Mainz, Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeibus, Polizeeinsatz © on Pixabay

Mainz, Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfall mit Personenschaden

Gemarkung Bacharach, Bundesstraße 9

20.11.2019, 07.07 Uhr

Drei Fahrzeuge befuhren die Bundesstraße 9 hintereinander in Fahrtrichtung Koblenz. In Höhe “Kreuzbach” wurde das erste Fahrzeug abgebremst, da der Fahrer in eine Parkbucht einfahren wollte. Während das dahinter befindliche Fahrzeug ebenfalls abbremsen konnte, gelang dies dem Fahrer des dritten Fahrzeuges nicht und es kam zum Auffahrunfall. Fahrerin und Beifahrerin des mittleren Fahrzeuges erlitten leichte Verletzungen und wurden in ein Krankenhaus eingeliefert.

Zwei Unfälle beim Abbiegen mit zwei verletzten Personen

Mainz (ots) – Dienstag, 19.11.2019, 06:74 Uhr

Am Dienstagmorgen gegen 06:47 Uhr wollte ein 52-jähriger Mainzer von der Hechtsheimer Straße, nach links in die Emy-Roeder-Straße abbiegen. Hierbei übersah eine 57-jährige Fußgängerin, die genau wie der Pkw-Fahrer grünes Licht an der Ampel angezeigt bekommen hatte. Glücklicherweise wurde die Dame nur leicht verletzt.

Dienstag, 19.11.2019, 15:10 Uhr

Ein 39-Jähriger Radfahrer wurde am Dienstagnachmittag bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw verletzt. Zuvor war ein 43-jähriger Pkw-Fahrer aus Mainz, an der Einmündung der Bastion Martin zur Gaustraße, nach rechts abbiegen. Der 43-jährige kam seiner Umschau Pflicht nicht nach, schaute sich lediglich nach links um und übersah hierbei den von rechts kommenden 39-jährigen Fahrradfahrer, der seinerseits den Radweg verkehrswidrig in falscher Richtung befuhr. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der 39-jährige zu Fall kam und im Anschluss in eine Klinik eingeliefert werden musste. An Fahrrad und Pkw entstand Sachschaden.

Baustellencontainer in der Oberstadt aufgebrochen

Mainz (ots) – Dienstag, 19.11.2019, 05:55 Uhr

Insgesamt neun Baucontainer wurden in der Nacht von Montag auf Dienstag an verschiedenen Baustellen in der Mainzer Oberstadt aufgebrochen. Durch grobe Gewalt verschafften sich der oder die Täter Zutritt zu sechs verschlossenen Containern im Bereich der Straße An der Goldgrube und entwendeten diverse, teilweise hochwertige Baugeräte. Von den Beamten des Altstadtreviers konnten am Tatort Spuren gesichert werden, die derzeit noch ausgewertet werden. Im gleichen Tatzeitraum wurden auf einer Baustelle im Kilianweg ebenfalls drei Baucontainer in ähnlicher Art und Weise aufgebrochen. Auch hier wurden Werkzeuge und Geräte entwendet und es konnten Spuren gesichert werden.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Verkehrsunfallflucht

Mommenheim, L433 (ots)

Der 36-jährige Lkw-Fahrer aus Mainz befährt mit seinem Lkw die L433 von Mommenheim in Richtung Schwabsburg. In einem Kurvenbereich kommt ihm ein weißer Lkw entgegen, der zu weit nach links kommt und beide Spiegel stoßen aneinander und werden beschädigt. Der weiße Lkw hält nicht an und fährt in Richtung Mommenheim weiter. Hinter diesem Lkw fährt ein Pritschenwagen, der den Unfall ebenfalls mitbekommen hat. Der Schaden an dem einen Lkw wird auf ca. 500,- Euro geschätzt. Hinweise zu dem weißen Lkw bitte an die Polizei in Oppenheim, 06133-9330. Der/die Insassen des Pritschenwagens möchten sich ebenfalls bei der Polizei melden.

Unfallflucht; Fahrer ermittelt

Horrweiler, Binger Straße (ots)

19.11.2019, 02.15 Uhr

Am Morgen des 19.11.2019 wurde eine Beschädigung eines Zaunes in der Binger Straße gemeldet. Die Geschädigte gab an, dass ihr Nachbar gegen 02.00 Uhr laute Geräusche wahrgenommen habe. Als dieser aus dem Fenster schaute, habe er einen Kleintransporter mit blauer Aufschrift gesehen, der sich von der Unfallstelle entfernte.

Am gleichen Tag, gegen 17.45 Uhr, meldete sich die Geschädigte bei der Polizei und teilte mit, dass sie auf dem Parkplatz des Globus Handelshofes ein Fahrzeug festgestellt habe, welches als Verursacherfahrzeug in Frage komme. Die Beamten stellten an dem Fahrzeug Unfallspuren fest, die mit dem nächtlichen Ereignis in Einklang standen. In unmittelbarer Nähe zum Fahrzeug konnten Bauarbeiter festgestellt werden, die dem Fahrzeug zuzuordnen waren. Nach Befragung konnte der Unfallhergang letztendlich geklärt werden. Die Arbeiter, die vorübergehend in einer Ferienwohnung in Horrweiler wohnen, hatten am Vorabend stark dem Alkohol zugesprochen. Einer der Arbeiter, 35 Jahre alt, nahm sich in der Nacht den Fahrzeugschlüssel und bewegte den Firmenwagen. Dabei kam es zum Unfall. Der 35 jährige verständigte daraufhin seine Kollegen und begab sich wieder in die Ferienwohnung. Auf der Treppe stürzte er , vermutlich aufgrund Alkoholeinwirkung, und wurde durch den Rettungsdienst, den seine Kollegen verständigten, in ein Krankenhaus eingeliefert. Zur Bestimmung der Blutgruppe wurde hier eine Blutprobe entnommen, die dann später durch die Polizei gesichert werden konnte. Der Promillewert des Fahrers zum Unfallzeitpunkt dürfte bei 2,00 Promille gelegen haben.

Verstoß gegen Betäubungsmittelgesetz

Aspisheim (ots)

18.11.2019

Am 18.11.2019 wurde einer Anwohnerin in Aspisheim ein Paket durch einen Kurierdienst zugestellt. Nach Öffnung stellte die Frau fest, dass das Paket nicht für sie bestimmt war und brachte es zur Polizei. Im Paket befanden sich 6 Tütchen mit Marihuana. Der eigentliche Adressat konnte sehr schnell ermittelt werden. Gegen den in Aspisheim wohnenden 40 jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetzt eingeleitet.