Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wache © Reinhard Schnell

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsbad-Spielberg – Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus

Karlsruhe (ots) – Im Laufe des Donnerstages versuchten bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in Karlsbad-Spielberg einzubrechen. Sie konnten vorerst unerkannt entkommen.

In der Zeit zwischen 10:45 Uhr und 21:55 Uhr drangen die Täter zunächst unberechtigt in den rückwärtigen Gartenbereich des Hauses in der Eyachstraße ein und versuchten dort mit einem spitzen Werkzeug die Glastüren zu durchstechen, um so das Haus betreten zu können. Durch den Einbruchsversuch wurden zwei Scheiben beschädigt. Die Täter schafften es glücklicherweise nicht, das Haus zu betreten. Der entstandene Sachschaden ist bislang noch nicht bekannt.

Bruchsal – Einbruch in Einfamilienhaus – Zeugen gesucht!

Karlsruhe (ots) – Bislang unbekannte Täter verschafften sich am Donnerstag zwischen 10:00 und 18:40 Uhr über ein Fenster Zutritt zu einem Einfamilienhaus im Schubertweg in Bruchsal. Die Eindringlinge durchsuchten mehrere Räume und entwendeten Schmuckstücke von noch unbekanntem Wert.

Ein Anwohner gab gegenüber der Polizei an, dass er im Tatzeitraum zwei Männer beobachtet hatte, die sich auffällig verhielten.

Einen der Männer beschrieb er als männlich, circa 17-20 Jahre alt, 180 cm groß, von normaler Statur mit mitteleuropäischem Erscheinungsbild und blonden Haaren. Bekleidet war er mit einer schwarzen Wollmütze sowie dunkler Kleidung. Dazu trug er einen kleinen schwarzen Rucksack.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst in Karlsruhe unter 0721/666-5555 zu melden.

Graben-Neudorf – Betrunkener verursacht Unfall

Karlsruhe (ots) – Ein betrunkener 39-jähriger Pkw-Fahrer verursachte Donnerstagnacht einen Unfall in Graben-Neudorf. Der 39-Jährige fuhr gegen 01:00 Uhr mit seinem Audi auf der Karlsruher Straße in Richtung Neudorf. Im Bereich der abknickenden Vorfahrtsstraße kollidierte der Mann mit einem entgegenkommenden Mercedes einer 34-Jährigen. Durch die Kollision entstand an den beiden beteiligten Fahrzeugen ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand. Bei der anschließenden Unfallaufnahme nahmen die Polizeibeamten deutlichen Alkoholgeruch beim 39-Jährigen wahr. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von circa 1,1 Promille. Daher ordneten die Beamten eine Blutentnahme beim Unfallverursacher an.

Graben-Neudorf – Unfall auf der B36

Karlsruhe (ots) – Vermutlich aufgrund von Sekundenschlaf ist am Donnerstagabend ein 22-jähriger auf der Bundesstraße B36 bei Graben-Neudorf von der Fahrbahn abgekommen und hat dabei ein Verkehrszeichen umgefahren.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr der 22-Jährige gegen 19:30 Uhr mit seinem Honda auf die B36 von Karlsruhe kommend in Richtung Mannheim. Auf Höhe Graben-Neudorf kam er hierbei nach links von der Straße ab und beschädigte ein dortiges Verkehrszeichen mit Warntafel. Hierdurch wurde das Schild aus der Verankerung gerissen und blieb anschließend auf der Fahrbahn liegen. Die nachfolgende, 31-jährige Fahrerin eines Citroens, überfuhr die Schilder in der Folge, wodurch der Citroen ebenfalls Schaden nahm.

Bei der anschließenden Unfallaufnahme gab der 22-Jährige gegenüber der Polizei spontan an, aufgrund von Sekundenschlafs die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren zu haben. Ein Drogen-Vortest ergab zudem, dass der Mann zum Unfallzeitpunkt unter dem Einfluss von Betäubungsmittel gestanden haben könnte. Die Beamten ordneten daher eine Blutentnahme an.