Marburg-Biedenkopf – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Kirchhain: 63-jähriger Mann vermisst – Polizei bittet um Hinweise
(ots) – Angehörige, Rettungsdienste und Polizei suchen seit Montag, 25.11.2019 gegen 18 Uhr, den 63 Jahre alten Klaus-P. K. aus Kirchhain.
Der Gesuchte ist bei einer Größe von ca. 1,80 Meter und einem Gewicht von knapp 60 Kilogramm sehr schlank. Er trug zuletzt vermutlich eine dunkelgrüne Jacke und ein Schlauchhalstuch. Der Mann müsste mit seinem schwarzen Labrador-Collie-Mix unterwegs sein. Der Hund ist gechipt, hat ein Lederhalsband und eventuell eine Leuchtweste mit SWAT-Aufschrift an. Der verlassene rote Pkw-Kombi, den der Vermisste vermutlich benutzte, wurde Montagfrüh am Erlensee in Kirchhain gefunden.
Der letzte bekannte Aufenthaltsort war am Sonntag, 24.11.2019 gegen 16.30 Uhr, seine Wohnung in Kirchhain. Danach hat niemand mehr den Vermissten gesehen. Nachdem der Mann bis Montagabend nicht zurückkehrte, meldeten Angehörige ihn vermisst. Sämtliche anschließenden Suchmaßnahmen und Ermittlungen blieben bislang erfolglos.
Bei der Suche am Montagabend und bei der Fortsetzung der Suche am heutigen Dienstag waren sogenannte Mantrailer und Flächensuchhunde im Einsatz. Die DLRG suchte am Dienstag mit einem Boot die Uferbereiche ab.
Wo sind der Gesuchte und sein Hund? Wer hat die beiden seit Sonntag, 24.November gesehen? Wer kann Hinweise zum Aufenthaltsort geben? Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428/9305-0 oder Polizei Kirchhain, Tel. 06428/930565.
Frontalzusammenstoß – 2 Verletzte
Fronhausen/Niederwalgern – (ots) – Aus noch ungeklärter Ursache kam es am Dienstag, 26. November, um kurz nach 09 Uhr, auf der Landstraße 3093 zwischen Niederwalgern und Fronhausen zu einem Frontalzusammenstoß.
Die beiden Fahrer, ein 50 Jahre alter Mann aus der Gemeinde Weimar, und eine 44 Jahre alte Frau aus der Gemeinde Fronhausen erlitten schwere Verletzungen. Die Feuerwehr schnitt das Dach des Autos ab und befreite den zunächst eingeklemmten Mann. Nach notärztlicher Erstversorgung transportierten Rettungswagen die Schwerverletzten ins Krankenhaus.
An den beiden Autos, einem weißen Suzuki und einem grauen A-Klasse Daimler entstanden erhebliche Frontschäden in Höhe von jeweils mindestens 10.000 Euro. Fest stehen bislang nur die Fahrtrichtungen der beteiligten Autos. Der Suzuki fuhr von Niederwalgern nach Fronhausen, der Daimler entsprechend von Fronhausen nach Niederwalgern.
Zur Rekonstruktion des genauen Unfallhergangs und zur Feststellung der Unfallursache zog die Polizei in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Marburg einen Kraftfahrzeugsachverständigen hinzu.
Die Landstraße war bis 12.15 Uhr gesperrt. Etwaige Unfallzeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0 in Verbindung zu setzen.
Stadtallendorf – Sachbeschädigung im Stadion
Zwischen 17 Uhr am Samstag und 08 Uhr am Montag, 25. November, kam es im Herrenwaldstadion zu einer Sachbeschädigung. Unbekannte verbrannten auf der Damentoilette drei Toilettenbürsten und beschädigte zudem durch Feuer den Griff der Tür zu den WC´s.
Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428/9305-0.
Marburg – Riskantes Überholmanöver – 4 Autos beschädigt
(ots) – Vier beschädigte Autos waren die Folge eines mehr als riskanten Überholmanöver auf der Afföllerstraße in Höhe des Audi Autohauses. Der Überholende streifte nicht nur das vorausfahrende, sondern auch noch zwei entgegenkommende Autos. Überholt hat nach den gesicherten Spuren ein roter VW, möglicherweise ein Golf. Der Fahrer flüchtete.
Der Unfall war bereits am Samstag, 23. November, gegen 19 Uhr. Der rote Pkw fuhr vom Industriegebiet Wehrda kommend über die Afföllerstraße Richtung Stadtmitte. Trotz des Gegenverkehrs überholte der Fahrer oder die Fahrerin. Das Ganze war so eng, dass der rote VW sowohl mit dem vorausfahrenden silbernen VW Touran als auch mit den beiden entgegenkommenden Autos, einem grauen Seat Arosa und einem roten Citroen Berlingo kollidierte. An diesen drei Autos entstand jeweils an den Fahrerseiten ein Gesamtschaden von fast 10.000 Euro.
Der Schaden am VW ist nicht bekannt, jedoch müsste er beidseitig beschädigt sein. Wo steht seit Samstagabend ein vermutlich rundherum frisch unfallbeschädigter roter VW, eventuell ein Golf? Sachdienliche Hinweise bitte an die Unfallfluchtermittler der Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.
Marburg – Roter Seat Ibiza angefahren
(ots) – Der rote Seat Ibiza parkte zur Unfallzeit zwischen 05 Uhr am Sonntag und 08.15 Uhr am Montag, 25. November ordnungsgemäß auf einer markierten Parkfläche vor dem Anwesen Uferstraße 2.
In dieser Zeit kollidierte ein noch unbekanntes Auto mit dem Seat und verursachte an dessen Fahrerseite an beiden Türen einen Schaden von mindestens 2.000 Euro.
Bislang ergaben sich keine Hinweise zum verursachenden Fahrzeug und/oder dessen Fahrer. Sachdienliche Hinweise auch zu dieser Verkehrsunfallflucht bitte an die Unfallfluchtermittler der
Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.