Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-Hauptbahnhof: Zwei Heroin-Dealer festgenommen
Frankfurt (ots) – (em) Am Samstagnachmittag (16.11.2019) ging Beamten der Bundespolizei 2 mutmaßliche Drogenhändler ins Netz.
Gegen 15.15 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei am Hauptbahnhof zwei Männer, welche mutmaßlich ohne Fahrschein unterwegs waren. Im Zuge der Kontrolle fanden die Beamten in einer der beiden Jacken Heroin auf und davon nicht gerade wenig. Die Drogen wurden beschlagnahmt und die beiden Herren an Beamte des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main übergeben.
Insgesamt führten die Beiden knapp 30 Gramm Heroin mit sich. Damit dürfte das Fahren ohne Fahrschein das kleinere Problem sein. Nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurden die 31 und 36 Jahre alten Tatverdächtigen wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern an.
Frankfurt/Nieder-Eschbach: Einbruch in Tankstelle
Frankfurt (ots) – (dr) – Sonntagnacht 17.11.2019 gegen 23:35 Uhr, brachen 2 Täter in eine Tankstelle in Nieder-Eschbach ein und entwendeten eine unbekannte Anzahl an Zigaretten.
Die Täter durchschlugen zur genannten Zeit eine Scheibe der Tankstelle “An der Bornhohl” und gelangten so ins Gebäudeinnere. Aufgeschreckt durch die Geräusche wurde ein Nachbar auf den Einbruch aufmerksam, welcher die Polizei verständigte. Die Einbrecher entkamen jedoch mit ihrer Beute im Wert von mehreren tausend Euro unerkannt vom Tankstellengelände.
Vermutlich flohen sie in einem älteren Opel-Modell in roter Farbe. Möglicherweise befanden sich noch Komplizen im Fluchtfahrzeug. Die Ermittlungen dauern an. Sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall und/ oder den Tätern erbittet die Polizei unter der Rufnummer 069 / 755-11400.