Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiwache Speyer © Reinhard Schnell

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Speyer: Beim Werkzeugdiebstahl ertappt

(ots) – 21.11.2019, 11:30 Uhr – Ein 25-jähriger Mann aus Dudenhofen wurde am Donnerstag durch Mitarbeiter eines Baumarkts in der Iggelheimer Straße dabei beobachtet, wie er mehrere Werkzeuge in seinen Rucksack steckte und danach das Geschäft verlassen wollte, ohne die Waren bezahlt zu haben.

Als er von den Bediensteten auf die Tat angesprochen wurde, händigte er die gestohlenen Werkzeuge im Wert von ca. 280 EUR aus und räumte den Diebstahl ein. Bei seiner Durchsuchung durch die hinzugezogenen Polizeibeamten konnte kein weiteres Diebesgut bei ihm aufgefunden werden.

Speyer: Graffiti auf Hauswand in der Lauergasse aufgebracht

(ots) – 18./19.11.2019, 19-05 Uhr – In der Nacht von Montag auf Dienstag und von Dienstag auf Mittwoch besprühten unbekannte Täter eine Hauswand in der Lauergasse mittels schwarzer Farbe.
Beim ersten Mal wurde eine “67”, eine Art Heiligenschein und darunterstehend das Wort “Zsingz”
(i-Punkt als Krone stilisiert) aufgesprüht.

Die Größe des Graffitis entspricht ca. 90x90cm. Bei der Tat in der Folgenacht wurde an der gleichen Hauswand mit schwarzer Farbe ein Smiley mit x-Augen sowie “©A$H” und darüber eine Art Heiligenschein aufgesprüht.

Dieses Graffiti ist 115x165cm groß. Täterhinweise liegen der Polizei derzeit nicht vor. Zeugenhinweise in diesem Zusammenhang nimmt die Polizei jedoch unter der Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.

Speyer: Nachtrag zu Unfall mit schwer verletzter bisher unbekannter Radfahrerin

(ots) – Folgemeldung 23.11.2019 – Die Radfahrerin ist am 23.11.2019, um 19:40 Uhr,
der Schwere ihrer Verletzungen erlegen.

(ots) – Folgemeldung 21.11.2019 um 20:30 Uhr – Zwischenzeitlich meldeten sich Angehörige auf hiesiger Dienststelle um ihre Verwandte als vermisst zu melden. Über diese konnten dann die Personalien der Verletzten ermittelt werden. Sie wurden über den schweren Verkehrsunfall informiert.
Nach ersten Angaben aus der Klinik ist die Radfahrerin lebensgefährlich verletzt worden, mit dem Ableben ist zu rechnen

(ots) – Erstmeldung 21.11.2019 um 19 Uhr – Eine bislang namentlich nicht bekannte, ca. 70-80 jährige Radfahrerin, befuhr den Radweg der Friedrich-Ebert-Straße in Speyer in Fahrtrichtung Wormser Landstraße.
Im Bereich der Kreuzung Friedrich-Ebert-Straße/Wormser Landstraße/Bahnhofstraße querte sie um 17:37 Uhr auf dem dortigen Fußgängerüberweg die Verbindungsspange der Friedrich-Ebert-Straße zur Bahnhofstraße, als sie ein 74jähriger VW-Bus-Fahrer (HD-Kennzeichen) trotz eingeschalteter Beleuchtung und ordnungsgemäßer Seitenreflektoren übersah und am Hinterrad traf.

Dabei stürzte sie zu Boden und zog sich so schwere Kopfverletzungen zu, dass sie unmittelbar in eine Klinik eingeliefert werden musste.