Eisenberg – Herbst, Regen, Wind! Was kann es besseres geben, als in dieser Jahreszeit die Lachmuskel zu aktivieren. Die Besucher des evangelischen Gemeindehauses in Eisenberg hatten am vergangenen Samstag (16.11.2019) hierzu die beste Gelegenheit.
Spitz und Stumpf, das sind Bernhard Weller (Spitz) und Götz Valter (Stumpf), haben im nächsten Jahr ihr 25-jähriges Bühnenjubiläum und bis dahin präsentieren die beiden Pfälzer Komödianten Highlights aus ihren Programmen.
Der selbsternannte Weingutconsulter Friedel Spitz muss tief in die Trickkiste greifen, um seinen Freund Eugen Stumpf vor tiefer Melancholie zu bewahren. Aber Friedel wäre nicht Friedel, wenn er nicht für wirklich alles eine Lösung hätte – in diesem Fall „Triple R“: Resümieren, Revue passiere losse, Rekatapultieren. In einer Art Schocktherapie geht er „back to the roots“ und lässt Eugen noch einmal die Schlüsselszenen ihrer langjährigen Beziehung durchleben. Das Eisenberger Publikum hatte seinen Spaß und Lachsalven begleiteten das gesamte Programm.
Was die beiden in ihrem Jubiläumsjahr präsentieren wollen, ist noch geheim und man darf gespannt sein.
Über Spitz & Stumpf
Spitz & Stumpf ist das pfälzische Alter Ego der Kabarettisten und Schauspieler Bernhard Weller und Götz Valter. Das Duo ist eine Pfälzer Institution. Seit 1995 meistern die beiden als „Ex-Aniliner“ Friedel Spitz (Bernhard Weller) und Weingutbesitzer Eicheen Stumpf (Götz Valter) die Tücken des Lebens im fiktiven Weingut Stumpf. Dabei vereinen sie als Pfälzisches Gesamtkunstwerk Elemente aus Musik, Theater, Comedy und Kabarett. Mit über 60 Auftritten im Jahr ist Spitz & Stumpf im gesamten Südwesten – über Kurpfälzer und dialektale Grenzen hinweg – bekannt und erfolgreich. Und einfach witzig.