Eschwege – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Polizei Eschwege
Einbruchsdiebstahl
(ots) – Die Polizei in Eschwege hat am Donnerstagmorgen 05.12.2019 in Wanfried, einen Einbruchsdiebstahl in ein Gartenhaus aufgenommen. Die unbekannten Täter, die sich gewaltsam Zugang zu einem Gartenhaus verschafften, haben aus dem Haus eine größere Menge an leeren Bierkisten entwendet. Die Polizei hofft nun auf Zeugen, die Hinweise in dem Fall geben können.
Zwischen Dienstagnachmittag, 17.00 Uhr und Mittwochnachmittag, 17.00 Uhr sind unbekannte Diebe in ein Gartenhaus der Kleingartenanlage in der Werragasse in Wanfried eingebrochen. Die Täter verschafften sich zunächst Zugang zu der in mehrere Gartenparzellen unterteilten Kleingartenanlage, indem sie einen äußeren Maschendrahtzaun beschädigten. Im Anschluss haben die Täter sich dann von den einzelnen Gartengrundstücken offenbar gezielt eine Gartenparzelle aufgesucht und haben dort eine auf dem Grundstück befindlichen Gartenhütte gewaltsam aufgebrochen. Aus der Hütte entwendeten die Täter dann mittels einer auf dem Grundstück vorhandenen Sackkarre und eines Handwagens 20 Kisten Leergut der Biermarke “Paderborner” mit einem Pfandwert von ca. 62 Euro.
Bereits im Zeitraum zwischen dem 15. November und 17. November war es in der gleichen Kleingartenanlage in Wanfried zu einem Einbruchsdiebstahl durch Unbekannte gekommen. Die Polizei in Eschwege bittet nun um sachdienliche Hinweise unter der Nr. 05651/925-0.
2000 Euro Schaden nach Wildunfall
(ots) – Mittwochmorgen gegen 07.45 Uhr kollidierte eine 26-jährige Pkw-Fahrerin aus Treffurt auf der Bundesstraße B 250 zwischen Treffurt und Wanfried mit einem Reh, das unvermittelt die Fahrbahn kreuzte. Die Schadenshöhe am Fahrzeug der Frau wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt, das Reh lief nach der Kollision zurück in ein angrenzendes Waldstück.
Polizei Sontra
Unbekannte Täter beschädigen zwei Kraftfahrzeuge
(ots) – Bereits am vergangenen Wochenende haben unbekannte Täter in Sontra zwei geparkte Pkws mutwillig beschädigt und dadurch einen Schaden von insgesamt 1.250 Euro angerichtet. Die Polizei in Sontra sucht nun Zeugen des Geschehens.
Zwischen Samstagabend, 23.00 Uhr und Sonntagmorgen, 08.30 Uhr haben die Täter zwei am Glück-Auf-Platz in Sontra abgestellte Autos mutwillig beschädigt. In Mitleidenschaft gezogen wurden dabei ein schwarzer Ford, bei dem die Täter die Fahrerseite verkratzten. Bei dem einem grauen Peugeot brachten die Täter ebenfalls einen langen Kratzer auf der Fahrerseite auf, beschädigten aber außerdem noch den linken Außenspiegel. Hinweise nimmt die Polizei in Sontra unter der Nr. 05653/9766-0 entgegen.
Verkehrsunfallflucht – Unbekannter Verkehrsteilnehmer fährt Spiegel von Pkw ab und flüchtet
(ots) – In der Zeit von Mittwochabend, 20.00 Uhr und Donnerstagmorgen, 08.30 Uhr hat ein unbekannter Verkehrsteilnehmer in Sontra bei einem geparkten Pkw den Außenspiegel abgefahren und anschließend die Flucht ergriffen. Die Polizei in Sontra sucht nun Zeugen.
Der durch den Unfall beschädigte Pkw, ein schwarzer VW Lupo eines 26-Jährigen aus Eschwege, stand in der Schloßstraße in Sontra ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkt. Der flüchtige, unbekannte Unfallfahrer beschädigte bei dem VW dann den linken Außenspiegel. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Hinweise nimmt die Polizei in Sontra unter der Nr. 05653/9766-0 entgegen.
Polizei Hessisch Lichtenau
Handydiebstahl in Tram – Diebe erbeuten ein Mobiltelefon
(ots) – Am Samstagabend wurde ein 17-Jähriger aus Waldkappel Opfer eines Diebstahls. Der junge Mann befand sich zwischen 21.30 Uhr und 22.30 Uhr in einer Tram auf der Fahrt von Kassel nach Hessisch Lichtenau. Im Verlauf der Fahrt wurde der Mann offenbar Opfer von unbekannten Dieben, die das hochwertige iPhone X des 17-Jährigen im Wert von 700 Euro erbeuteten.
Den Verlust seines Telefons bemerkte der Mann erst, als er in Hessisch Lichtenau ankam. Hinweise in dem Fall nimmt die Polizei in Hessisch Lichtenau unter 05602/9393-0 entgegen.
57-jährige Pkw-Fahrerin nimmt 28-jähriger die Vorfahrt
(ots) – Am Mittwoch kam es in der Ortslage von Hessisch Lichtenau gegen 12.15 Uhr an der Kreuzung Heinrichstraße/Ecke Biegenstraße zu einem Verkehrsunfall.
Einer 28-jährigen Frau aus Hessisch Lichtenau, die mit ihrem Pkw die Biegenstraße von der Leipziger Straße kommend befuhr, wurde von einer 57-jährigen, ebenfalls aus Hessisch Lichtenau stammenden, Frau die Vorfahrt genommen. Die 57-Jährige war an der besagten Kreuzung auf der Heinrichstraße unterwegs und hatte ein Vorfahrt-Gewähren-Zeichen missachtet. Das führte dann letztlich zum Zusammenstoß mit der vorfahrtberechtigten 28-Jährigen. An den Pkws der beiden Beteiligten entstand insgesamt Sachschaden in Höhe von 4.500 Euro.
Polizei Witzenhausen
Schwerer Verkehrsunfall auf der B 451
Witzenhausen (ots) – Donnerstagmittag 05.12.2019 gegen 12.55 Uhr, kam es auf der Bundesstraße B 451 zwischen Witzenhausen und Hundelshausen zu einem schweren Verkehrsunfall.
Der 79-jährige Fahrer eines Pkw aus Hessisch Lichtenau und seine 79-jährige Beifahrerin sind auf der Fahrt von Witzenhausen nach Hundelshausen etwa in Höhe des Aussiedlerhofs Carmshausen von der Fahrbahn abgekommen. Der Mann verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, fuhr schließlich unkontrolliert mehrere Meter über die Gegenfahrbahn und kam schließlich ganz nach links von der Fahrbahn ab. Dort überfuhr ein angrenzendes Feld und prallte letztlich gegen einen Baum.
Die 79-jährige Beifahrerin wurde bei dem Unfall im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Auto gerettet werden. Beide Insassen wurden nach einer notärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle in unterschiedliche Krankenhäuser verbracht. Zu den Verletzungen und der genauen Schadenshöhe ist derzeit noch nichts bekannt.
Der Baum, gegen den der Pkw prallte, wurde durch die Wucht des Aufpralls entwurzelt und fiel quer über beide Fahrbahnen.
Auf dem Streckenabschnitt der B 451 kam es daher infolge der anschließenden Bergungsarbeiten hinsichtlich des verunfallten Pkws sowie wegen der Räumarbeiten der blockierten Fahrbahn zeitweilig zu Behinderungen. Feuerwehr und Straßenmeisterei, sowie ein angeforderter Abschleppdienst waren neben Rettungskräften und der Polizei an der Unfallstelle im Einsatz.
Sattelzug erkennt geparkten Pkw zu spät und fährt auf
Am Donnerstagmorgen gegen 06.40 Uhr erkannte ein aus Litauen stammender 48-jähriger Fahrer eines Sattelzuges einen geparkten Pkw zu spät und fuhr auf diesen auf.
Der Sattelzug war auf der Kasseler Landstraße bzw. Bundestraße B 451 von Witzenhausen kommend in Richtung Hundelshausen unterwegs und kollidierte dann aus Unachtsamkeit mit dem geparkten Pkw einer 60-jährigen Witzenhäuserin, der ordnungsgemäß innerorts in der Kasseler Landstraße am rechten Fahrbahnrand geparkt stand. Bei dem geparkten Pkw registrierten die unfallaufnehmenden Beamten einen erheblichen Heckschaden in Höhe von 5.500 Euro, an der Sattelzugmaschine des Verursachers entstand ebenfalls ein massiver Schaden in Höhe von 7.000 Euro.