Neustadt an der Weinstraße – 29.11.19 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Holzbank auf Festwiese beschädigt
Neustadt/Weinstraße (ots) – Unbekannte haben im Zeitraum zwischen 27.11.2019, 16:00 Uhr und 28.11.2019, 07:30 Uhr die hölzerne Sitzbank vor dem Cafe Winzig auf der Festwiese beschädigt. Eine Zwischenstrebe wurde durchbrochen, so dass ein Schaden von ca. 200 Euro entstanden ist. Zeugen wenden sich bitte an die Polizeiinspektion Neustadt.
Stopp-Schild missachtet – Autofahrer leicht verletzt
Neustadt/Weinstraße (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am 28.11.2019 gegen 16:30 Uhr in der Ludwigstraße Kreuzung Lindenstraße/Kohlplatz erlitt ein 56-jähriger Autofahrer ein HWS-Trauma. Er war von der Lindenstraße kommend in den Kreuzungsbereich eingefahren und missachtete dabei das Stopp-Zeichen. Auf der Kreuzung befand sich bereits eine 40-jährige Frau mit ihrem Pkw, die vom Kohlplatz kommend nach links in die Ludwigstraße einbog. Der 56-Jährige wurde ärztlich versorgt, die Gesamtschadenshöhe beträgt ca. 5000 Euro. Bei der Unfallaufnahme zeigte die 40-jährige Fahrerin einen ausländischen Führerschein vor, der allerdings ungültig ist, da sie bereits seit 2015 in Deutschland einen festen Wohnsitz hat. Sie muss nun mit einer Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis rechnen.
Kind bei Unfall schwer verletzt
Neustadt/Weinstraße (ots) – Nach Angaben von Zeugen rannte ein 11jähriges Kind am 29.11.2019, gg. 14.20 Uhr, bei Rotlicht zeigender Lichtzeichenanlage über den in der Ludwigstraße/Talstraße befindlichen Fußgängerüberweg. Ein 54jähriger Pkw-Fahrer, der die Ludwigstraße in Richtung Stadtmitte befuhr, stieß trotz sofortiger Vollbremsung mit dem Kind zusammen. Durch den Zusammenstoß wurde der Junge schwer, aber vermutlich nicht lebensgefährlich, verletzt. Zur Abklärung seiner Verletzungen wurde er durch einen Rettungshubschrauber in eine Kinderklinik verbracht. Nähere Angaben zu den Verletzungen liegen der Polizei zum jetzigen Zeitpunkt nicht vor.