Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Feudenheim: Unfall verursacht und abgehauen – Wer hat den Vorfall beobachtet?
(ots) – Ein unbekannter Autofahrer beschädigte in der Zeit zwischen Donnerstagabend, 18.30 Uhr und Freitagvormittag, 11.30 Uhr im Stadtteil Feudenheim einen geparkten BMW und flüchtete anschließend von der Unfallstelle. Vermutlich beim Vorbeifahren streifte der Unbekannte mit seinem Fahrzeug den BMW, der in der Odenwaldstraße in einer Parkbucht abgestellt war.
Dabei entstand Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro. Anschließend setzte er seine Fahrt einfach fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Zeugen, die auf den Unfall aufmerksam geworden waren und sachdienliche Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Käfertal, Tel.: 0621/71849-0 zu melden.
Mannheim-Friedrichsfeld: Bei Einbruch in Auto von Zeugen überrascht – weitere Zeugen gesucht
(ots) – Durch einen Zeugen wurden am frühen Samstagmorgen zwei unbekannte Täter bei einem Autoaufbruch überrascht. Der Zeuge war gegen zwei Uhr mit seinem Hund in der Sufflenheimer Straße spazieren, als er zwei dunkel gekleidete Personen bemerkte, die sich an einen geparkten Mercedes zu schaffen machten. Sein Hund lief auf die beiden Männer zu, der Zeuge leuchtete zusätzlich in deren Richtung.
Dabei konnte er zwei Männer erkennen, die komplett schwarz gekleidet waren, schwarze Handschuhe trugen und schwarze Skimasken über das Gesicht gezogen hatten.
Noch bevor er und sein Hund die Männer erreicht hatten, schlugenn diese die geöffnete Fahrertür zu und flüchteten in Richtung der nahegelegenen Bahngleise.
Auf welche Art und Weise die Unbekannten den Mercedes geöffnet hatten, ist derzeit unbekannt. Ebenfalls unklar ist, ob die Täter in das Fahrzeug eingedrungen waren, um es zu entwenden oder Wertgegenstände daraus zu stehlen.
Weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ladenburg, Tel.: 06203/9305-0 zu melden.
Mannheim-Herzogenried: In Senioren-Pflege-Zentrum eingebrochen – Polizei sucht Zeugen
(ots) – In der Zeit zwischen Donnerstag, 13.30 Uhr und Freitag 6.30 Uhr brachen unbekannte Täter in ein Pflegezentrum im Stadtteil Herzogenried ein.
Die Einbrecher gelangten auf bislang unbekannte Art und Weise in die Räumlichkeiten
der Einrichtung in der Max-Joseph-Straße. Anschließend durchsuchten sie Schränke
und Schubladen in mehreren Räumen nach Stehlenswertem.
Aus einem verschlossenen Schrank entnahmen sie schließlich einen dreistelligen Bargeldbetrag und nahmen ihn an sich.
Anschließend flüchteten sie vermutlich über eine Terrassentür in unbekannte Richtung.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt, Tel.: 0621/3301-0 zu melden.
Mannheim-Innenstadt: In Restaurant eingebrochen – Zeugen gesucht
(ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag brachen ungekannte Täter in ein Restaurant in den Innenstadtquadraten ein. Die Einbrecher drangen durch ein Oberlicht in die Gasträume des Lokals im Quadrat G 2 ein und versuchten, die Kasse aufzubrechen. Nachdem dies misslungen war, verließen sie offenbar unverrichteter Dinge und ohne Beute auf gleichem Weg die Räumlichkeiten. Anschließend flüchteten sie in unbekannte Richtung. Es war Sachschaden von fast 1.000 Euro entstanden.
Zeugen, die verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt, Tel.: 0621/1258-0 zu melden.
Mannheim-Rheinau: In Doppelhaushälfte eingebrochen – Wer hat verdächtige Wahrnehmungen gemacht?
(ots) – Unbekannte Täter brachen am Freitagabend in eine Doppelhaushälfte im Stadtteil Rheinau ein. Die Einbrecher begaben sich zwischen 17.30 Uhr und 19 Uhr zunächst auf das Anwesen in der Karl-Schwaner-Straße und hebelten an der Gebäuderückseite das Schlafzimmerfenster auf. Durch dieses stiegen sie in die Wohnräume ein und durchwühlten im Schlafzimmer sämtliche Schränke und Schubladen. Auch im Wohnzimmer öffneten sie sämtliche Schränke, ohne diese jedoch zu durchsuchen.
Anschließend verließen die Unbekannten das Haus auf gleichem Weg und flüchteten in unbekannte Richtung. Im Garten des Nachbaranwesens konnte ein verknoteter Feinstrumpf aufgefunden werden.
Bislang ist noch nicht klar, ob etwas entwendet wurde. Der Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau, Tel.: 0621/83397-0 zu melden.