Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Darmstadt
Darmstadt-Eberstadt: Handtaschenräuber ohne Beute geflüchtet – Kripo sucht Zeugen
(ots) – Zum Fortgang der Ermittlungen sucht die Kriminalpolizei Zeugen eines versuchten Raubes. Wie sich nach ersten Ermittlungen herausstellte, sollen am Mittwochabend (27.11), kurz nach 21 Uhr, zwei bislang unbekannte Männer eine 21-jährige Frau in der Kirnbergerstraße attackiert haben.
Allem Anschein nach wollten die Täter die Handtasche ihres Opfers entreißen, doch die 21-Jährige setzte sich zur Wehr und schrie um Hilfe. Daraufhin ließen die Männer von ihr ab und flüchteten ohne Beute in Richtung Stresemannstraße.
Bei diesem Vorfall wurde die 21-Jährige leicht verletzt.
- Die beiden Täter sollen zwischen 1,80 Meter und 1,90 Meter groß und von kräftiger bis muskulöser Statur gewesen sein. Während der Tat waren die Männer dunkel bekleidet.
Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder die Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei (K35) in Darmstadt zu melden (06151/969-0).
Darmstadt-Dieburg
Messel: Zigarettenautomat hält Aufbruchsversuchen stand
(ots) – Gleich zwei Mal versuchten Kriminelle einen Zigarettenautomaten in der Langgasse aufzubrechen und verursachten dadurch einen Schaden von mehreren Hundert Euro.
Am Dienstagmorgen (03.12) stellte ein Zeuge erneut den beschädigten Automaten fest. Erst am vergangenem Mittwoch (27.11) musste dieser Zigarettenautomat repariert werden, nachdem bislang unbekannte Täter versucht hatten, diesen aufzubrechen.
In beiden Fällen brachen die Diebe unverrichteter Dinge ihr Vorhaben ab.
Wie lange die Tatzeit zurückliegt, kann derzeit nicht gesagt werden. Die Beamten der Ermittlungsgruppe des 3. Polizeireviers prüfen auch, ob es sich bei den beiden Fällen
um die gleichen Täter gehandelt haben könnte.
Zeugen der Taten, werden gebeten, sich zu melden (06151/969-0).
Darmstadt/Seeheim-Jugenheim: Einbrecher machen keine Beute
(ots) – Die Kriminalpolizei in Darmstadt hat wegen Einbrüchen in Darmstadt und Seeheim-Jungeheim die Ermittlungen aufgenommen.
In der Darmstädter Felsingstraße hebelten am Montag (02.12) Kriminelle das Küchenfenster eines Reihenhauses auf. In der Zeit zwischen 16 Uhr und kurz nach 20 Uhr durchsuchten die Täter die Räumlichkeiten. Anschließend flüchteten sie unerkannt.
Ob die Eindringlinge etwas erbeutet haben, kann derzeit noch nicht gesagt werden.
Der Schaden beläuft sich auf über 400 Euro.
Ebenfalls am Montag (02.12) versuchten Einbrecher in der Zeit zwischen 16 Uhr und 17.45 Uhr die Terrassentür einer Darmstädter Wohnung in der Binger Straße aufzubrechen. Die Tür hielt stand.
Anschließen flüchteten die Täter und hinterließen einen Schaden von rund 500 Euro.
Am vergangenem Wochenende (29.11-02.12) brachen Einbrecher in ein Haus in Seeheim-Jungenheim ein. In der Tilsiter Straße gelangten die Täter über die aufgehebelte Haustür in die Räumlichkeiten. Allem Anschein nach ohne Beute flüchteten sie anschließend unerkannt. Dabei hinterließen die Flüchtigen einen Schaden von mehreren Hundert Euro.
Hinweise zu den Taten oder den Tätern können den Ermittlern des Kommissariats 21-22 in Darmstadt mitgeteilt werden (06151/969-0).
Seeheim-Jugenheim: Fremder Mann im Auto
(ots) – Ein aufmerksamer Zeuge teilte der Polizei am frühen Dienstagmorgen (03.12) mit, dass ein fremder Mann im Auto eines Nachbarn sitzen würde. Kurz vor 4 Uhr soll der Mann versucht haben, ein in der Spessartstraße geparktes Auto zu stehlen.
Dabei löste der Dieb die Alarmanlage des Fahrzeugs aus und flüchtete anschließend ohne Beute in Richtung Taunusstraße.
Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief bislang ohne Erfolg.
- Der Täter soll während der Tat dunkel gekleidet gewesen sein und hatte nach Zeugenangaben eine dunkle Mütze auf.
Wer Hinweise zu der Tat oder dem Täter geben kann, wird gebeten, sich bei den Ermittlern des Kommissariats 21-22 in Darmstadt zu melden (06151/969-0).
Pfungstadt: Unter Drogeneinfluss auf der Autobahn unterwegs
(ots) – Einen 22 Jahre alten Autofahrer stoppten Beamte der Polizeiautobahnstation Südhessen in der Nacht zum Dienstag (03.12.) auf der A 67, in Höhe der Raststätte Pfungstadt.
Rasch bemerkten die Beamten, dass der 22-Jährige offenbar unter Drogeneinfluss am Straßenverkehr teilnahm. Wie sich anschließend herausstellte, hatte der jungen Mann
vor Fahrtantritt Amphetamin konsumiert.
Der Wagenlenker wurde vorläufig festgenommen und musste eine Blutentnahme über
sich ergehen lassen. Ihn erwarten nun Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen
das Betäubungsmittelgesetz sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
Groß-Gerau
Unfallflucht – Zeugen gesucht
Mörfelden-Walldorf (ots) – Unfallflucht beging ein unbekannter Fahrzeugführer, der im Bäckerweg einen geparkten grauen Mitsubishi Colt beschädigte.
Der Unfall ereignete sich zwischen dem 30.11., 12.00 Uhr und 01.12., 10.00 Uhr.
Am geschädigten Fahrzeug wurde rote Fremdfarbe festgestellt.
Hinweise bitte an die Polizeistation Walldorf, Tel. 06105/40060.
Rüsselsheim: Auto in Parkhaus aufgebrochen
(ots) – Ein im Parkhaus am Löwenplatz abgestellter Opel geriet in der Zeit zwischen Montag (02.12.), 7.00 Uhr und Dienstag (03.12.), 7.00 Uhr, in das Visier von Kriminellen.
Die Täter schlugen eine Scheibe des Fahrzeugs ein, um sich Zugang in den Innenraum zu verschaffen. Die Unbekannten durchwühlten anschließend das Handschuhfach nach Wertgegenständen. Ob etwas gestohlen wurde ist bislang unklar.
Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/6960.
Kreis Bergstraße
Lampertheim: Ungebetene Gäste im Mehrfamilienhaus – Wohnungstür aufgehebelt
(ots) – Ungebetene Besucher haben im Verlauf des Montags (2.12.) ihr Unwesen in einem fünfstöckigen Wohnhaus in der Martin-Kärcher-Straße getrieben, dort eine Wohnungstür aufgehebelt und in den Räumen nach Beute gesucht. Dabei verursachten sie einen Schaden von mindestens 1.000 Euro und erbeuteten eine geringe Summe Geld.
Die Heppenheimer Kripo ist mit dem Fall betraut und sucht Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den
Tätern geben können (Rufnummer 06252/7060).
Heppenheim: Brand im Obdachlosenheim – Bewohner müssen umquartiert werden
(ots) – Aus noch nicht bekannter Ursache kam es heute zu einem Brand in einem Obdachlosenheim in der Siegfriedstraße. Gegen 10 Uhr war die Rettungsleitstelle alarmiert worden.
Polizei und Feuerwehr rückten gemeinsam aus. Nach Eintreffen der Rettungskräfte konnten die Flammen von der Feuerwehr gelöscht aber nicht verhindert werden, dass das Gebäude erheblich beschädigt wurde. Glücklicherweise wurde jedoch niemand verletzt.
Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde die Unterkunft von 9 Bewohnern genutzt.
Weil die Zimmer des Gebäudes infolge der Schäden aktuell nicht bewohnbar sind wurden die Bewohner in einem Ausweichquartier untergebracht. Der Gebäudeschaden dürfte nach ersten vorsichtigen Schätzungen im sechsstelligen Bereich liegen.
Für die Dauer der Löscharbeiten war die Bundesstraße 460, bis kurz vor 12 Uhr, zwischen Heppenheim und Heppenheim Fischweiher, voll gesperrt.
Hierzu wurde eine Rundfunkwarnmeldung herausgegeben. Was den Brand verursacht haben könnte wird jetzt Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen des Kommissariats 10 in Heppenheim sein (Rufnummer 06252/7060).
Biblis: Einbruch in Einfamilienhaus – Zeugen gesucht
(ots) – Wie erst jetzt der Polizei bekannt wurde haben Kriminelle ihr Unwesen am Sonntagnachmittag (1.12.) in der Heinrichstraße getrieben und auf der Suche nach Wertvollem ein Einfamilienhaus heimgesucht.
Ersten Erkenntnissen zufolge verschafften sich die Täter am späten Nachmittag über einen Nebeneingang gewaltsam Zugang zu dem Anwesen und erbeuteten nach mutmaßlich zwei Modellhubschrauber. Mit ihrer Beute traten sie die Flucht an.
Alle in diesem Zusammenhang stehenden sachdienlichen Hinweise werden an die Heppenheimer Kripo unter der Rufnummer 06252/7060 erbeten.
Bensheim: Bäckerei von Einbrechern heimgesucht – Geringe Summe Münzgeld erbeutet
(ots) – Am frühen Dienstagmorgen (3.12.) führten bislang noch unbekannte Täter im Berliner Ring nichts Gutes im Schilde, als sie kurz nach 3 Uhr die Eingangstür einer dortigen Bäckerei aufhebelten und sich in den Räumen auf die Suche nach Wertgegenständen begaben. Dabei wurden die Täter fündig und erbeuteten eine geringe Summe Bargeld. Mutmaßlich gestört durch Mitarbeiter einer angrenzenden Apotheke ergriffen sie die Flucht. Durch ihr gewaltsames Vorgehen verursachten die Täter einen Schaden von mindestens 3.500 Euro.
Die Kriminalpolizei in Heppenheim ermittelt in diesem Fall. Unter der Rufnummer 06252/7060, nehmen die Beamten des Kommissariats 21/22,
alle sachdienlichen Hinweis entgegen.
Odenwaldkreis
Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht
Michelstadt (ots) – Am Dienstagmittag (03.12.2019), zwischen 12:45 Uhr und 13:15 Uhr, ereignete sich auf dem Parkplatz des Rewe-Centers in der Walther-Rathenau-Straße in Michelstadt eine Verkehrsunfallflucht.
Im genannten Zeitraum wurde eine silberne Mercedes B-Klasse durch einen unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der entstandene Sachschaden auf ca. 1.500 EUR. Vom Unfallverursacher fehlt jede Spur.
Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation in Erbach unter der Telefonnummer 06062 / 953-0, FAX: 06062-953-115 oder eMail: pst.erbach.ppsh@polizei.hessen.de zu melden.
Polizei sucht wichtige Unfallzeugin
Michelstadt (ots) – Bereits am vergangenen Donnerstag (28.11.), gegen 7.35 Uhr ereignete sich in der Erbacher Straße eine Verkehrsunfallflucht.
Ein vor einer Bäckerei geparkter Nissan wurde hierbei nach derzeitigem Ermittlungsstand von einem vorbeifahrenden Bus beschädigt. Der Busfahrer setzte seine Fahrt anschließend ohne anzuhalten fort. An dem Nissan entstand ein Schaden von rund 2.000 Euro.
Hinter dem Linienbus soll eine Autofahrerin mit einem schwarzen VW Golf gefahren sein, die den Unfall vermutlich beobachtete und Zeugin des Geschehens gewesen sein dürfte. Die Wagenlenkerin wird gebeten, sich bei der Polizeistation Erbach unter der Telefonnummer 06062/9530 zu melden.
Wasserhäuschen mit Farbe großflächig beschmiert
Bad-König/Nieder-Kinzig (ots) – Ein Wasserhäuschen in der Darmstädter Straße geriet in den vergangenen Tagen in das Visier von Kriminellen.
Am Montagnachmittag (2.12.) waren die großflächigen Farbschmierereien entdeckt und Anzeige bei der Polizei erstattet worden. Ein konkreter Tatzeitraum kann bislang nicht eingegrenzt werden.
Der verursachte Schaden wird derzeit auf mindestens 1.200 Euro geschätzt.
Die Polizei in Erbach ermittelt und sucht Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können. Unter der Rufnummer 06062/9530 nehmen die Beamten alles Sachdienliche entgegen.