Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Darmstadt-Dieburg
Weiterstadt/BAB 5: Unfall mit Verletzten und Vollsperrung
(ots) – Am Sonntag 08.12.2019 kam es gegen 15:45 Uhr auf der Autobahn BAB 5, zwischen den Anschlussstellen Weiterstadt und Langen, zu einem Unfall mit 3 beteiligten Fahrzeugen. Nach bisherigem Kenntnisstand wurden hierbei zwei Personen verletzt.
Zunächst war ein Auto von der Fahrbahn abgekommen und nach einer Kollision mit der Betonwand
auf der Fahrbahn stehen geblieben. In diese ungesicherte Unfallstelle fuhren zwei weitere Verkehrsteilnehmer.
Rettungsmaßnahmen sowie ein ausgedehntes Trümmerfeld und ausgetretener Kraftstoff machten eine vorübergehende Vollsperrung der A5 in Richtung Frankfurt notwendig. Die Aufräumarbeiten dauern derzeit noch an. Insbesondere die Fahrbahnreinigung wird bis in die Abendstunden andauern.
Negativ zu erwähnen ist eine flächendeckend mangelhafte Bildung der Rettungsgasse, welche es den alarmierten Kräften der Rettungsdienste, Feuerwehr, Autobahnmeisterei und Polizei erschwerte, die Unfallstelle zügig zu erreichen.
Dieburg: Bürocontainer gerät in Brand
(ots) – Am Samstag (07.12.2019) geriet in Dieburg, in der Straße “Am Bauhof”, ein Bürocontainer in Brand. Gegen 10:30 Uhr meldeten Passanten der Zentralen Leitstelle Dieburg eine starke Rauchentwicklung. Durch den Firmenbesitzer des am Brandort ansässigen Autohandels wurde beim Öffnen des Containers der Brand entdeckt.
Die herbeigerufene Feuerwehr konnte den Brand zügig loschen. Dennoch entstand ein Sachschaden im niederen, fünfstelligen Bereich. Es wurde niemand verletzt.
Nach ersten Erkenntnissen könnte ein offener Kaminofen, welcher laut Besitzer letztmals am Vortag betrieben wurde, im Zusammenhang mit dem Brand stehen.
Die Ermittlungen zur genauen Brandursache dauern an. Mit weiteren Ergebnissen ist erst in der kommenden Woche zu rechnen.
B26/Roßdorf/Groß-Zimmern: Tierische Sauerei
Groß-Zimmern (ots) – Verkehrsunfall mit einer verletzten Person und sieben getöteten Wildschweinen. Zu einem nicht alltäglichen Einsatz rückten am Freitagabend (06.12.) auf die B26 in Höhe Groß-Zimmern die Polizei, Rettungskräfte und Feuerwehr an.
Gegen 23:15 Uhr befuhr ein 21-Jähriger aus Darmstadt mit seinem Fahrzeug die zweispurige Bundesstraße 26 aus Darmstadt kommend in Richtung Dieburg als eine Wildschweinrotte bestehend aus sieben Tieren seine Fahrbahn kreuzte und es zur Kollision kam.
Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Autofahrer verletzt und musste in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert werden. Die sieben Wildschweine haben den Unfall nicht überlebt. Die Kadaver waren auf ca. 200 Meter Fahrbahn verteilt.
Daher musste die B26 auf beiden Fahrstreifen in Fahrtrichtung Dieburg für die Dauer der Unfallaufnahme und der Straßenreinigung für ca. 1 Stunde vollgesperrt werden.
Die Polizeistation Dieburg möchte sich weiterhin bei den Erst-Helfern bedanken, welche sich noch vor Eintreffen der Polizei, den Feuerwehren und des Rettungsdienstes vorbildlich um die Absicherung der Unfallstelle und die Erstversorgung des verletzten Autofahrers gekümmert haben.
Groß-Gerau
BAB A5/Mörfelden-Walldorf: Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person
(ots) – Der Fahrer eines roten VW Caddy befuhr mit seinem Fahrzeug am Samstag (07.12.) die A5 von Frankfurt kommend in Fahrtrichtung Darmstadt.
Gegen 20.25 Uhr, kurz vor dem Parkplatz Steingrund, kam das Fahrzeug aus ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und touchierte zweimal die dortige Betongleitwand. Der 41-jährige Frankfurter wurde leicht am linken Bein verletzt und in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.
Am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 15.000 EUR.
An der Unfallstelle wurden die beiden linken Fahrstreifen für etwa eine Stunde durch die Feuerwehr Frankfurt-Niederrad und Streifen der Polizeiautobahnstation Südhessen gesperrt.
Bislang wird von einem Alleinunfall ausgegangen.
Ersthelfer gaben an, ein Fahrzeug gesehen zu haben, welches mit eingeschalteter Warnblinkanlage auf dem Parkplatz Steingrund stand, jedoch vor Eintreffen der Streife weitergefahren sei. Ob das Fahrzeug am Unfall beteiligt war, ist derzeit nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern an.
Bischofsheim: Verkehrsunfallflucht – Gelbes Fahrzeug als Verursacher gesucht
(ots) – Zwischen Freitag, 06.12.2019 und Samstag, 07.12.2019 stand ein schwarzer Opel ordnungsgemäß auf einem Parkplatz in der Danziger Straße. Durch einen bislang flüchtigen Unfallverursacher wurde das Fahrzeug an der linken Fahrzeugfront stark beschädigt.
Die Kosten für die Reparatur beträgt ca. 2.500 Euro.
Auffällig waren die gelben Lackspuren, die am beschädigten Fahrzeug hinterlassen wurden.
Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfall oder Verursacher machen können, werden gebeten,
sich beider Polizeistation Bischofsheim unter der Telefonnummer 06144-96660 zu melden.
Groß-Gerau: Beim Ein-/Ausparken Fahrzeug beschädigt und davon gefahren
(ots) – Am Nikolaustag wurde ein silberfarbener Toyota, welcher in der Zeit von 09:00 Uhr – 12.15 Uhr, auf einem Parkplatz an der Gaststätte “Zur Scheune” parkte, beschädigt. Vermutlich touchierte ein PKW beim Ein- oder Ausfahren aus der Parklücke den links parkenden Toyota, der hierbei hinten rechts beschädigt wurde. An der Stoßstange konnte weißer Lackanrieb gesichert werden.
Der entstandene Schaden wird auf 400 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeistation in Groß-Gerau in Verbindung zu setzen.