Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Philippsburg – Unfall alkoholisiert verursacht und im Anschluss geflüchtet
Karlsruhe (ots) – Ein Sachschaden von mehreren tausend Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, den ein 38-jähriger VW-Golf-Fahrer mit 1,4 Promille in der Nacht zum Donnerstag auf der Landesstraße 602, Höhe Abzweig zur Bundesstraße 35, angerichtet hat.
Gegen 01.15 Uhr geriet der Fahrer, auf dem Abfahrtsast zur B 35, in der dortigen scharfen Rechtskurve, vermutlich aufgrund seiner alkoholischen Beeinflussung von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke. Trotz erheblicher Beschädigung an seinem Fahrzeug setzte der Unfallverursacher seine Fahrt in Richtung Rheinland-Pfalz fort. Aufgrund umherfliegender Autoteile fiel einer Autofahrerin der massiv beschädigte Golf auf. Im Zuge einer eingeleiteten Fahndung unter Einbeziehung der Polizei Rheinland-Pfalz konnte der Flüchtige auf der Rheinbrücke fahrend von einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Germersheim angehalten und kontrolliert werden. Hierbei schlug den Beamten starker Alkoholgeruch entgegen, weshalb der Fahrer erst einmal eine Blutprobe und ihren Führerschein abgeben musste.
Bad Schönborn – Drei Jugendliche versuchen Spielwarenkugelautomat aufzubrechen
Bad Schönborn (ots) – Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete drei Jugendliche am Mittwoch gegen 19:10 Uhr, wie Sie sich an einem Spielwarenkugelautomaten in der Badstraße in Bad Schönborn zu schaffen machten. Er informierte daraufhin die Polizei.
Als sich die Beamten des Polizeireviers Bad Schönborn kurze Zeit später dem Automaten näherten, rannten drei Personen in verschiedene Richtungen davon. Den Tatverdächtigen gelang die Flucht. An dem Spielwarenkugelautomaten wurden Brandlöcher festgestellt. Aufgrund der noch zu kleinen Größe der Löcher, war eine Entnahme von Spielwarenkugeln noch nicht möglich.
Einer der drei Tatverdächtigen war etwa 170-175cm groß, schlank, trug eine schwarze Oberbekleidung sowie eine schwarze Hose und führte einen Rucksack mit sich. Der zweite Tatverdächtiger konnte als etwa 180-185 cm groß, schlank und mit einer hellen Oberbekleidung bekleidet beschrieben werden. Zu dem dritten Tatverdächtigen liegen derzeit keine Angaben vor.
Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten sich telefonisch, unter der Nummer 07253/80260, mit dem Polizeirevier Bad Schönborn in Verbindung zu setzen.
Philippsburg – Verkehrsunfall mit zwei Verletzten und hohem Sachschaden
Karlsruhe (ots) – Bei einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr zwischen Neudorf und Huttenheim wurden am Mittwochabend zwei Personen verletzt. Es entstand ein Sachschaden von zirka 20.000 Euro.
Gegen 21:30 Uhr befuhr ein 21-Jähriger mit seinem BMW die K3574, als er beim Abbiegen ins Schleudern kam und mit dem entgegenkommenden BMW eines 52-Jährigen kollidierte. Durch den Unfall wurden beide PKW-Fahrer leicht verletzt und mussten in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht werden. Die zwei BMW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es kam zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen.
Bretten – Einbrecher erbeuten Diebesgut im Wert von über 20.000 Euro
Karlsruhe (ots) – Am Mittwoch kam es im Laufe des Tages in Bretten zu einem Einbruch in einem Einfamilienhaus.
Schmuck, sowie eine hochwertige Jacke im Wert von über 20.000 Euro haben bislang unbekannte Diebe am Mittwoch zwischen 10:00 Uhr und 21:50 Uhr in einem Anwesen in der Albert-Einstein-Straße erbeutet. Zunächst versuchten die Einbrecher die Eingangstür mit einem Hebelwerkzeug zu öffnen. Da dieser Versuch missglückte verschafften sich die Eindringlinge dann gewaltsam Zutritt zum Objekt, indem sie im Bereich des Türgriffs die Scheibe zerschlugen. Durch das entstandene Loch öffneten die Diebe die Tür und gelangten so in das Innere. Im Haus durchsuchten sie sämtliche Zimmer und öffneten Schubladen und Schränke. Aufgefundene Wertgegenstände nahmen die Eindringliche an sich und verließen vermutlich über die Terrassentür die Tatörtlichkeit. An dem Objekt entstand zusätzlich ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.
Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Einbruch machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bretten unter der Telefonnummer 07252 50460 in Verbindung zu setzen.
Bretten – Unfall mit schwerverletztem Leichtkraftradfahrer
Karlsruhe (ots) – Zu einem Verkehrsunfall bei dem ein 29 Jahre alter Leichtkraftfahrer schwer verletzt wurde, kam es am Mittwochmorgen auf der Brettener Rinklinger Straße.
Der Zweiradfahrer war gegen 06:30 Uhr auf der Rinklinger Straße in westliche Richtung unterwegs. Der 51-jährige Unfallverursacher fuhr zur gleichen Zeit aus einem Parkplatz nach links auf die Rinklinger Straße ein und übersah dabei den querenden Rollerfahrer. Durch die Kollision stürzte der Zweiradfahrer zu Boden und zog sich dabei mittelschwere Verletzungen zu. Alarmierte Rettungskräfte brachten den Mann in eine Klinik. Der Sachschaden wird auf ca. 1500 Euro geschätzt.