Offenbach, Main-Kinzig: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei © markus roider on Pixabay

Offenbach, Main-Kinzig – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Offenbach

Schiedsrichter wurde geschlagen – Zeugen gesucht – Offenbach

(aa) Die Polizei bittet Zeugen, die am Sonntagnachmittag in der Bürgeler Straße auf dem Fußballplatz der SKG Rumpenheim den tätlichen Angriff auf den Schiedsrichter gesehen haben, sich zu melden. Demnach wurde nach bisherigen Erkenntnissen gegen 14.35 Uhr der 42-jährige Schiri bei der Partie des SKG Rumpenheim II gegen DKJK Sparta Bürgel II nach einem Elfmeterpfiff von mehreren Spielern und Zuschauern beleidigt und geschlagen. Der Schiedsrichter erlitt Prellungen im Gesicht- und Schulterbereich; er zeigte den Vorfall am Dienstag bei der Polizei an. Die Beamten der Regionalen Ermittlungsgruppe in Offenbach haben nun gegen fünf Männer im Alter von 22 bis 39 Jahren ein Strafverfahren eingeleitet. Zeugen melden sich bitte unter der Rufnummer 069 8098-5100.

Werkzeug aus Fahrzeugen gestohlen – Heusenstamm

(aa) Diebe zertrümmerten an zwei in der Jahnstraße abgestellten Renault Transportern jeweils die Heckscheibe und stahlen aus diesen Werkzeug und Maschinen im Wert von gut 10.000 Euro. Die Täter transportierten unter anderem Bohrhammer, Bohrschrauber, ein Elektroschweißgerät und ein Stromaggregat ab. Die Firmenfahrzeuge standen zwischen Mittwoch, 14 Uhr und Donnerstag, 7 Uhr, auf einem Parkplatz in Höhe der Hausnummer 64. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 069 8098-1234.

Main-Kinzig

Autofahrer flüchtet nach Verkehrsunfall mit Radfahrer – Hanau

(as) Die Polizei sucht nach einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochnachmittag ereignete, Zeugen. Gegen 13.30 Uhr befuhr ein 82-Jähriger mit seinem Fahrrad den rechten Fahrstreifen der Straße “Friedrich-Ebert-Anlage” in Richtung Brüder-Grimm-Straße, als er von einem bislang unbekannten Autofahrer auf der linken Seite touchiert wurde und dadurch stürzte. Der Autofahrer hielt nach dem Vorfall kurz an und stieg aus seinem Fahrzeug. Als er jedoch bemerkte, dass der Rentner wieder von alleine aufstand, stieg er wieder in sein Auto und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Bei dem Sturz zog sich der Radler eine Schulterverletzung sowie Verletzungen im Hüftbereich zu und kam in ein Krankenhaus. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen dunklen Transporter gehandelt haben. Der Fahrer hat schwarze kurze Haare und soll zwischen 50 und 55 Jahre alt und circa 1,80 Meter groß sein. Mehrere Zeugen sollen den Unfallhergang beobachtet haben, diese sind bisher jedoch namentlich nicht bekannt. Die Verkehrsunfallfluchtgruppe der Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet diese und weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Autofahrer geben können, sich unter der Rufnummer 06183 91155-0 zu melden.

Sattelzugfahrer schwer verletzt – Autobahn für mehrere Stunden gesperrt – Autobahn 66/ Gemarkung Bad Orb

(fg) Ein mit Baumstämmen beladener Sattelzug verunfallte am Donnerstag auf der Autobahn 66 in Fahrtrichtung Fulda zwischen den Anschlussstellen Bad Orb/Wächtersbach und Bad Soden-Salmünster.

Hierbei wurden der 56-jährige Fahrer schwer und der 28 Jahre alte Beifahrer leicht verletzt. Sie kamen in umliegende Krankenhäuser.

Nach ersten Erkenntnissen war der Sattelzug gegen 17.30 Uhr in Richtung Fulda unterwegs, kam im abschüssigen Bereich des Aufenauer Berges aus bisher unbekannter Ursache ins Schlingern und driftete letztlich nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Gespann durchbrach die Schutzplanke und stürzte auf die rechte Fahrzeugseite. Die geladenen Baumstämme lösten sich von der Ladefläche und kamen im Grünstreifen zum Liegen.

Die Autobahn war während der Bergungs- und Rettungsmaßnahmen für mehrere Stunden bis kurz vor 2 Uhr voll gesperrt. Neben der Feuerwehr, dem Rettungsdienst und der Autobahnmeisterei war auch die Untere Wasserbehörde vor Ort, da der Dieseltank des Sattelzugs beschädigt wurde und Treibstoff auslief.