Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-Unterliederbach: Fahrradfahrer nach Verkehrsunfall schwer verletzt
(ots)-(em) – Gestern Nachmittag (04.12.2019) kam es an einer Straßenkreuzung in Unterliederbach zwischen einem 70-jährigen Fahrradfahrer und einer 49-jährigen Autofahrerin zu einem Unfall. Die Frau wurde leicht und der 70-Jährige schwer verletzt.
Gegen 17.00 Uhr befuhr die 49-Jährige mit ihrem Opel Corsa die Gotenstraße, eine Einbahnstraße, aus der Richtung Hospitalstraße kommend in Fahrtrichtung Sieringstraße. Zeitgleich war der 70-Jährige mit seinem Fahrrad in der Gotenstraße von dem Sossenheimer Weg kommend auf dem rechten Gehweg, der Einbahnstraße entgegengesetzt, unterwegs.
Im Bereich Gotenstraße, Ecke Sieringstraße bog die Corsa-Fahrerin nach rechts in die Sieringstraße ein. Zeitgleich überquerte der Fahrradfahrer die Einmündung zur Sieringstraße. Dabei stießen die beiden frontal zusammen, so dass der 70-Jährige vom Fahrrad stürzte und sich schwer verletzte. Die Autofahrerin erlitt einen Schock. Die Ermittlungen bezüglich des konkreten Unfallhergangs sowie der Unfallursache dauern nach wie vor an.
Frankfurt-Innenstadt: Mit Kleinkind und Kinderwagen beim Klauen erwischt
(ots)-(ker) Gestern Mittag befanden sich zwei Frauen in einem Bekleidungsgeschäft in der Frankfurter Innenstadt und kauften dort diverse Kleidungsstücke. Nicht jedoch alle Artikel wurden bezahlt. Als der Ladendetektiv beide ansprach, kam es zur Gegenwehr, bei welcher auch Kinderwagen eingesetzt wurden. Auch die alarmierte Polizei blieb nicht verschont.
Gegen 12:10 Uhr befanden sich eine 18 und eine 38-jährige Frau zusammen in einem Bekleidungsgeschäft auf der Zeil. Mit dabei hatten beide Damen jeweils ein Kleinkind, welche in den mitgeführten Kinderwagen saßen. Beide nahmen während ihres Aufenthaltes in dem Geschäft diverse Kleidungsteile aus den Auslagen. Während die 18-Jährige an der Kasse bezahlte, lief die 38-Jährige an dieser vorbei und verließ das Geschäft, ohne zu zahlen. Vor der Tür sprach der Ladendetektiv die beiden Frauen an, woraufhin die ältere der beiden den Kinderwagen mit Kind gegen das Schienbein des Detektivs stieß. Nun griff auch die Jüngere ein und schlug nach dem Detektiv.
Nach der Attacke ergriffen die beiden tatverdächtigen Frauen die Flucht in Richtung Hauptwache und konnten dort durch den nacheilenden Detektiv und die hinzugerufene Polizei gestellt werden. Aber auch gegen die Beamten gingen die uneinsichtigen Frauen vor, griffen diese an, drohten und rissen sich los. Aber alle Gegenwehr half nichts.
Beide Frauen wurden zunächst festgenommen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen nach Hause entlassen.
Frankfurt-Niederursel: Trickbetrüger erfolgreich
(ots)-(hol) Gestern Morgen waren Trickbetrüger in Niederursel erfolgreich. Sie täuschten eine 84-Jährige mit dem sogenannten “Enkeltrick”. Die Beute betrug mehrere tausend Euro.
Gegen 10:30 Uhr erhielt die 84-jährige Frankfurterin einen Telefonanruf. Der Anrufer spielte der Dame vor, ihr Enkelsohn zu sein. Er bräuchte nun für die Ersteigerung eines neuen Autos Bargeld. Die getäuschte Rentnerin sagte ihre finanzielle Unterstützung zu und übergab wenig später einem Unbekannten an der Haustür mehrere tausend Euro. Erst als der Ehemann nach Hause kam und von den Geschehnissen erfuhr, flog der Betrug auf.
Die Kriminalpolizei hat nun die Ermittlungen übernommen. Täterbeschreibung:
- Männlich, 175 cm groß, Südländer und 25-30 Jahre alt. Dunkle Haare und Ansatz eines Oberlippenbarts. Bekleidet mit einer schwarzen Jacke und einem schwarzen Shirt. Sprach Deutsch mit Akzent.
Zeugen, die einen entsprechenden Mann im Bereich des Hammarskjöldring gesehen haben, werden gebeten, sich unter 069 / 755-52499 bei der Kriminalpolizei oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
Frankfurt-Heddernheim: Angestellter schlägt Räuberin in die Flucht
(ots)-(ker) Gestern Abend, den 04.12.2019, versuchte eine derzeit unbekannte Räuberin, ein asiatisches Geschäft in Heddernheim zu überfallen. Das Vorhaben scheiterte jedoch an dem flinken Verkäufer.
Um 18:55 Uhr betrat eine unbekannte weibliche Person ein asiatisches Geschäft in der Heddernheimer Landstraße. Dort forderte die maskierte Täterin unter Vorhalt eines Messers und Aussprache von Drohungen die Herausgabe der Tageseinnahmen. Mit diesem Vorhaben nicht einverstanden, lenkte der 57-jährige Verkäufer die Maskierte auf geschickte Weise ab und nutzte den Moment, um dieser das Messer aus der Hand zu nehmen. Völlig überrascht von dieser unplanmäßigen Entwicklung ergriff die unbekannte Räuberin die Flucht und rannte aus dem Geschäft in Richtung Antoniusstraße. Der Verkäufer verständigte daraufhin die Polizei, welche im Nahbereich nach der Unbekannten fahndete, diese jedoch nicht mehr antreffen konnte.
Der Verkäufer konnte die Täterin wie folgt beschreiben:
- Weiblich, 17-20 Jahre alt, circa 170 cm groß, schlanke Gestalt, hellhäutig, maskiert mit schwarzer Mütze und Schal, welcher über Mund und Nase gezogen war, bekleidet mit dunkler Jacke und dunkler Hose.
Die Frankfurter Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeug_Innen, welche Angaben zur Tat oder zur Täterin machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 069/755-51299 zu melden.
Frankfurt-Riederwald: Verkehrsunfall mit schwer verletztem Radfahrer
(ots)-(hol) Gestern Nachmittag kam es an der Kreuzung Wächtersbacher Straße / Borsigallee zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem Radfahrer. Der Radfahrer wurde dabei schwer verletzt.
Gegen 15:15 Uhr fuhr ein Lkw die Wächtersbacher Straße entlang und beabsichtigte an der Kreuzung nach rechts in die Borsigallee abzubiegen. Ein 91-jähriger Frankfurter befuhr mit seinem Rad den Radweg der Borsigallee aus Richtung Hessencenter kommend.
Nach bisherigem Erkenntnisstand überquerte der Radfahrer die Wächtersbacher Straße direkt vor dem abbiegenden LKW und wurde dabei von diesem erfasst. Der Radfahrer wurde schwer verletzt, schwebt aber nicht in Lebensgefahr. Der 55-jährige LKW-Fahrer erlitt einen Schock. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.
Frankfurt-Riedberg: Fußgänger bei Unfall mit U-Bahn schwer verletzt
(ots)-(ker) Gestern, den 04.12.2019, kam es in den späten Nachmittagsstunden zu einem Zusammenstoß zwischen einer U-Bahn und einem Fußgänger. Der Fußgänger wurde dabei schwer verletzt und befindet sich in einem Krankenhaus.
Gegen 17:50 Uhr befand sich ein 74-jähriger chinesischer Tourist im Bereich der Riedbergallee / Altenhöferallee und wollte an einem dortigen Fußgängerübergang die Gleise der dort verkehrenden U-Bahn überqueren. Nach derzeitigem Erkenntnisstand lief der 74-Jährige auf die Gleise, obwohl die Ampel für Fußgänger in diesem Moment rot zeigte. Trotz sofort eingeleiteter Notbremsung des U-Bahn-Fahrers, konnte ein Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden. Der 74-Jährige wurde von der Bahn erfasst, einige Meter mitgeschleift und kam unter dieser zum Liegen.
Die alarmierte Feuerwehr konnte den schwer verletzten Mann retten, in dem die komplette Bahn angehoben wurde. Der Verletzte kam sofort in ein Krankenhaus und wurde notoperiert. Derzeit ist nicht von lebensgefährlichen Verletzungen auszugehen. Der Fahrer der U-Bahn erlitt einen Schock und wurde vor Ort betreut.
In Folge des Unfalls kam es zu Beeinträchtigungen im U-Bahnverkehr. Der Datenschreiber der Bahn wurde standardmäßig sichergestellt und wird ausgewertet. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Frankfurt-Stadtgebiet: Geschwindigkeitsmessungen
(ots)-(dr) Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten:
- Dezember 2019: Bundesautobahn 66 Krifteler Dreieck, Hanauer Landstraße, Autobahnkreuz Frankfurt BAB 3/BAB 5, Hugo-Eckener-Ring, Bundesstraße 43 Anschlussstelle BAB 3, Ludwig-Landmann-Straße
- Dezember 2019: Bundesautobahn 661 Richtung Autobahnkreuz Bad Homburg, Mainzer Landstraße, Bundesautobahn 66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest, Mörfelder Landstraße, Bundesautobahn 661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Züricher Straße
- Dezember 2019: Ludwig-Landmann-Straße, Bundesautobahn 66 Krifteler Dreieck, Hanauer Landstraße, Autobahnkreuz Frankfurt BAB 3/BAB 5, Hugo-Eckener-Ring, Bundesstraße 43 Anschlussstelle BAB 3
- Dezember 2019: Mörfelder Landstraße, Bundesautobahn 661 Richtung Autobahnkreuz Bad Homburg, Mainzer Landstraße, Bundesautobahn 66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest, Mörfelder Landstraße, Bundesautobahn 661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach
- Dezember 2019: Bundesautobahn 661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Ludwig-Landmann-Straße, Bundesautobahn 66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest, Mörfelder Landstraße, Bundesautobahn 66 Krifteler Dreieck, Mainzer Landstraße
Die Geschwindigkeitsmessungen werden fortgesetzt.