Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Einbruch in Dönerladen im Bahnhof Fulda Bundespolizei sucht Zeugen
Fulda (Landkreis – Fulda) (ots) – Unbekannte Täter haben in der Nacht von Samstag, den 16.11.2019 auf Sonntag, den 17.11.2019 die Eingangstür des Restaurants “Pamukkale” im Bahnhof Fulda aufgebrochen und sich widerrechtlich Zutritt verschafft. Im Restaurant gelang es den Tätern, die Wechselgeldkasse zu entwenden.
Es entstand ein Schaden in bislang unbekannter Höhe.
Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Zeugenhinweise sind unter der Telefon-Nr. 0561/81616-0 bzw. der kostenfreien Service-Nr. 0800 6 888 000 oder über www.bundespolizei.de erbeten.
16-Jähriger bedroht und geschlagen
FULDA. Eine unbekannte Personengruppe versuchte am Dienstagabend (19.11.) einen 16-Jährigen im Bereich des Fuldaer Bahnhofs auszurauben. In einem günstigen Moment gelang dem jungen Mann jedoch die Flucht.
Gegen 20:30 Uhr begab sich der Geschädigte vom Bahnhofsvorplatz in das Parkhaus der Ruprechtstraße, als ihn eine siebenköpfige Personengruppe ansprach und zur Herausgabe von Bargeld aufforderte. Dabei wurde er von einer männlichen Person mit einem Messer bedroht und geschlagen. Im Zuge seiner Abwehrhandlung verletzte sich der 16-Jährige leicht im Gesicht.
Der Haupttäter soll circa 15 bis 20 Jahre alt und zwischen 1,80 und 1,85 Meter groß gewesen sein. Er hatte kurzes schwarzes Haar und war schwarz gekleidet. Über seinem Kopf trug er eine Kapuze. Alle Personen der Tätergruppe hatten ein südwest-asiatisches Erscheinungsbild.
Die Fuldaer Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zur Tat oder Angaben zu den Tätern machen können.
Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
Schwarzes Crossrad mit weißer Federgabel gestohlen
FULDA. Am Dienstagmittag (19.11.) entwendeten Unbekannte in der Straße “Bonifatiusplatz” ein schwarzes Crossrad “Staiger Daytona” mit weißer Federgabel im Wert von rund 700 Euro. Das Fahrrad stand im Einfahrtsbereich zum Jugendamt und war mit einem Schloss gesichert.
Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
Stoffbeutel aus BMW entwendet
FULDA. Aus einem schwarzen BMW 316i Compact stahlen Unbekannte am Dienstvormittag (19.11.) eine auf dem Beifahrersitz befindliche Stofftasche. Das Fahrzeug stand auf dem Hof eines Anwesens in der Haimbacher Straße / Ecke Herbsteiner Straße. In der Tasche befanden sich persönliche Gegenstände und eine geringe Summe Bargeld.
Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
Verkehrsunfall – Erstmeldung
Fulda – Auf der Bundesstraße 458 kam es am Mittwochmorgen (20.11.), gegen 07.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen waren mindestens drei Fahrzeuge beteiligt. Ein Lkw und ein Pkw liegen im Straßengraben. Die Fahrbahn war zeitweise in beide Richtungen voll gesperrt. Bei dem Unfall wurden fünf Personen verletzt.
Einbrüche in Einfamilienhäuser
Vogelsbergkreis
Schotten – Am vergangenen Wochenende (14.11. bis 18.11.) brachen Unbekannte in der Straße “An den Linden” in zwei Einfamilienhäuser ein. Die Täter hebelten dazu Fenster und Türen auf und durchsuchten die Wohnräume. Ob sie etwas entwendeten, ist noch nicht bekannt. Es entstand insgesamt ein Sachschaden von 200 Euro.
Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
Verkehrsunfall
Eichenzell – Ein 29-jähriger Pickup-Fahrer aus Hünfeld wurde bei einem Unfall am Dienstag (19.11.) schwer verletzt.
Der Pickup-Fahrer und ein 34-jähriger Lkw-Fahrer standen gegen 07.25 Uhr in Eichenzell in der Straße “Am langen Acker” hintereinander an einer Zapfsäule auf einem Tankstellengelände und betankten ihre Fahrzeuge. Der Pickup-Fahrer stand erhöht auf einem Tritt am Heck seines Fahrzeuges, um einen auf der Ladefläche abgestellten Zusatztank zu befüllen. Der hinter ihm stehende Lkw-Fahrer wollte sein Fahrzeug etwas nach vorne rollen lassen, damit der Tankschlauch bis zu seinem Tankstutzen reichte. Hierbei übersah er den 29-Jährigen. Dieser wurde zwischen dem Lkw und dem Pickup eingeklemmt und zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro.
Verkehrsunfall
Bebra – Am Dienstag (19.11.), gegen 09.00 Uhr, stellte ein Pkw-Fahrer aus Bebra sein Fahrzeug in der Hans-Neumann-Straße auf einer Grundstückszufahrt am linken Fahrbahnrand ab. Anschließend verließ er den Pkw, ohne diesen gegen Wegrollen ordnungsgemäß zu sichern. Das Fahrzeug machte sich selbstständig, rollte rückwärts die Fahrbahn herunter und durchbrach einen Gartenzaun. Danach kam das Auto auf dem angrenzenden Grundstück zum Stehen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 3.000 Euro.
Verkehrsunfallflucht
Alheim-Sterkelshausen – Der Fahrer eines Kleintransporters aus Homberg (Efze) befuhr am Montag (18.11.), gegen 14.00 Uhr mit seinem Fahrzeug die Straße “Im Osterbach”. Dort musste er mit dem Transporter rangieren. Hierbei touchierte er mit der hinteren linken Fahrzeugseite, einen am rechten Fahrbahn geparkten Pkw aus Alheim. Danach verließ der Verursacher unerlaubt die Unfallstelle. Durch die Hinweise eines Zeugen konnte der Verursacher dann von die Polizei ermittelt werden. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 1.500 Euro.