Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Germersheim – Geschwindigkeitsmessung Am Unkenfunk
(ots) – Zwanzig Geschwindigkeitsverstöße und drei Verstöße gegen die “Anschnallpflicht” wurden am Sonntag in der Zeit von 16 bis 17.30 Uhr im Bereich Am Unkenfunk geahndet.
Der “Schnellste” war bei erlaubten 30 km/h mit 50 km/h gemessen worden.
Vier Fahrzeuge wurden im Zuge der Kontrolle wegen technischer Mängel beanstandet.
Germersheim – Geldbeutel gestohlen
(ots) – Ein Geldbeutel wurde bei einem Einbruch in ein Fahrzeug in der Nacht von Samstag auf Sonntag gestohlen. Der bis dato unbekannte Tatverdächtige hatte eine Fensterscheibe mit einem Stein eingeworfen und gelangte hierdurch in den Fahrzeuginnenraum.
Das Fahrzeug war im Tatzeitraum von 0 bis 8 Uhr in der Reuß-Straße abgestellt.
Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Germersheim telefonisch unter 07274/9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.
Schwegenheim – Ein Verletzter und zwei nicht mehr fahrbereite PKW (siehe Foto)
(ots) – Eine verletzte Person und zwei nicht mehr fahrbereite Autos sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Sonntag gegen 20 Uhr im Bereich der Bundesstraße 9 bei Schwegenheim.
Ein 23-jähriger Autofahrer war in Richtung Germersheim unterwegs und hatte beim Fahrstreifenwechsel den nachfolgenden Verkehr nicht beachtet, so dass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Der Sachschaden beziffert sich auf zirka 10.000 EUR.
Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Eine 44-jährige Autoinsassin klagte in Folge des Verkehrsunfalls über Schmerzen im Rücken und Knie.