Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Polizei bietet Probesporttest am 28. Januar 2020 in Kassel an
Die Einstellungsberatung des Polizeipräsidiums Nordhessen bietet am Dienstag, 28. Januar 2020 einen Probesporttest in Kassel an. Junge Menschen, die sich für ein Studium bei der Polizei Hessen interessieren und die Voraussetzungen für eine Bewerbung erfüllen oder sich sogar schon beworben haben, haben an diesem Tag die Möglichkeit, den Sporttest, der Teil des Eignungsauswahlverfahrens sein wird, schon vorher zu proben.
Was müssen Interessierte tun?
Interessierte müssen sich vorher bei der Einstellungsberaterin des Polizeipräsidiums Nordhessen, Yvonne Winter, melden, um mit ihr oder einem ihrer Kollegen zuvor einen Beratungstermin zu vereinbaren. Was genau von Interessierten für eine Teilnahme am Probesporttest im Vorfeld benötigt wird oder wann und wo man sich dazu einfinden soll, wird dann besprochen.
Erreichbarkeiten der Einstellungsberatung: Kriminalhauptkommissarin Yvonne Winter, Tel. 0561 – 910 1045 oder Email: einstellungsberatung.ppnh@polizei.hessen.de.
Weitere Infos zu den Einstellungsvoraussetzungen oder was im Sporttest auf einen zukommt, gibt es unter folgendem Link: www.polizei.hessen.de/karriere.
DAS TEAM DER EINSTELLUNGSBERATUNG DES POLIZEIPRÄSIDIUMS NORDHESSEN FREUT SICH AUF VIELE INTERESSIERTE!
Auto erfasst Frau auf Überweg: 58-Jährige wird schwer verletzt
Kassel
Kassel-Mitte: Auf einem Fußgängerüberweg in der Wilhelmshöher Allee in Kassel ist am gestrigen Mittwochabend eine Fußgängerin von einem Pkw erfasst und schwer verletzt worden. Die 58 Jahre alte Frau aus Fuldabrück wurde anschließend mit einem Rettungswagen in ein Kasseler Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen. Wie die zur Unfallaufnahme eingesetzte Streife des Polizeireviers Mitte berichtet, war es gegen 18 Uhr zu dem Zusammenstoß gekommen. Ein 27-Jähriger aus Kassel war mit einem Smart auf der Wilhelmshöher Allee stadtauswärts unterwegs. Die 58-Jährige war zu dieser Zeit zu Fuß auf dem rechten Gehweg in gleicher Richtung unterwegs und überquerte in Höhe der Hausnummer 16 am dortigen Fußgängerüberweg die Fahrbahn. Aus noch unbekannten Gründen erkannte der Autofahrer dieses zu spät und erfasst die Frau mit seinem Smart, wodurch sie schwer verletzt wurde. An dem Pkw war Sachschaden entstanden.
Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang werden nun bei der Ermittlungsgruppe des Polizeireviers Mitte geführt.
Unbekannte brechen in Asia-Imbiss ein: Zeugen gesucht
Kassel
Kassel-Süd: Unbekannte sind in der Nacht zum gestrigen Mittwoch in einen Asia-Imbiss in der Kasseler Südstadt eingebrochen und haben die komplette Kasse mitsamt Wechselgeld gestohlen. Die Ermittler des für Einbrüche zuständigen Kommissariats 21/22 der Kasseler Kripo suchen nun nach Zeugen, die möglicherweise Verdächtiges beobachtet haben und Hinweise auf die Täter geben können.
Wie die zur Anzeigenaufnahme am Tatort in der Frankfurter Straße, Ecke Heinrich-Heine-Straße eingesetzten Beamten des Kriminaldauerdienstes (KDD) berichten, ereignete sich der Einbruch in der Zeit zwischen Dienstag, 23:00 Uhr, und Mittwoch, 8:30 Uhr. Der oder die Täter hatten die Scheibe einer Zugangstür eingeschlagen und waren so in den Imbiss gelangt. Dort entwendeten sie die komplette Kasse und flüchteten damit vermutlich wieder über die zuvor aufgebrochene Tür ins Freie. Die weitere Fluchtrichtung ist derzeit nicht bekannt.
Zeugen, die möglicherweise verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Einbruch gemacht haben und den Ermittlern des K 21/22 Hinweise auf die Täter geben können, melden sich bitte unter Tel. 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei.
Folgemeldung: Anwohner entdeckt gestohlenen grünen VW Lupo von Pizzaboten in Kassel; Polizei bittet um weitere Hinweise
Kassel
Vellmar (Landkreis Kassel): Der grüne VW Lupo, der am Montag einem Pizzaboten in Vellmar gestohlen wurde, ist am heutigen Donnerstagvormittag in Kassel von einem Anwohner entdeckt worden. Die Polizei hatte auch mithilfe der Öffentlichkeit nach dem gestohlenen Wagen gesucht, woraufhin sich heute gegen 10 Uhr der Anwohner der Straße “Schützenplatz” meldete, weil er das Auto dort an der Ecke zur Müllergasse stehend entdeckt hatte. Wie die mit dem Fall betrauten Ermittler des K 21/22 berichten, hielten sich keine Personen mehr im Bereich des geparkten Lupos auf. Bevor der bestohlene Pizzabote seinen Pkw wieder in Empfang nehmen konnte, führte der Erkennungsdienst der Kriminalpolizei vor Ort eine Spurensicherung durch.
Die Ermittlungen zu dem Diebstahl dauern weiterhin an. Die Ermittler des K 21/22 suchen Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Diebstahl am Montagabend in der Brüder-Grimm-Straße in Vellmar oder mit dem späteren Abstellen des Wagens in Kassel an der Ecke Schützenplatz / Müllergasse. Hinweise nimmt die Kasseler Polizei unter Tel. 0561 – 9100 entgegen.