Kreis Bad Dürkheim – 21.11.19 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Obersülzen: „Und täglich grüßt das Murmeltier“
Obersülzen (ots) – Weil seit Beginn des Jahres jeden Morgen um 05:00 Uhr ein Auto in der Hauptstraße hupte und somit den Schlaf der Anwohner störte, wandten sich mehrere Anwohner an die Polizei. Da kein Kennzeichen des Autos bekannt war, es sich jedoch um einen seltenen Fahrzeugtyp handelte, wurde die Örtlichkeit zur relevanten Zeit überwacht. Und tatsächlich konnte von der Streife ein 56-jähriger Mann aus Bockenheim kontrolliert werden, der an besagter Stelle mit seinem hellen Opel Cabrio gehupt hatte. Auf Vorhalt des Sachverhaltes gab er an, wegen einer Katze gehupt zu haben. Im Verlauf der Kontrolle verstrickte er sich aber immer mehr in Widersprüche. Der Sachverhalt wird nun zusammen mit den polizeilichen Erkenntnissen an die Bußgeldstelle in Speyer weitergeleitet, die entscheidet welches Bußgeld nun gegen ihn festgesetzt wird. Die Anwohner dürften jetzt hingegen wieder ausschlafen können.
Bad Dürkheim: Lkw-Kontrolle in Bad Dürkheim Wurstmarktparkplatz
Bad Dürkheim (ots) – Am Mittwoch, 20.11.19, 09.00 – 14.00 Uhr, führte ein Team der Zentralen Verkehrsdienste mit der Kontrollgruppe der Polizeidirektion Neustadt in Bad Dürkheim auf dem Wurstmarktplatz eine Schwerverkehrskontrolle durch. Drei von sieben kontrollierten Fahrzeugeinheiten mussten wegen technischer Mängel beanstandet werden. Ein Lkw hatte so gravierende Mängel, dass die Weiterfahrt untersagt wurde. Er wurde bis zur nächsten Lkw-Werkstatt begleitet.
Bad Dürkheim: Geschwindigkeitskontrolle
Bad Dürkheim (ots) – Durch die PI Bad Dürkheim wurde am 21.11.19, in der Zeit von 10:00 Uhr – 11:40 Uhr auf der B 271, Höhe der Abfahrt Bad Dürkheim Süd / Frohnhof, in Fahrtrichtung Neustadt eine Laserkontrolle durchgeführt. In diesem Bereich ist eine Höchstgeschwindigkeit vom 70 km/h erlaubt. Insgesamt wurden 84 Fahrzeuge gemessen. 11 Fahrzeugführer wurden gebührenpflichtig verwarnt. Die gemessene Höchstgeschwindigkeit betrug 97 km/h. Dieser Verstoß wird mit einem Bußgeld von 80,- Euro und einem Punkt in Flensburg sanktioniert. Darüberhinaus wurden fünf Mängelberichte wegen Beleuchtungsmängeln (3 x), nicht Mitführens des Führerschein und der Warnweste ausgestellt.
Gerolsheim: Verkehrsunfall – Sperrung der L520 zwischen Gerolsheim und Großkarlbach
Gerolsheim / Großkarlbach (ots) – Glück hatte am heutigen Abend gegen 17:30 Uhr eine 48- Jährige aus Großkarlbach, welche sich bei ihrem Verkehrsunfall nur leicht verletzte. Die Frau befuhr mit ihrem Pkw die L520 von Gerolsheim kommend in Fahrtrichtung Großkarlbach, als sie aus Unachtsamkeit bei gleichzeitig nicht angepasster Geschwindigkeit auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn abkam, hier ca. 20 Meter über eine Wiese fuhr, letztlich über einen ca. 90 Zentimeter tiefen Graben flog und dahinter zum Stehen kam. Zuvor hatte die Großkarlbacherin schon Glück, dass sie keinen am Fahrbahnrand befindlichen Baum einer Allee touchierte. Die Frau befand sich alleine im Pkw und wurde später zu weiteren Untersuchungen durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Während der Unfallaufnahme und den abschließenden Bergungsmaßnahmen durch einen Abschleppdienst wurde die L520 durch die Feuerwehr für eine Stunde komplett gesperrt.