Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Autofahrer gerät mit Fußgänger aneinander – Führerschein nach Körperverletzung sichergestellt
Kassel-Wehlheiden (ots) – Am gestrigen Donnerstagabend 28.11.2019, kam es auf der Elfbuchenstraße in Kassel zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einem Fußgänger, der für den Fußgänger mit Hämatomen und vermutlich mit einem gebrochenem Arm endete. Die zum Tatort gerufene Streife des Polizeireviers Mitte leitete aufgrund der Angaben mehrerer Zeugen ein Strafverfahren wegen Körperverletzung gegen den Autofahrer ein. Darüber hinaus stellten sie den Führerschein des Mannes vorläufig sicher, da sie aufgrund des mutmaßlich gezeigten Verhaltens Zweifel an dessen geistiger Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen bekamen.
Wie die Beamten des Innenstadtreviers berichten, wurden sowohl sie als auch Rettungskräfte von einer Zeugin gegen 19 Uhr zum Ort des Geschehens gerufen. Zum Grund der Auseinandersetzung machte die beiden Beteiligten unterschiedliche Angaben. Der 25 Jahre Fußgänger aus Kassel hatte die Elfbuchenstraße in Höhe der Breitscheidstraße überquert, während der 37-Jährige dort mit seinem Pkw in Richtung Breitscheidstraße unterwegs gewesen.
Aus ungeklärten Gründen hatte er dann angehalten und war mit dem 25-Jährigen in Streit geraten. Dabei soll er den Fußgänger heftig geschubst und bei einem Gerangel geschlagen haben, sodass dieser die schweren Verletzungen erlitt. Der 25-Jährige musste anschließend in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 37-Jährige hatte bei dem Vorfall ebenfalls leichte Verletzungen davongetragen.
Die weiteren Ermittlungen wegen Körperverletzungen werden beim Polizeirevier Mitte geführt.
Größeres Fahrzeug beschädigt beim Abbiegen Ampelmast und flüchtet – Polizei sucht Zeugen
Kassel-Bettenhausen (ots) – Ein größeres Fahrzeug hat am Mittwochabend in Bettenhausen für einen Ampelausfall gesorgt. Der Fahrer, der möglicherweise mit einem Lkw unterwegs war, war gegen 18:30 Uhr vom Forstbachweg nach rechts auf die Leipziger Straße eingebogen und hatte dabei die rechtsseitig stehende Fußgängerampel mitgenommen. Genau zu dieser Zeit, so lässt sich zumindest anhand der Auswertung der Ampeltechnik nachvollziehen, war ein interner Alarm ausgelöst worden.
Der Ampelmast wurde bei dem Unfall aus der Bodenverankerung gerissen und erheblich beschädigt. Der Schaden wird auf ca. 4.000 Euro geschätzt.
Zudem war aufgrund des Zusammmenstoßes anschließend die gesamte Ampelanlage im Einmündungsbereich ausgefallen, was bis zum nächsten Tag andauernde Reparaturarbeiten zur Folge hatte. Der verursachende Fahrer des größeren Fahrzeugs war nach dem Zusammenstoß weitergefahren, ohne sich um den von ihm verursachten Schaden zu kümmern.
Die mit den weiteren Ermittlungen betrauten Beamten der Unfallfluchtgruppe der Kasseler Polizei suchen nun nach Zeugen, die am Mittwoch gegen 18:30 Uhr an der Ecke Leipziger Straße / Forstbachweg möglicherweise Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Unfall gemacht haben und Hinweise auf den Verursacher geben können.
Hinweise nimmt die Kasseler Polizei unter Tel. 0561 – 9100 entgegen.