Osthessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © manyPictures on Pixabay

Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fulda: Überfall auf EDEKA Markt

Fulda (ots) – Am Freitagabend 29.11.2019 überfiel um 20.30 Uhr, in Bad Hersfeld-Johannesberg, ein bislang unbekannter Täter den EDEKA Markt im Douglasienweg.
Er bedrohte die Angestellten des Marktes mit einer Waffe und erlangte Bargeld.

Er flüchtete aus dem Markt in unbekannte Richtung. Die Angestellten blieben bei dem Überfall glücklicher Weise unverletzt.

  • Der Flüchtige ist 35-40 Jahre alt, ca. 180 cm groß und von leicht korpulenter Statur.
    Er hatte eine ausgeprägte Gesichtsbehaarung und sprach mit osteuropäischem Akzent. Er war mit einer dunklen Jacke und einer kakifarbenen Hose bekleidet.

Die Polizei erbittet Hinweise zu möglichen Beobachtungen am Tatort oder zur Person unter 0661 / 105-0.

Verkehrsunfall mit Unfallflucht

Hünfeld (ots) – Am Freitag, dem 29.11.2019 wurde zwischen 17:15 Uhr und 17:30 Uhr in Hünfeld am Niedertor ein weißer Fiat beschädigt. Der Pkw stand in Höhe des Tegut-Marktes in einer Parkbucht rechts neben der Fahrbahn. Vermutlich streifte ein vorbeifahrendes Fahrzeug, welches Richtung Hersfelder Straße fuhr, den linken Außenspiegel des Fiat.

Der bislang noch nicht ermittelte Unfallverursacher entfernte sich anschließend, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden von 300 Euro. Wer Hinweise auf den Unfallverursacher geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeistation Hünfeld unter der 06652-96580 in Verbindung zu setzen.

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht im Hünfelder Schulviertel

Fulda (ots) – Eine böse Überraschung erlebte eine 18-jährige Schülerin aus der Gemeinde Nüsttal, als sie am vergangenen Freitagnachmittag gegen 16:30 Uhr zu ihrem grünen Opel Corsa zurückkehrte, den sie zuvor gegen 10:00 Uhr in der Kettelerstraße gegenüber Haus-Nr. 4 ordnungsgemäß auf der rechten Seite abgestellt hatte.

Ein unbekanntes Fahrzeug war im Tatzeitraum vermutlich beim Ein- oder Ausparken gegen ihre linke Heckschürze geprallt. Dadurch war ein Schaden von ca. 500 Euro entstanden. Der oder die Verursacher/in entfernte sich unerkannt. Anhand vorgefundener Spuren wurde der Schaden von einem Fahrzeug mit rötlich brauner Lackierung verursacht. Mögliche Unfallzeugen werden gebeten, sich mit der Polizeistation Hünfeld unter 06652/9658-0 in Verbindung zu setzen.

Pressemeldung der Polizeistation Rotenburg

Fulda (ots) – Rotenburg, 29.11.2019, 09:45 Uhr – Bei der Durchfahrt des Verkehrskreisels Kasseler Straße in Rotenburg mißachtete ein 18-jähriger Fahrzeugführer die Vorfahrt eines 43-jährigen Pkw-Fahrers aus Rotenburg, es kam zum Unfall, Sachschaden gesamt 3.500 Euro.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Breitenbach/Oberjossa (ots) – Am Donnerstag, gg. 05:00 Uhr, hatte sich der Fahrer eines Sattelzuges zum Transport von Autos in der Feldgemarkung von Oberjossa, nahe dem Hof Ottersbach, zunächst verfahren. Beim anschließenden Wenden stieß der Sattelzug gegen die Umzäunung eines dortigen Hochbehälters, verursachte an dieser Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro und fuhr sich dabei fest. Der Fahrer lief daraufhin nach Oberjossa und mobilisierte zwei Anwohner, welche den Autotransporter mit einer Seilwinde herauszogen.

Im Anschluss setzte der Sattelzugfahrer seine Fahrt fort, ohne vorher seine Personalien zu hinterlassen. Die zwei Anwohner versäumten es, das Kennzeichen zu notieren.
Die Polizeistation Bad Hersfeld ermittelt nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und erbittet Hinweise unter der Tel.-Nr. 06621/932-0.

Verkehrsunfall mit leichtem Personenschaden

Bad Hersfeld (ots) – Am Freitag, dem 29.11. 2019, gegen 21.38 Uhr, ereignete sich im Bereich B 27 / Zufahrt BAB 4 ein Verkehrsunfall mit leichtem Personenschaden.
Ein 19-jähriger Mann aus Hauneck fuhr mit seinem Pkw die Bundesstraße 27 aus Bad Hersfeld in Richtung Hauneck. Eine 21-jährige Frau aus Erfurt befuhr die Bundesstraße in entgegengesetzter Richtung und beabsichtigte auf die Bundesautobahn 4 in Fahrtrichtung Ost zu fahren. Hierbei missachtete sie das Rotlicht für den Linksabbieger-Verkehr und es kam im Kreuzungsbereich zu einem Zusammenstoß die beiden Fahrzeuge.

Die Beifahrerin des jungen Mannes aus Hauneck wurde bei dem Zusamenstoß leicht verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 20.000 Euro.

Verkehrsunfallmeldungen

Fulda (ots) – Eine leichtverletzte Person und ein Gesamtsachschaden in Höhe von 800 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitag, dem 29.11.2019, gg. 09.25 Uhr in Fulda in der Bardostraße in Höhe Frankfurter Straße.
Ein 33-jähriger Mann aus Fulda befuhr mit seinem PKW, einem Renault Megane, die Bardostraße aus Richtung Maberzell kommend in Richtung Fulda-Innenstadt.
In Höhe der Frankfurter Straße musste der 33-Jährige zunächst aufgrund der dort Rotlicht zeigenden Lichtzeichenanlage anhalten. Als die Lichtzeichenanlage auf Grünlicht umschaltete fuhr der 33-Jährige los, musste jedoch verkehrsbedingt wieder abbremsen. Dies bemerkte der hinter ihm fahrende PKW-Fahrer, ein 20-jähriger junger Mann aus Hofbieber zu spät. Mit seinem PKW, einem Ford Focus, fuhr er auf das Heck des Renault Megane auf.
Durch den Aufprall wurde der 33-jährige Renault Fahrer leicht verletzt. Der 20-jährige Unfallverursacher und sein Mitfahrer, ein 29-jähriger Mann aus Künzell, blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils leichter Sachschaden in einer Gesamthöhe von 800 Euro.

(ots) – Eine leicht verletzte Person und ein Gesamtsachschaden in Höhe von 3.300 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitag, dem 29.11.2019, gg. 15.40 Uhr in der Gemarkung Großenlüder, auf einem parallel zur B 254 verlaufenden landwirtschaftlichen Nutzweges.
Ein 45-jähriger Mann aus Großenlüder befuhr mit seinem Daimler Sprinter in Großenlüder den zur B 254 parallel verlaufenden landwirtschaftlichen Nutzweg. Als der 45-Jährige einen entgegenkommenden Mofa-Fahrer wahrnahm fuhr er rechts ran und wartete darauf das Zweirad passieren zu lassen. Beim Vorbeifahren jedoch kollidierte der Zweiradfahrer, ein 16-Jähriger Jugendlicher aus Großenlüder, mit dem stehenden Sprinter, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und rutschte mit diesem in den Graben.
Der 16-Jährige wurde dadurch leicht verletzt. Mit Prellungen und Stauchungen wurde vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 3.300 Euro. Das Zweirad, ein Mofa Beta Factory, war nicht mehr fahrbereit und musste von der Unfallstelle geborgen werden

(ots) – Ein 31-jähriger Mann aus Fulda parkte am Freitag, dem 29.11.2019, gg. 20.20 Uhr seinen PKW, einen Toyota Yaris, ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand der Niesiger Str. in Höhe Hausnr. 152. Als der 31-Jährige beabsichtigte seinen PKW zu verlassen, streifte beim Vorbeifahren ein bislang unbekannter, vermutlich blauer PKW mit
FD-Kennzeichen, den geparkten Toyota und beschädigte diesen. Der oder die Unbekannte fuhr unbeirrt weiter und flüchtete in Fahrtrichtung des Gerloser Weges und anschließend in unbekannte Fahrtrichtung.
Am PKW des flüchtenden Fahrzeuges müsste der Außenspiegel stark beschädigt sein. Fahrzeugteile konnten an der Unfallstelle aufgefunden werden. Die Polizei sucht nun Zeugen die nähere Hinweise geben könnten. Diese können sich bei der Polizeistation Fulda unter der Telefonnummer 0661-105-0 melden.