Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Geldausgabeautomat hält stand: 1.000 Euro Schaden
HOHENRODA. In Mansbach versuchten Unbekannte am frühen Mittwochmorgen (27.11.) den Geldausgabeautomaten einer Bankfiliale in der Straße “Unterhof” aufzuhebeln. Jedoch vergebens: Der Automat hielt den Versuchen stand.
Gegen 3 Uhr betraten drei mit Motorradhauben maskierte Männer den Vorraum der Bank und machten sich an dem Geldausgabeautomaten zu schaffen. Kurz Zeit später ließen die Täter – nach mehreren erfolglosen Versuchen, den Automaten zu öffnen – von ihrem Vorhaben ab und entfernten sich in unbekannte Richtung. Der verursachte Schaden beträgt rund 1.000 Euro.
Alle Täter hatten eine kräftige, athletische Statur. Zwei der Männer trugen eine dunkle Lederjacke, ein blaues bzw. graues Kapuzen-Sweatshirt, Jeans und dunkle Schuhe. Der dritte Mann war mit einer hüftlangen dunklen Stoffjacke (ähnlich Parka) mit Kapuze und zwei Brusttaschen sowie einer Jeans bekleidet.
Zeugen, die Angaben zur Tat oder Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0 oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden.
Kennzeichen gestohlen
NEUENSTEIN. Im Ortsteil Aua stahlen Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch (27.11.) die Kennzeichen von einem roten VW Golf VI. Das Fahrzeug mit den amtlichen Kennzeichen MTK-R 1174 stand auf dem Parkplatz einer Gaststätte in der Geistalstraße.
Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
In Mehrfamilienhaus eingedrungen: Kein Diebesgut
BAD HERSFELD. Am Mittwoch (27.11.), zwischen 14:15 Uhr und 16:45 Uhr, verschafften sich Unbekannte über eine Seiteneingangstür Zutritt zu einem Mehrfamilienhaus in der Straße “Am Lax”. Zu einem Diebstahl kam es nach derzeitigem Erkenntnisstand jedoch nicht.
Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
Südhessen: Die Polizei-News
Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Fahrrad gestohlen – Unfall mit hohem Sachschaden
FULDA. Unbekannte stahlen am Mittwochvormittag (27.11.) in der Straße “Bonifatiusplatz” ein rotes Mountainbike “Mercury/Aero” im Wert von rund 100 Euro. Das Fahrrad hat eine schwarze Federgabel und stand zur Tatzeit an einem Fahrradständer der Tourist-Information.
Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
Unfall mit hohem Sachschaden
HÜNFELD. Bereits am Samstagnachmittag (23.11.) kam es auf der L3176 in Höhe Rimmels zu einem Unfall zwischen zwei Pkw. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 19.000 Euro.
Gegen 15:20 Uhr wollte ein 67-Jähriger aus Nüsttal die Kreuzung an der L3176 von Hofaschenbach kommend nach Rimmels überqueren. Dabei übersah er offensichtlich einen 20-Jährigen aus Hofbieber. Dieser befuhr die bevorrechtigte L 3176 mit seinem Pkw aus Richtung Morles kommend. Der 20-Jährige konnte nicht mehr ausweichen und es kam zum Zusammenstoß, bei dem beide Fahrzeuge stark beschädigt wurden. Verletzt wurde niemand.
Kein Diebesgut bei Wohnungseinbruch
GREBENHAIN. Im Ortsteil Metzlos drangen Unbekannte am Dienstag (26.11.), zwischen 6:30 Uhr und 18 Uhr, in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Metzlos-Gehaager Straße ein. Dabei verschafften sich die Täter über ein Terrassenfenster Zutritt zu den Räumlichkeiten und durchsuchten diese. Nach derzeitigem Erkenntnisstand wurde jedoch nichts entwendet.
Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
Tödlicher Verkehrsunfall auf der L3172, Gemarkung Heringen
Bad Hersfeld (ots) – Am 27.11.2019, gegen 19:35 Uhr, befuhr ein 20-jähriger Mann mit seinem PKW BMW die L3172 von Dippach kommend in Richtung Leimbach. Aus bisher ungeklärter Ursache kam der PKW nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in einen Böschungswall, überschlug sich mehrmals und blieb auf der Fahrzeugseite liegen. Der Fahrer wurde durch ein Seitenfenster aus dem PKW geschleudert und verstarb noch an der Unfallstelle.
Nach bisherigem Ermittlungsstand ist von einem Alleinunfall auszugehen. Im Einsatz waren neben dem DRK die Feuerwehr Heringen. Sachschaden: 2.000 Euro. Hinweise zum Verkehrsunfall bitte an die Polizei Bad Hersfeld, Tel. 06621-9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de (Onlinewache)
Unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle
L3181 – (ots) – Am 27.11.19, gegen 17:25 Uhr, befuhr ein schwarzer Renault Master, die L 3181 von Rommerz in Fahrtrichtung Hauswurz. Im dortigen Kurvenbereich kam dem Fahrer ein heller Kleinbus oder ebenfalls ein Sprinter entgegen. Das entgegenkommende Fahrzeug streifte den Renault Master auf dessen linken Seite, so dass der Außenspiegel des Renault und die Außenscheibe der Fahrertür beschädigt wurde.
Das unfallverursachende Fahrzeug entfernte sich dann unerlaubt von der Unfallstelle in Richtung Neuhof. Der Schaden an dem Renault Master beträgt ca. 800 Euro. Hinweise zu dem Unfall bitte an den Polizeiposten Neuhof unter Telefonnummer 06655-96880 oder jede andere Polizeidienststelle.