Osthessen: Die Polizei-News

Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Linienbus trifft Pferd

Hilders (ots) – Am Donnerstag, den 05.12.2019 gegen 17:23 Uhr, fuhr ein Linienbus der Rhön Energie auf der B 458 von der Steinwand kommend in Richtung Grabenhöfchen , als plötzlich 3 schwarze Pferde die Fahrbahn querten. Der Fahrer des Linienbusses versuchte noch zu bremsen, konnte einen Zusammenstoß mit einem der Pferde aber nicht mehr verhindern. Die Pferde flüchteten darauf in den Wald, konnten aber kurze Zeit später wieder eingefangen werden.

Der Bus war mit 5 Fahrgästen besetzt, wovon keiner verletzt wurde. Eine hinzugerufene Tierärztin kümmerte sich im Anschluss um das verletzte Pferd.
Den Sachschaden schätzt die Polizei zunächst auf 5.000 EUR

Warnmeldung: Aktuell Anrufe durch falsche Polizisten im Fuldaer Stadtgebiet

FULDA (ots) – Aktuell kommt es im Stadtgebiet von Fulda vermehrt zu anrufen durch “Falsche Polizisten”. Die Betrüger melden sich am Telefon als Polizist oder Kriminalbeamter und geben vor, dass ein Einbruch in der Nachbarschaft stattgefunden hat und vermutlich auch ein Einbruch in das eigene Wohnhaus bevorsteht. Um Bargeld und weitere Wertgegenstände zu schützen, sollen die Angerufenen dieses an angebliche und natürlich “falsche” Polizeibeamte aushändigen. Achtung, dies ist eine Falle!

Tipps Ihrer Polizei:

  • Seien Sie misstrauisch gegenüber Unbekannten, vor allem am Telefon und lassen Sie sich nicht unter Druck setzen!
  • Die Polizei ruft niemals an, um Sie dazu zu bewegen, Geld abzuholen und den Beamten zu übergeben!
  • Geben Sie unbekannten Personen keine Auskünfte über Ihre persönlichen oder finanziellen Verhältnisse!
  • Wichtig: Benutzen Sie NICHT die Rückruffunktion oder Wahlwiederholungstaste, da Sie sonst wieder bei dem Anrufer und Täter landen können. Legen Sie bewusst auf und wählen Sie selbst die 110 oder die Rufnummer Ihrer örtlichen Polizeidienststelle. Schildern Sie der Polizei den Sachverhalt.

Weitere Infos / Verhaltenshinweise finden Sie auch unter: www.senioren-sind-auf-zack.de

LKW in Brand

A7/Niederaula (ots) – Am Donnerstag 05.12.2019 gegen 06.40 Uhr, befuhr ein 30-jähriger Lkw-Fahrer aus Polen die A 7 an der Abfahrt Niederaula, um an der Einmündung zur Bundesstraße 62 in Richtung Niederjossa einzubiegen. Vermutlich geriet der Sattelauflieger des Fahrzeuges aufgrund eines technischen Defekts an der hinteren linken Achse in Brand. Dem Fahrer gelang es, die Zugmaschine abzukoppeln.

Das Feuer konnte durch die FFW Niederaula gelöscht werden. Aufgrund des Brandes kam es
zeitweise zu einer Sperrung der Bundessstraße 62 sowie der Abfahrt zur A 7.
Gegen 10.30 war die Fahrbahn dann wieder komplett frei. Der Fahrer blieb unverletzt.
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 13.000 Euro.

Ursprungsmeldung um 07.38 Uhr:

(ots) – Um 06.45 Uhr geriet auf der A7 an der Abfahrt Niederaula ein Holztransporter in Brand.
Der Fahrer konnte sein Fahrzeug im Abfahrtsbereich zur B 62 abstellen. Durch den dortigen Feuerwehreinsatz ist die Anschlussstelle Niederaula sowie die dortige B 62 voll gesperrt.
Die Dauer der Sperrung ist zur Zeit nicht absehbar.

Auffahrunfall zwischen zwei Sattelzügen und einem Kleinbus auf der BAB 7

Hersfeld-Rotenburg (ots) – Am Donnerstagmittag 05.12.2019 gegen 11:45 Uhr, kam es auf der BAB 7 zwischen dem Hattenbacher Dreieck und dem Kirchheimer Dreieck zu einem schweren Auffahrunfall zwischen zwei Sattelzügen und einem Kleinbus.

Ein 28-jähriger Kraftfahrer aus Nordrhein-Westfalen befuhr mit seinem Sattelzug den rechten Fahrstreifen der BAB 7 zwischen dem Hattenbacher Dreieck und dem Kirchheimer Dreieck.
Kurz vor der AS Kirchheim musste der Fahrer seinen Sattelzug, aufgrund eines vorausgehenden Verkehrsstaus, bis zum Stillstand abbremsen. Der 33-jährige Fahrer eines nachfolgenden polnischen Sattelzugs erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den stehenden Sattelzug auf.
Ein nachfolgender Kleinbus fuhr auf den polnischen Sattelzug auf. In dem Kleinbus befanden sich,
außer dem Fahrzeugführer, keine Insassen.

Durch den Auffahrunfall wurden der 33-jährige Fahrer aus Polen und der Fahrer des Kleinbusses leicht verletzt. Zur weiteren Behandlung musste jedoch nur der Fahrer des Kleinbusses in ein Krankenhaus verbracht werden.

Da es bei der ersten Mitteilung des Verkehrsunfalles hieß, dass Personen in ihren Fahrzeugen eingeklemmt seien, wurde die Feuerwehr Kirchheim und Niederaula an die Unfallstelle gerufen.
Die ausgelaufenen Betriebsstoffe an der Unfallstelle wurden durch die Feuerwehren und der Autobahnmeisterei Hönebach abgebunden.

Aufgrund des Verkehrsunfalles und den anschließenden Bergungsarbeiten mussten zwei Fahrstreifen der dreispurigen Autobahn gesperrt werden. In der Spitze bildetet sich ein Rückstau von circa fünf Kilometern.

Verteilerkasten beschädigt und geflüchtet

Schotten – (ots) – Am 26.11. wurde ein Sachschaden in Höhe von rund 2.500 Euro an einem Stromverteilerkasten an der Straßenkreuzung “Am Hohenwiesenweg” / “An der Drachenwies” festgestellt.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand befuhr ein Fahrzeug die Straße “An der Drachenwiese” und wollte nachlinks in die Straße “Am Hohenwiesenweg” einbiegen. Dabei geriet das Fahrzeug auf den Gehweg und stieß gegen den dort befindlichen Stromverteilerkasten. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Hinweise zu dem Unfallverursacher erbittet die Polizeistation Lauterbach unter Tel. 06641-9710 oder 06044-989090.

Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen

Queck – (ots) – Am Montagnachmittag (2.12.), gegen 16:45 Uhr, befuhr ein 32-jähriger Pkw-Fahrer die Landesstraße von Queck nach Hutzdorf und wollte nach links auf die Landesstraße in Richtung Sandlofs einbiegen. Dabei übersah er den Pkw eines 55-Jährigen und stieß mit diesem zusammen.
Ein nachfolgender 29-jähriger Pkw-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und fuhr auf.
Bei dem Unfall blieben alle Beteiligten unverletzt. Es entstand Sachschaden von rund 13.000 Euro.

Von Fahrbahn abgekommen

Eichelhain – (ots) – Am Sonntagmorgen (1.12.), gegen 06:15 Uhr, befuhr ein 23-jähriger Pkw-Fahrer die Landesstraße von Engelrod nach Eichelhain. Am Ortseingang von Eichelhain verlor er in der dortigen Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Hauswand eines Anwesens. Bei dem Unfall blieb der Pkw-Fahrer unverletzt.
Es entstand Sachschaden von 2.000 EUR.

Zeugen nach Verkehrsunfallflucht in Kohlhaus gesucht

Fulda – (ots) – Im Fuldaer Stadtteil Kohlhaus kam es am späten Dienstagabend (03.12.), zwischen
23:30 und 23:55 Uhr, zu einer Verkehrsunfallflucht. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von circa 3.300 Euro.

Ein weißer Sattelzug mit ausländischem Kennzeichen fuhr von der Georg-Stieler-Straße kommend in den Ortsweg bis in Höhe der Kirche. Offensichtlich bemerkte der Fahrer zu spät, dass sich dort die Straße verengte und wenige Meter weiter in der Zufahrt zum Kindergarten endete.
Als er versuchte zurückzusetzen, musste er auf den Wiesenbereich des Kirchengeländes ausweichen und streifte hierbei einen Fahnenmast der hierdurch nach rechts zur Seite gedrückt wurde.
Im weiteren Verlauf stieß der Sattelzug mit der Heckseite gegen einen Stromverteilerkasten und
riss noch einen danebenstehenden Strauch heraus.
Da dem Sattelzugfahrer das Wenden vermutlich immer noch nicht gelang, setzte dieser bis zur
Georg-Stieler-Straße zurück und wendete dort erneut. Hierbei überfuhr er eine weitere Grünfläche die mit Rasenkantensteinen versehen war.
Im Anschluss entfernte sich der Sattelzugfahrer unerlaubt von der Unfallstelle, ohne seinen
Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.

Hinweise bitte an die Polizeistation Fulda unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Verkehrsunfallflucht in Eichenzell

Eichenzell – Am frühen Donnerstagmorgen (05.12.) kam es zwischen 4:15 Uhr und 8:20 Uhr in der Straße “Am Queracker 2” zu einem Verkehrsunfall mit Unfallflucht bei dem ein Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro entstand.

Ein unbekannter PKW stieß vermutlich beim rückwärtigen Rangieren gegen einen am Straßenrand geparkten Opel-Zafira und beschädigte die Beifahrertür. Im Anschluss entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Hinweise bitte an die Polizeistation Fulda unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Einbruch in Fahrradgeschäft

NEUHOF (ots) – In der Nacht zu Mittwoch (4.12.) drangen Unbekannte gewaltsam über ein Fenster im ersten Obergeschoss in einen Fahrradladen in der August-Rosterg-Straße ein.
Anschließend durchsuchten die Täter die Räumlichkeiten und entwendeten mehrere Fahrräder, eine Registrierkasse und geringe Summen Bargeld. Die genaue Anzahl der gestohlenen Räder und der Wert des Diebesguts sind derzeit noch nicht bekannt.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

In Café eingebrochen

FULDA (ots) – Aus dem Gastraum eines Cafés in der Heinrichstraße entwendeten Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch (4.12.) eine geringe Summe Bargeld und eine Stofftasche mit Eintrittskarten für ein Weihnachtsoratorium in Fulda. Um in die Räumlichkeiten zu gelangen, hebelten die Täter ein Fenster zum Gastraum auf. Der verursachte Schaden beträgt rund 200 Euro.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Eigentümer einer hochwertigen Herrenjacke gesucht

FULDA (ots) – Die Polizei sucht im Zuge eines Ermittlungsverfahrens nach dem Eigentümer einer hochwertigen roten Herrenjacke des Herstellers “Moncler” (siehe Vergleichsbild).
Diese wurde vermutlich am 26.10.2019 auf einer Discoveranstaltung in Flieden entwendet.

Da bislang keine Anzeige bei der Polizei erstattet wurde, wird der Geschädigte, welcher mit Vornamen Marius heißen könnte, gebeten sich mit dem Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0 in Verbindung zu setzen.

Wildunfall

Philippsthal – (ots) – Am Mittwochmorgen (4.12.), gegen 6:35, befuhr eine 50-jährige Pkw-Fahrerin
aus Leimbach die B 62 von Philippsthal kommend in Richtung Bad Hersfeld.
Kurz nach der Ortslage überquerte eine Rotte Wildschweine die Straße.
Ein Wildschwein lief in die linke vordere Seite des Pkw.
Es entstand Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Bad Hersfeld – (ots) – Am Dienstagnachmittag (3.12.), gegen 14:51 Uhr, befuhren ein 29-jähriger Lkw-Fahrer aus Neuenstein, ein 18-jähriger Pkw-Fahrer aus Haunetal und eine 62-jährige Pkw-Fahrerin aus St. Johann/Österreich die Frankfurter Straße aus Bad Hersfeld kommend in Richtung Unterhaun.

Der Lkw-Fahrer und die Fahrerin aus Österreich befuhren den linken, der Fahrer aus Haunetal den rechten Fahrstreifen. Kurz vor der Auffahrt zur A4 wechselte der Lkw-Fahrer auf den rechten Fahrstreifen, übersah hierbei den Pkw des Haunetalers und touchierte diesen mit seiner vorderen rechten Fahrzeugseite.
Der Pkw drehte sich einmal um die eigene Achse, touchierte das Fahrzeug der Fahrerin aus Österreich und kam dann schließlich am rechten Fahrstreifen in Richtung Unterhaun zum Stehen. Personen wurden nicht verletzt. Alle Fahrzeuge konnten die Örtlichkeit eigenständig verlassen. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 2.600 Euro.

Verkehrsunfallflucht

Rotenburg-Lispenhausen – (ots) – Ein Alheimer Pkw-Fahrer parkte seinen blauen Subaru Legacy am späten Mittwochabend (4.12.), gegen 21:30 Uhr, ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand in der Nürnberger Straße. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer befuhr die Nürnberger Straße und streifte im Vorbeifahren den linken Außenspiegel des geparkten Subaru. Anschließend entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 500 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Einbruch in Handyladen

Hersfeld-Rotenburg (ots) – Am Donnerstag (05.12.), gegen 03.10 Uhr, brachen Unbekannte in der Breitenstraße in einen Handyladen ein. Dazu schlugen die Täter eine Schaufensterscheibe ein und durchsuchten die Geschäftsräume. Was genau entwendet wurde, ist noch nicht bekannt. Ein Täter war bekleidet mit einer dunklen Jacke mit Kapuze, sowie einem Schal oder Ähnliches vor dem Gesicht. Außerdem trug er vermutlich weiße Handschuhe. Es entstand ein Sachschaden von circa 5.000 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Einbruch in Wohnung

Homberg (ots) – Zwischen Dienstagnachmittag (03.12.) und Mittwochmorgen (04.12.) brachen Unbekannte in eine Wohnung in der Magdeburger Straße ein. Die Täter hebelten dazu eine Balkontür auf und durchsuchten mehrere Räume. Zum Diebesgut liegen noch keine Erkenntnisse vor. Es entstand Sachschaden in Höhe von 300 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de