auto beschädigt und geflüchtet
Enkenbach-Alsenborn (ots) – Bei einer Unfallflucht in Enkenbach-Alsenborn wurde am Freitagvormittag das Fahrzeug einer 53-Jährigen an der Beifahrerseite beschädigt. Die Geschädigte parkte ihren Wagen gegen halb sechs Uhr morgens in der Unteren Eselsmühle am rechten Fahrbahnrand. Als sie gegen Mittag zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, musste sie den Schaden an der Beifahrerseite feststellen. Bislang gibt es nur vage Hinweise zum Verursacher, daher bittet die Polizei alle Personen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, sich mit der Polizei in der Gaustraße (Tel.: 0631/369-2150) oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Raub eines Mobiltelefons
Kaiserslautern (ots) – Am frühen Samstagmorgen, kurz nach 00:00 Uhr, wurde ein 17-Jähriger aus dem Landkreis Südwestpfalz Opfer eines Raubes. Der Jugendliche befand sich zusammen mit drei Bekannten in der Mühlstraße, als sie hier auf eine Gruppe von ebenfalls vier Personen trafen. Nach bisherigen Erkenntnissen ging ein 19-jähriger Mann aus Kaiserslautern, der dieser zweiten Gruppe angehörte, auf den 17-Jährigen zu, trat und schlug nach ihm und entwendete ihm hierbei sein Handy sowie EC-Karte und Ausweis. Er zog sich hierbei eine leichte Prellung im Gesicht zu. Die Personen flüchteten und konnten nach einem Zeugenhinweis, im Bereich der Einkaufsmall angetroffen werden. Der 19-Jährige machte nach Vorhalt keine Angaben zum Sachverhalt. Zeugen die sachdienliche Hinweise machen können, werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei Kaiserslautern unter der Telefonnummer 0631/369-2620, bzw. KDKaiserslautern.KDD@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Gas mit Bremse verwechselt – Unfall verursacht
Kaiserslautern (ots) – Zwei leicht verletzte Personen sowie rund 7.000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles am gestrigen Freitagnachmittag in der Schumannstraße. Gegen 16:20 Uhr verwechselte ein 52-jähriger Mann aus Kaiserslautern wohl das Gaspedal mit der Bremse und fuhr auf ein vor ihm stehendes Fahrzeug auf. Dieser Wagen wiederum wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen ein weiteres geparktes Fahrzeug geschoben. Zum Zeitpunkt des ersten Aufpralls befanden sich gerade eine 36-jährige Frau sowie ein 37-jähriger Mann, beide aus Kaiserslautern, an ihrem Fahrzeug, um dieses zu beladen. Sie wurden durch den Aufprall leicht verletzt.
Betrunken Unfall verursacht und im Fahrzeug eingeschlafen
Weilerbach (ots) – Am frühen Samstagmorgen, gegen 04:15 Uhr, wurde die Polizei Kaiserslautern auf kuriose Art und Weise eines betrunkenen Autofahrers habhaft. Der 35-jährige Mann aus Weilerbach verursachte vor seinem Haus einen Unfall, da er beim Rangieren ein geparktes Fahrzeug beschädigte. Anschließend fuhr der 35-Jährige in seine Garage, blieb im Auto sitzen und schlief ein. Hier konnte die Streife den Mann, der einen Atemalkoholwert von über ein Promille aufwies, antreffen. Ihm wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Ein entsprechendes Strafverfahren wegen des Verursachens eines Verkehrsunfalles unter Alkoholeinwirkung wurde eingeleitet.
Räuberischer Diebstahl in IT-Shop; ein Täter festgenommen
Kaiserslautern (ots) – Am gestrigen Freitag, gegen 11:30 Uhr, kam es in einem IT-Shop in der Kaiserslauterer Innenstadt zu einem Diebstahl, bei dem die Täter damit drohten Gewalt gegen die im Laden befindlichen Personen anzuwenden. Die beiden Männer betraten zur genannten Zeit den Shop, schüchterten dort befindliche Kunden sowie zwei Angestellte ein und rissen mehrere Mobiltelefone sowie ein Laptop aus den Diebstahlssicherungen. Anschließend verließen die Täter mit der Beute den Laden. Durch einen zufällig vorbeikommenden Passanten konnte einer der Täter, ein 16-jähriger Jugendlicher mit osteuropäischer Staatsangehörigkeit und ohne festen Wohnsitz in Deutschland, bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Der zweite Täter konnte flüchten. Die Kriminalpolizei Kaiserslautern bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise machen können, sich unter der Telefonnummer 0631/369-2620, bzw.KDKaiserslautern.KDD@polizei.rlp.de zu melden.
Wer hat den Unfall gesehen?
Mackenbach (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag ereignete sich am Mackenbacher Kreisel, L369 von der A 6 kommend, ein Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht. Aufgrund der Spurenlage an der Unfallstelle verlor der Fahrer eines größeren Pkws, vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit, die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er fuhr zunächst vor dem Kreisel auf eine Verkehrsinsel und danach im Kreisel gegen ein Verkehrsschild, welches aus dem Boden gerissen wurde. Das flüchtige Fahrzeug war an mindestens einer Achse doppelt bereift. Es entstand ein Sachschaden von circa 800 Euro.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zum Unfall-geschehen machen können, werden gebeten sich unter Tel.: 0631/ 369-2250 mit der Polizeiinspektion Kaiserslautern 2 in Verbindung zu setzen.