(pa)Die Bad Homburger Kriminalpolizei fahndet nach einem Überfall auf einen Spaziergänger im Hardtwald nun mit einem Phantombild nach dem Täter.
Die Tat ereignete sich am Dienstag, dem 15.10.2019 im Hardtwald zwischen Bad Homburg und Friedrichsdorf Seulberg. Ein 45-Jähriger war gegen 16.45 Uhr im Bereich Seulberger Grenzweg unterwegs, als er von einem Mann zu Fuß überholt wurde. Der Unbekannte stellte sich vor den Spaziergänger und forderte ihn dazu auf, stehenzubleiben. Unter Vorhalt einer Pistole forderte der Täter die Herausgabe der Wertsachen. Der 45-Jährige händigte dem Mann daraufhin sein Mobiltelefon sowie einen geringen Bargeldbetrag aus. Im Anschluss floh der Täter durch den Wald in Richtung Friedrichsdorf. Beschrieben wurde er als ca. 20 bis 25 Jahre alt und etwa 180cm groß mit schlanker Statur und osteuropäischem Erscheinungsbild. Getragen habe er einen Kapuzenpullover und vor dem Gesicht ein schwarzes Halstuch. Gesprochen habe der Mann fließend Deutsch mit osteuropäischem Akzent.
Wer kann Angaben zur Identität der auf dem Phantombild abgebildeten Person machen? Die Kriminalpolizei bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich unter der Telefonnummer (06172) 120 – 0 zu melden.