Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsruhe – Blumen geklaut und Mitarbeiter damit beschmissen
Karlsruhe (ots) – Am Montagmittag gegen 13.20 Uhr kam es auf dem Werderplatz zu einer Körperverletzung bei welcher der Geschädigte mit einem Blumenstrauß beschmissen wurde.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei, begab sich der 47 jährige Beschuldigte in dem auf dem Werderplatz befindlichen Supermarkt und entwendete dort aus dem Verkaufsständer direkt neben dem Eingangsbereich gleich sechs Blumensträuße. Danach ging er aus dem Supermarkt, um kurz darauf ohne die Blumen zurückzukehren und nach dem Preis des Grünzeugs zu Fragen. Da der Beschuldigte jedoch schon aufgrund anderer Delikte in diesem Einkaufsmarkt Hausverbot hatte, begleitete ihn der Geschädigte, ein Mitarbeiter des Geschäfts, nach draußen. Dort lagen die Blumensträuße auf dem Boden. Ob nun der Geschädigte die Blumen auf und hierbei der Beschuldigte ihm diese entreißen wollte, oder ob der Beschuldigte einen Strauß nahm und ihn dem Geschädigten ins Gesicht schmiss, bedarf der weiteren Ermittlungen.
Verletzt wurde der Geschädigte hierbei nicht. Die Blumen hatten einen Gesamtwert von 14,24 Euro.
Karlsruhe – Fahrradfahrer angefahren und schwer verletzt
Karlsruhe (ots) – Am Montagabend kam es in Karlsruhe zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW- und einem Fahrradfahrer, in dessen Folge der Radfahrer schwer verletzt wurde.
Gegen 19:30 Uhr befuhren die zwei Verkehrsteilnehmer die Kreuzung Ritterstraße/Beiertheimer Allee, als die PKW-Fahrerin die Vorfahrt des Radfahrers missachtete. Der PKW stieß mit dem Rad zusammen und dessen Fahrer kam zu Sturz. Der 62-jährige Radfahrer verletzte sich schwer, musste in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Die 42-jährige PKW-Fahrerin wurde bei dem Zusammenstoß nicht verletzt. Es entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro.
Karlsruhe – Übergabe einer Spielzeugwaffe löst Polizeieinsatz aus
Karlsruhe (ots) – Die Übergabe und anschließendes Durchladen einer Spielzeugwaffe haben am Montag gegen 14.20 Uhr am Karlsruher Europaplatz für einen Polizeieinsatz gesorgt.
Ein Zeuge hatte dies beobachtet und der Polizei gemeldet. Vor Ort konnten die Beamten bei zu dieser Zeit herrschendem, regem Personenverkehr zwei aus Rumänien stammende junge Männer im Alter von 17 und 18 Jahren ausfindig machen. Der Jüngere führte die Spielzeugwaffe bei sich, die er nach einem belehrenden Gespräch bereitwillig den Polizisten zur Vernichtung übergab.
Karlsruhe – Diebe versuchen in Baumarkt einzudringen
Karlsruhe (ots) – Zu einem versuchten Einbruch kam es in der Nacht zum Dienstag in einen Baumarkt im Karlsruher Stadtteil Grünwinkel. Die Diebe versuchten gegen 03.50 Uhr über den Hintereingang gewaltsam in den Markt einzudringen. Vermutlich Aufgrund der akustischen Alarmauslösung, ließen die Diebe von ihrem Vorhaben ab und verschwanden bislang unerkannt.
Das Polizeirevier Karlsruhe-West ist nun auf der Suche nach Zeugen, die zur besagten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721 666 3611 zu melden.