Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg: Stark betrunkener 21-Jähriger greift Sicherheitskräfte auf Weihnachtsmarkt an und leistet bei der Festnahme heftigen Widerstand – ein Polizeibeamter leicht verletzt
Heidelberg (ots) – Aus bislang nicht nachvollziehbaren Gründen hat ein 21-jähriger Mann am Samstag gegen 0.25 Uhr die Sicherheitskräfte auf dem Weihnachtsmarkt am Anatomiegarten in der Hauptstraße angegangen. Diese hielten den Mann bis zum Eintreffen einer Streife der Sicherheitspartnerschaft fest. Bei der Festnahme schlug der 21-Jährige mit der rechten Hand Richtung Gesicht des Beamten, streifte diesem aber nur im Bereich der Schläfe. Daraufhin wurde der Beschuldigte zu Boden gebracht und mit Handschließen gefesselt. Dabei trat und schlug er wild um sich und verletzte sich selbst leicht. Die Platzwunde wurde in einer Klinik medizinisch versorgt, ein Alkoholvortest ergab einen Wert von über 2,2 Promille, weshalb eine Blutprobe entnommen wurde. Auf dem Weg in den Gewahrsam trat er einem Beamten in die Genitalien. Der 21-Jähre wurde bis zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. Die Ermittlungen des Polizeireviers Heidelberg-Mitte dauern an.
Heidelberg: 61-jährige Mann einige Meter von Straßenbahn mitgeschleift – Polizei sucht Zeugen
Heidelberg (ots) – Einige Meter von einer Straßenbahn mitgeschleift und dabei leicht verletzt wurde am Freitagmorgen gegen 10.50 Uhr ein 61-jähriger Mann. Nach seinen Angaben war er an der Haltestelle “Ortenauer Straße” in die Straßenbahn der Linie 23 in Richtung Innenstadt eingestiegen. Dabei habe sich die Türe geschlossen und er habe sich seinen rechten Arm eingeklemmt. Er sei noch ein paar Meter mitgelaufen, aber schließlich zu Boden gestürzt, wodurch er seinen Arm wieder frei bekam. Der 61-Jährige suchte anschließend selbstständig ein Krankenhaus auf, im Anschluss erstattete er Anzeige bei der Polizei. Die weiteren Unfallermittlungen hat das Verkehrskommissariat Heidelberg übernommen. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden dringend gebeten sich unter Telefon 0621/174-4140 bei der Polizei zu melden.
Heidelberg: Mit Bierkrügen vom Balkon einer Studentenverbindung auf Passant geworfen – Polizeibeamte beleidigt
Heidelberg (ots) – Feiernde im Haus einer Studentenverbindung in der Hauptstraße haben am Freitagabend gegen 23.15 Uhr von einem Balkon im 1. Obergeschoss zwei Glasbierkrüge auf einen in Richtung Karlstorbahnhof laufenden 22-Jährigen geworfen. Die Bierkrüge verfehlten den jungen Mann nur knapp und zerbarsten auf dem Pflaster. Nach dem Eintreffen der ersten Polizeistreife versammelten sich immer mehr Teilnehmer aus dem Haus auf der Straße und versuchen die polizeilichen Maßnahmen zu verhindern. Den schließlich insgesamt acht Streifenbesatzungen, dabei auch Kräfte die im Rahmen der Sicherheitspartnerschaft in der Altstadt unterwegs waren, gelingt es schließlich, die Ruhe wiederherzustellen. Insgesamt werden die Personalien von 25 Personen aufgenommen. Ein 62-Jähriger und ein 27-Jähriger beleidigen dabei eingesetzte Polizeibeamte. Die weiteren Ermittlungen führt das Polizeirevier Heidelberg-Mitte.