Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Darmstadt
Darmstadt: Mehrere Shisha-Bars kontrolliert – 95 Kilogramm unversteuerter Tabak sichergestellt
(ots) – Bei einem gemeinsamen Einsatz haben der Zoll, die Steuerfahndung, das Ordnungsamt der Stadt Darmstadt sowie die Polizei am Donnerstagabend (21.11.) Shisha-Bars in Darmstadt unter die Lupe genommen.
Zwischen 20 Uhr und 1 Uhr kontrollierten zahlreiche Einsatzkräfte drei Bars in der Darmstädter Innenstadt. Rund 50 Personen trafen die Ordnungshüter in den betroffenen Etablissements an und überprüften deren Personalien. Mitarbeiter des Hauptzollamts in Darmstadt stellten bei den Kontrollen rund 95 Kilogramm unversteuerten Tabak sicher.
In einer Shisha-Bar wurde vor der Einsatzmaßnahme vergeblich versucht, mehrere Taschen mit Tabak in einem Auto wegzuschaffen. Dies konnte durch Polizeikräfte verhindert werden. Auf die betroffenen Betreiber kommen entsprechende Straf- und Ordnungswidrigkeitsverfahren zu.
Darmstadt: Tritte gegen Auto – Polizei leitet Ermittlungsverfahren ein
(ots) – Nachdem das Auto eines 21-jährigen Mannes am späten Donnerstagabend (21.11.), gegen 21.30 Uhr, durch Tritte beschädigt wurde, hat die Polizei in Darmstadt ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung aufgenommen und sucht Zeugen des Vorfalls.
Bei dem Vorhaben des Opelfahrers, im Anschluss einer politischen Veranstaltung, von einem Hotelparkplatz in der Otto-Röhm-Straße zu fahren, hatten Teilnehmer der angemeldeten Gegenveranstaltung unvermittelt gegen die Karosserie des Autos getreten.
In diesem Zusammenhang wurde ein 20 Jahre alter Darmstädter noch vor Ort als Tatverdächtiger von der Polizei festgenommen. Er wird sich nun zukünftig strafrechtlich verantworten müssen.
Die Sichtung des Schadens am Auto im Rahmen der anschließenden Ermittlungen ergab jedoch, dass mehrere Personen an der Sachbeschädigung beteiligt gewesen sein dürften. Vor diesem Hintergrund nimmt das Kommissariat ZK 10 alle sachdienlichen Hinweise unter der Rufnummer 06151/9690 entgegen.
Darmstadt: Werkzeug und weißer Nissan aus Lagerhalle gestohlen – Wer kann Hinweise geben?
(ots) – In der Nacht zum Freitag (21.-22.11.) hat ein bislang noch unbekannter Täter sein Unwesen in der Dieselstraße getrieben und aus einer Lagerhalle einen weißen Nissan sowie diverses Werkzeug erbeutet. Zum Zeitpunkt des Diebstahls waren an dem Auto die Kennzeichen DA-BD113 angebracht. Der Wagen wird ersten Erkenntnissen zufolge mit dem Originalschlüssel gefahren.
Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zum Verbleib des Autos geben kann, wird gebeten, sich bei der Dezentralen Ermittlungsgruppe beim
3.Polizeirevier zu melden (Rufnummer 06151/9690).
Arheiligen: Zigarettenautomat beschädigt – Täter gefasst
(ots) – Nachdem ein 17-Jähriger am Donnerstag (21.11.) versucht hat in der Messeler Straße mit einem Kanaldeckel einen Zigarettenautomaten zu öffnen, wurde er erwischt und festgenommen.
Der Kriminelle schlug gegen 23.30 Uhr mit dem Gullydeckel den Zigarettenautomaten ein. Zeugen konnten dies beobachten und sprachen ihn an. Daraufhin flüchtete der Tatverdächtige, konnte aber von einer Streife des 3. Polizeireviers vorläufig festgenommen werden.
Entwendet wurde nichts, allerdings entstand ein Gesamtschaden von etwa 500 Euro.
Darmstadt-Dieburg
Heubach: Sprinter beschädigt – ein Tatverdächtiger ermittelt
(ots) – Zwei Männer wollten in der Nacht zu Mittwoch (20.11.) in der Friedhofstraße in einen Mercedes Sprinter einbrechen.
Mehrere Versuche der Kriminellen die Türen zu öffnen scheiterten. Sie gelangten erst nach einer Vielzahl von Versuchen durch die Beifahrertür in das Innere und durchsuchten das Handschuhfach. Nach derzeitigen Ermittlungen wurde nichts entwendet. Der Sprinter wurde jedoch massiv beschädigt, sodass von einem Schaden in Höhe von circa 15.000 Euro ausgegangen wird.
Einer der Tatverdächtigen konnte im Rahmen der andauernden Ermittlungen der Kriminalpolizei ermittelt werden.
Groß-Gerau
Rüsselsheim: Über 3,5 Kilogramm Drogen sichergestellt
(ots) – Die Rüsselsheimer Kriminalpolizei (K34) durchsuchte am Dienstag (19.11.) die Wohnung eines 24-Jährigen. Aufgrund vorangegangener Ermittlungen bestand der Verdacht, dass der junge Mann mit Rauschgift Handel treiben könnte.
Über die Staatsanwaltschaft Darmstadt wurde daraufhin ein Durchsuchungsbeschluss beim Amtsgericht erwirkt, welcher am Dienstag vollstreckt wurde. In dem Zimmer des Rüsselsheimers konnten die Ermittler mehrere Tausend Euro auffinden.
Des Weiteren konnten im Kellerraum des Tatverdächtigen unter anderem über 3 Kilogramm Marihuana, circa 400 Gramm Haschisch und etwa 80 Gramm Kokain sichergestellt werden. Außerdem wurde Utensilien gefunden, die auf einen Handel mit Rauschgift hindeuten.
Der 24 Jahre alte Mann wird sich in einem Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten müssen.
Kreis Bergstraße
Viernheim: Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer
(ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Freitag (22.11.) wurde ein Radfahrer schwer am Bein verletzt.
Nach ersten Ermittlungen war der 86-Jährige auf der Rheinstraße unterwegs und fuhr in Richtung Saarstraße. Vermutlich übersah der Senior gegen 12.40 Uhr im Bereich der Kreuzung zur Neckarstraße den von rechts kommenden Wagen.
Der Renault konnte nicht rechtzeitig bremsen und erfasste den Zweiradfahrer.
Er zog sich eine Beinverletzung zu und kam in ein Krankenhaus.
Wie hoch der Gesamtschaden ist, kann bisher noch nicht gesagt werden.
Hofheim: Diebstahl aus Auto – Kripo bittet um Hinweise
(ots) – Auf Bargeld aus einem Kleinwagen, der am Mühlgraben geparkt war, haben es Kriminelle in der Nacht zu Donnerstag (21.11.) abgesehen.
Die noch unbekannten Täter drangen auf bisher nicht bekannte Art und Weise in das Auto ein.
Dort entwendeten sie Geld und flüchteten unerkannt. Die Eigentümerin des Fahrzeuges bemerkte die Tat gegen 8 Uhr am Morgen. Der Tatzeitraum reicht bis 20 Uhr am Vortag zurück.
Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, dies der Kriminalpolizei in Heppenheim (K21/22) unter der Rufnummer 06252/706-0 mitzuteilen.
Bürstadt: Einbruch in Wohnhaus – Zeugen gesucht
(ots) – Unbekannte drangen am Donnerstag (21.11.) in ein Wohnhaus in der Schubertstraße ein und entwendeten Bargeld.
Die Kriminellen verschafften durch die Terrassentür Zugang zur Wohnung. Dort suchten sie nach Wertgegenständen und konnten Geld, sowie Sammelmünzen mitnehmen. Eine Zeugin bemerkte den Einbruch gegen 22.15 Uhr und kontaktierte die Polizei. Der Tatzeitraum reicht bis 16.30 Uhr zurück.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Heppenheim (K21/22) unter der Rufnummer 06252/706-0 zu melden.