Osthessen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen © on Pixabay

Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfallmitteilung – Zeugen gesucht –

Fulda – Am Mittwoch (04.12.), kam es um circa 13.25 Uhr auf der Landesstraße 3079 zu einem Verkehrsunfall. Ein 34-jähriger Audi-Fahrer aus Neuhof fuhr von Giesel kommend in Richtung Fulda. Ein dahinterfahrender 42-jähriger aus Neuhof überholte mit seinem Mazda den Audi und bremste im Anschluss des Überholvorgangs auf die vorgeschriebenen 70 km/h ab. In Folge dessen kam es zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge bei dem ein Sachschaden in Höhe von circa 5.000 EUR entstand. Der Audi-Fahrer wurde leicht verletzt.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Unfallflucht – Wer hat etwas gesehen?

Bad Hersfeld – Am Donnerstag (05.12.), zwischen 07:36 Uhr und 19:19 Uhr parkte ein 75-jähriger Pkw-Fahrer aus Niederaula auf dem Bahnhofsparkplatz der Heinrich-Börner-Straße. Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte seinen Pkw und entfernte sich unerlaubt. Bei dem beschädigten Pkw handelt es sich um einen Subaru Legacy schwarz, welcher im Bereich der vorderen Stoßstange beschädigt wurde. Es entstand Sachschaden.

Hinweise bitte an die Polizei Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache.

Verkehrsunfälle

Bebra – Zur Unfallzeit am Donnerstagabend (05.12.), gegen 23.15 Uhr, befuhr ein Pkw-Fahrer aus Bebra die Gilfershäuser Straße in Richtung Bebra-Gilfershausen. Im Einmündungsbereich zur Königsberger Straße überfuhr er aus Unachtsamkeit die dortige Verkehrsinsel. Dadurch wurde ein Verkehrszeichen beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 3.500 Euro.

Bebra – Ein Pkw-Fahrer aus Bebra befuhr am Donnerstag (05.12.), gegen 16.55 Uhr, die Bahnhofstraße aus Richtung Nürnberger Straße kommend. An der Einmündung zur Südtangente fuhr der Fahrer entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung nach links auf die Bahnhofstraße in Richtung Bismarkstraße auf. Ein von links kommender Lkw-Fahrer aus Polen nahm dies zu spät war und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Bedingt durch die Fahrzeugkollision verlor der Fahrer des Pkw die Kontrolle über sein Fahrzeug, so dass er im Anschluss nach links von der Fahrbahn abkam und gegen ein Geländer mit Glaseinsätzen stieß. Bei dem Pkw liefen Betriebsstoffe aus, welche durch die Feuerwehr Bebra gebunden wurden. Der Gesamtschaden beträgt circa 11.000 Euro.

Unfallflucht – Spiegel beschädigt

Lauterbach – Am Donnerstag (05.12.), gegen 06.50 Uhr, befuhr ein 18-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem grauen VW Golf die Landesstraße 3161 von Wernges kommend in Richtung Maar. Während der Vorbeifahrt eines anderen Pkws kam es zur seitlichen Kollision der jeweiligen Außenspiegel. Der entgegenkommende Fahrer verließ die Unfallstelle, ohne sich um den entstanden Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeistation Lauterbach, Tel.: 06641/971-0.

Verkehrsunfall – Von Fahrbahn abgekommen

Herbstein – Am Donnerstag (05.12.), gegen 17.30 Uhr, befuhr ein 20-jähriger Pkw-Fahrer die Bundesstraße 275 von Altenschlirf kommend in Richtung Herbstein. In einer Rechtskurve geriet der Pkw auf feuchter Fahrbahn ins Rutschen und auf den rechten Seitenstreifen. Im Anschluss rutschte der Pkw mit der Front in einen mit Betonplatten eingefassten Straßengraben. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.800 Euro.

Kennzeichen gestohlen

Rotenburg a. Fulda – In der Zeit von Sonntag (01.12.) bis Donnerstag (05.12.) stahlen Unbekannte die beiden amtlichen Kennzeichen LM-NL 842 von einem braunen Toyota “Aygo”. Die Geschädigte hatte ihr Fahrzeug im Bereich des Breitinger Kirchwegs abgestellt. Es entstand ein Schaden von rund 25 Euro.

In Gartenhütte eingebrochen

Wildeck / Obersuhl – In der Nacht zu Donnerstag (05.12.) brachen Unbekannte in eine Gartenhütte in einer Kleingartenanlage im Rhädenweg ein. Die Täter stahlen mehrere Elektrowerkzeuge und verursachten Sachschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 750 Euro.

Einbruch in Kellerraum

Bad Hersfeld – In der Nacht von Mittwoch (04.12.) auf Donnerstag (05.12.) brachen Unbekannte in einen Kellerraum eines Mehrfamilienhauses in der Petersberger Straße ein. Die Diebe stahlen einen Winkelschleifer sowie eine Kreissäge. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 350 Euro.

Kennzeichendiebstahl

Bad Hersfeld – Am Mittwochnachmittag (04.12.) stahlen Unbekannte die beiden amtlichen Kennzeichen HEF-AC 307 von einem blauen Ford “Fiesta”. Der Geschädigte hatte sein Fahrzeug im Bereich der Salzunger Straße abgestellt. Es entstand ein Schaden von rund 80 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Brandstiftung an einem Wohnhaus

Lauterbach – Am Donnerstagabend (05.12.), gegen 18.40 Uhr, setzten Unbekannte in der Hainigstraße die Klingelanlage eines Wohnhauses in Brand. Die Bewohnerin entdeckte das Feuer glücklicherweise frühzeitig und löschte es, bevor es auf die Holzfassade des Hauses übergriff. Es entstand ein Sachschaden von circa 250 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de