Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, RLP © Reinhard Schnell

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mehrere Einbrüche in Undenheim

Undenheim (ots) – Am Freitag, den 22.11.2019, kurz nach 22:00 Uhr wurde der Polizei Oppenheim mitgeteilt, dass es zu zwei Einbrüchen in einem Wohngebiet am Ortsrand in Undenheim gekommen war.

In einem Anwesen wurde in der Zeit zwischen 20:00 bis 22:00 Uhr die Holzeingangstür der Souterrainwohnung massiv aufgehebelt. Über die dortige Wohnung konnten die unbekannten Täter auch in das restliche Haus gelangen. Das Anwesen wurden komplett durchsucht. Letztlich wurden Schmuck und Bargeld im hohen dreistelligen Bereich entwendet.

In unmittelbarer Nähe kam es an einem weiteren Anwesen ebenfalls zu einem Einbruch. Dieser muss vor 21:30 Uhr stattgefunden haben. Die unbekannten Täter hebelten hierzu ein Fenster an der Frontseite eines Einfamilienhauses auf und drangen hierüber in das Anwesen ein. Mehrere Behältnisse in verschiedenen Räumen wurden durchsucht.
Ob, bzw, was entwendet wurde, ist bislang nicht bekannt.

Am Samstag, 23.11.2019, gegen 14:30 wird die Polizei über einen weiteren Einbruch in Kenntnis gesetzt. Die Eigentümer der betroffenen Doppelhaushälfte befinden sich derzeit im Urlaub.
Die unbekannten Täter hebelten hier die Terassentür auf und gelangten dadurch ins Anwesen. Alle Räume des Anwesens wurden durch die Täter betreten und durchsucht.
Die aufnehmenden Beamten konnten offen stehende Schmuckschatullen feststellen.
Eine im Keller befindliche Naturheilkundepraxis wurde ebenfalls durch die Täter betreten. Hier wurden die dort stehenden Schränke angegangen.
Angaben zum Stehlgut können bislang nicht gemacht werden.

Verkehrsunfallflucht, Fahrer alkoholisiert

Bodenheim (ots) – In der Nacht von Freitag, 22.11.2019 auf Samstag, 23.11.2019 kam es kurz nach 00.00 Uhr in Bodenheim in der Gaustraße zu einem Verkehrsunfall. Zeugen konnten beobachten, wie ein Fahrzeug beim Ausparken rückwärts gegen ein anderes Fahrzeug stieß und hierdurch einen Sachschaden verursachte. Der Fahrer sei anschließend ausgestiegen, habe sich den Schaden angeschaut und sei anschließend in Rtg. Ortsmitte Bodenheim davon gefahren, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.

Durch Ermittlungen können die Halterin des Fahrzeuges und schließlich auch der Fahrer aufgefunden werden. Der vermutliche Fahrer wies Anzeichen auf eine Alkoholisierung auf. Es handelte sich um einen 47-jährigen Mann aus Wiesbaden. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt.

Betrunkene Autofahrerin streift Bordstein

Bingen (ots) – Am frühen Freitagabend, gegen 17:55 Uhr meldet eine Autofahrerin einen schwarzen Ford, der in Schlangenlinien von Kempten in Richtung Innenstadt fahre. Hierbei sei der PKW auch zweimal gegen die rechte Bordsteinkannte gestoßen und mehrmals auf die Gegenspur geraten. Ein entgegenkommender PKW-Führer musste sein Fahrzeug sogar abbremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.

Eine Streife der Polizei konnte den mittlerweile vor der Wohnanschrift geparkten PKW feststellen. In der Mittelkonsole konnte noch ein Weinrömer und mehrere angebrochene alkoholische Getränkeflaschen aufgefunden werden.
Die Fahrerin konnte schließlich ermittelt werden.
Ein Atemalkoholtest mit der 30-Jährigen ergab einen Wert von 1,17 Promille. Die Bingerin wurde zur Dienstelle sistiert, wo ihr eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Im Drogenrausch einen Verkehrsunfall verursacht

Bingen (ots) – Am Freitagmittag, gegen 12:10 Uhr, biegt ein 36-Jähriger mit seinem VW vom Globusparkplatz in Gensingen nach links auf die Straße am Kieselberg ein. Hierbei übersieht er einen von rechts kommenden bevorrechtigten Nissan. Der Nissan-Fahrer versucht noch auszuweichen, kann einen Zusammenstoß aber nicht verhindern.
Bei dem Ausweichmanöver kollidiert er zudem mit einem Verkehrsschild.
Bei dem Unfall wird niemand verletzt.

Grund des Unfalls könnte der Drogenmissbrauch des Mannes aus dem Kreis Alzey-Worms sein. Ein Schnelltest reagiert noch vor Ort positiv auf THC, Amphetamin und Kokain.
Im Krankenhaus in Bingen wurde ihm eine Blutprobe entnommen.
Der Fahrzeugschlüssel und der Führerschein wurden sichergestellt.
Außerdem muss sich der VW-Fahrer wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.